Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 10:41   #1
baldX9
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: Köln- West
Beiträge: 217

Familientransporter S-Max 2.0 Diesel
Tesla Batterieauto
Klimaautomatik an Fahrer: Nach 30min werden Sie autogekühlt!

Hallo Jungs,

seit 2 Wochen hat meine Lüftung ein neues Feature (Update von der Laterne gezogen?): Ich werde nach 30 - 40 min automatisch gekühlt . Obwohl ich vorher angenehm mit den voreingestellten 24° (ohne Klima, also Automodus vorgewählt und per Doppeldruck auf "AC" die Klima ausgeschaltet) befächert wurde.

Ich kann mich dann auf den Kopf stellen, es bleibt bei der Kühlung. Versuchte Handlungen:
- Klima zuschalten
- Klima zu-/ und wieder abschalten
- Lüftung komplett aus und über Automodus oder manuell wieder einschalten
- sanftes Klopfen und böse gucken

Drehe ich den Regler auf 29°, werde ich wie erwartet getoastet. Die reine Wärmezulieferung stimmt also. Die anfängliche Regulierung stimmt auch, also kann der Innenraumsensor nicht ausgefallen sein.

Wenn ich das Auto ein paar Minuten stehenlasse, funktioniert alles wie gehabt, bis die neue Funktion zuverlässig (4mal bisher) nach den ca. 40 min einsetzt. Unangenehm ist, dass die Kühlung mit halber Gebläsestärke erfolgt, also an Kopf und Händen recht kalt wird. Solange die eingeblasene Luft warm ist, ist das ja im Winter angenehm.

Habt ihr eine Idee für mich, bevor ich mein Geld mit einer diffusen Fehlermeldung zu Mazda trage?


Viele Grüße,
Michael
baldX9 ist offline   Mit Zitat antworten