Xedos Community  
  Mazda Xedos 6 - HomeMazda Xedos 6 - Xedos6Mazda Xedos 6 - Xedos9Mazda Xedos 6 - TestsMazda Xedos 6 - Forum  
 
Zurück   Xedos-Community Forum > Xedos > Fahrwerk

Fahrwerk

Federn, Stoßdämpfer, Bremsen, Räder, Reifen


Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.08.2008, 14:55   #11
Raziel7
Gast
 
Beiträge: n/a
So da bin ich wieder, frisch aus dem urlaub oO
Ich war nun in einer freien Werkstatt und der typ selber jahrelanger Mazda fahrer ( war mir gleich sehr symphatisch ) hat gleich gesagt, kann nur der Gelenksatz an der Antriebswelle sein, er kennt das schon.
Nur was er dafür haben will is bissel happig für die eine seite 150 euro .....
Mazda will 200 euro dafür oh mannnnnnnn.
  Mit Zitat antworten
    
Xedos-Community
 
Diese Einblendung wird nicht mehr angezeigt, sobald Du Dich registriert und angemeldet hast.
Weil so ein Forum immer vom Mitmachen seiner User lebt, mach doch einfach bei uns mit - diskutiere mit anderen Xedos-Fans und bereichere unsere Gemeinschaft *g*


Alt 20.08.2008, 06:57   #12
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Knackt es so richtig beim stehen, ist da sicher was mit den Domlagern. Ist es leidiglich so eine Art "Tickern" würde ich nichts machen. Das hatte ich auch Ewigkeiten und es wurde nicht schlimmer. Knackt es beim hineinfahren + beschleunigen in einer Rechtskurve und nur dann, ist das Aussenelenk auf jeden Fall hin. Der Rest der Welle selbst aber auch nicht ausgeschlossen. Bei 245000 war die rechte Antriebswelle bei mir komplett hinüber und bei 260000 das linke Aussengelenk. Syptom der rechten kaputten Welle: Starkes vibrieren zwischen 100-120, aber nur beim beschleunigen.
Vibriert es beim beschleunigen um 100 bis 120 und dann kaum mehr nicht mehr ist mit Sicherheit die Antriebswelle hinüber, nicht "nur" das Aussengelenk. Es besteht die Annahme, dass die Reifen keine Unwucht haben.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 07:18   #13
Webmasterxp
Benutzer
 
Benutzerbild von Webmasterxp
 
Registriert seit: 06.05.2004
Ort: Auf der der schönsten Insel der Welt
Alter: 45
Beiträge: 1.213

Volvo V70 2.5 TDi 5 Zylinder... Firmwagen...
Moin,

also den Gelenksatz bekommste bei Ebay für unter 40 euro !

Einbau sollte ca. 60 euro nicht überschreiten,es werden ca.45 min. pro Seite benötigt.

Mfg
Webmasterxp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 08:27   #14
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Habe mir so einen Gelenksatz für 60 € bei eBay "verbauen" lassen ... hat auf jeden Fall länger als 30000 Kilometer gehalten. Jetzt lebt sie vielleicht in einer Blechkonserve weiter .. *schnief*
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 08:47   #15
Raziel7
Gast
 
Beiträge: n/a
@Hans also es knackt bei mir nur wenn ich in eine kurve fahre und etwas kräftiger einlenke und dan macht es eher so ein schnelles tick tick tick und es wird so langsam immer lauter und intensiver.

Dann kann ich ja nur hoffen das es " nur " der gelenksatz ist und net die ganze welle argh.

Danke für eure antworten
  Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2008, 15:35   #16
atlantic
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Raziel7 Beitrag anzeigen
@Hans also es knackt bei mir nur wenn ich in eine kurve fahre und etwas kräftiger einlenke und dan macht es eher so ein schnelles tick tick tick und es wird so langsam immer lauter und intensiver.

wenn es so ist wie du es beschreibst dann ist eins der Aussengelenke von der Antriebswelle im Eimer.

Wenn du eine Seite tauschst, dann sieh dir auch gleich mal das Gelenk der anderen Seite an.
Möglicherweise hat das auch schon seine Lebenszeit hinter sich und kommt dann auch in ein paar tagen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 06:47   #17
H@ns
V.I.P.
 
Benutzerbild von H@ns
 
Registriert seit: 10.08.2003
Ort: Wien
Alter: 44
Beiträge: 1.489

Toyota Prius II EZ 2007

Hallo Raziel, es ist genau so, wie es atlantic geschrieben hat. Dann ist es auf jeden Fall das Aussengelenk. Schau auch gleich mal nach dem horizontalen Spiel der Welle. Wackelt das Ding seitlich um einige Millimeter, ist die ganze Welle hin, falls Du Vibrationsprobleme hast.
H@ns ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort




Wichtige und häufig gefragte Themen

 [Forum]  E10: Mazda, die Ethanol-Beimischung und die EU-Umweltschutzlüge
 [Forum]  Sammelthread Reifen/Felgen/Fahrwerkskombination
 [Forum]  Xedos-Statistics: Produktionszahlen und Zulassungsstatistiken
 [Wiki]  Motoröl: das richtige Öl, Ölstand prüfen, Hydrostößel-Klackern
 [Wiki]  Funkfernbedienung (Einbau)

Aktuellste Wiki-Beiträge


 [17. Mai 2016]  Short Shifter



Zum Seitenanfang
 
     
© 2003-2024 wirthensohn @ Xedos-Community      Impressum      Datenschutz      Kontakt
     
 


Community
Forum
Neue Beiträge
Heutige Beiträge


Service