Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [-=LuX=-] Xedos 6 2.0i V6 Exclusive (Serie 2) Handschaltung (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43451)

w00lf 16.01.2011 19:43

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 108824)
Wolfgang hatte ja bei der NSL gemutmaßt, dass Lampen mit eher flächiger als punktförmiger Abstrahlung in Reflektoren schlecht geeignet seien. Klingt plausibel. Beim Bremslicht kann ich mir das zwar nicht erklären, aber es ist augenscheinlich auch so.

Also erstmal danke für den Bildervergleich. :ja:

Das Problem bei den Xedos 6 Rückleuchten ist, dass das Licht mit einer Linse im Scheinwerfer deutlich punktuell nach hinten ausgerichtet wird, obwohl die Lampe schräg eingesetzt wird. Geht man nun einen Schritt zur Seite merkt man, wie du beschrieben hast, dass die Beleuchtung total ungleichmäßig ist.

Gut für den Hintermann, da der damit immer die volle Beleuchtung vor sich hat, schlecht für den Umbau auf "US" Beleuchtung am Heck. In den NSL muss man so starke Leuchtmittel einsetzen, damit es hinten gleichmäßig aussieht, dass man (wenn man auf Relaisschaltung verzichtet) zwangsläufig zu LEDs greifen muss, diese sehen dann aber von der Seite betrachtet wieder viel stärker aus, da die äußeren Rückleuchten ja eher nach hinten gerichtet sind. :|

Fazit deiner und meiner Versuche bleibt dann wohl, dass die "Haupt"-Rückleuchten am X6 für die momentan verfügbaren LED-Leuchtmittel wohl unbrauchbar sind.

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 02.06.2011 18:42

Schlechter Stern..
 
Eigentlich soll das Auto ja immer schöner werden, aber im Moment geht es leider rückwärts.

Seitdem vor ein paar Wochen meine Frau (von außen) hinten rechts die Tür geöffnet hat, als ich gerade nur mit getretener Kupplung aus dem Carport rollte, habe ich nun eine schöne weiße Schramme in der Tür, halb so groß wie eine Hand. Leider sind die Kratzer doch tief, ich denke man kann das nicht mehr rauspolieren.

Dann hat man mir den Spiegel (elektrisch anklappbar) abgefahren und heute dies:

Nachdem ich an den Fensterhebern gearbeitet habe, habe ich alles wieder aufgeräumt. Die letzte Aktion war das Zuschlagen der Fahrertür. Da im Moment die Türverkleidung ab ist, rutscht mir der baumelnde Stecker für den Spiegel zwischen Tür und Türrahmen. Sonst hab ich den immer irgendwo drangehängt. Diesmal nicht, denn ich dachte, das passt noch.

Passte aber nicht.. so ne Sch...
Jetzt hab ich mir fette Dellen in die Einstiegsleiste reingehauen. :wall:

Ob das ein Karosseriebauer wenigstens etwas weniger auffällig machen könnte..?

Die Dellen sind unten, neben dem "M". Oben das sind Spiegelungen..

http://img849.imageshack.us/img849/4...tekabelohn.jpg

Gruß
Jürgen

GIFT2 02.06.2011 19:25

Tja, wir bauen auf und reißen nieder ;)
Mein Beileid. Ist denn wenigstens der Stecker heile geblieben ?

LG, Gift

w00lf 02.06.2011 19:31

Ja das is scheiße, deshalb fahr ich immer alleine.
Das mit den Einstiegsleisten würd mich noch weniger stören, die kann man ja wieder ausklopfen. Aber die Tür...... :x

Aber sag, warum steht auf deinen Einstiegsleisten Miata drauf? Oder hast du das schonmal erläutert und ich habs nur vergessen? :cheesy:

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 02.06.2011 21:01

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 114914)
Tja, wir bauen auf und reißen nieder ;)
Mein Beileid. Ist denn wenigstens der Stecker heile geblieben ?

LG, Gift

Ich hab garnicht mehr geguckt. Die Leiste rausgeschraubt und bin frustriert nach Hause gegangen. Aber meist sind die Stecker ja aus Nylon. Ich glaube nicht, dass der einen Schaden davongetragen hat. Man ärgert mich das, weil es einfach sowas von unnötig war.
Ich hätte die aber für robuster gehalten.

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 114915)
Ja das is scheiße, deshalb fahr ich immer alleine.
Das mit den Einstiegsleisten würd mich noch weniger stören, die kann man ja wieder ausklopfen. Aber die Tür...... :x

Aber sag, warum steht auf deinen Einstiegsleisten Miata drauf? Oder hast du das schonmal erläutert und ich habs nur vergessen? :cheesy:

mfg, Wolfgang

Ausklopfen? Sowas hab ich schonmal versucht, dann war es noch schlimmer als vorher. Meinst Du das geht wirklich?

Warum Miata draufsteht, weiß ich auch nicht. Das ist doch eigentlich der MX-5, oder? Aber der hat ja nur zwei Türen und ich habe 4 Einstiegsleisten.

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 02.06.2011 23:46

Ach so.. in der Mitte steht natürlich

http://img849.imageshack.us/img849/5563/xedos.jpg

Vielleicht hat jemand den Miata Schriftzug nachträglich draufgeklebt.
Hab übrigens gerade gesehen, dass die Leiste rechts oben auch noch leicht angeknickt ist. Mir war das jedenfalls bisher nicht aufgefallen.

Nach dem Einbauen hatte ich festgestellt, dass die Leisten vorne an den Rändern nicht ganz aufliegen. Die Leisten sind an der Unterseite mit "L" und "R" gekennzeichnet und entsprechend habe ich sie eingebaut. Ich hab mir aber gerade Bilder von dem X6 angeguckt, wo sie vorher drin waren. Da waren sie jeweils auf der anderen Seite montiert. Vielleicht passen die andersrum besser, muss ich mal probieren. Aber erstmal muss ich irgendwie versuchen, die Delle etwas weniger sichtbar zu machen. Ich glaube nicht, dass man die rauskriegt. Oder hat das schon mal jemand erfolgreich hingekriegt?

Gruß
Jürgen

-=LuX=- 13.06.2011 20:35

Nach Einstiegsleisten nun auch Holz. Der Anfang ist gemacht...

http://img805.imageshack.us/img805/7...nholzsmall.jpg

Gruß
Jürgen

GIFT2 13.06.2011 20:51

Sieht gut aus :ja: hätte ich auch gerne.

Grüße, Gift

Xedos9 13.06.2011 21:33

Halloo Jürgen,

ja, sieht gut aus:-) Habe ich in meinem X6 seit 92 drinnen.

Ich weiß nicht ob Du auch die Leiste für den Handschuhfachdeckel hast. Wenn ja, würde ich die NICHT montieren. Die wirkt aufgesetzt. Halte sie Dir vorhin hin und überlege es Dir gut. Mittelkonsole und Schaltknauf (sofern Du den haben solltest) sehen gut aus. Bei mir hat sich nur leider das Furnier vom Schalthebel und der Armablage abgelöst, so dass ich den Lederschaltknauf montierte.

Viele Grüße
Klaus

-=LuX=- 13.06.2011 22:25

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 115580)
Sieht gut aus :ja: hätte ich auch gerne.

Grüße, Gift

Danke, danke.
Nächstes Projekt. Nach der Klimaanlage, versteht sich! ;-)

Zitat:

Zitat von Xedos9 (Beitrag 115582)
Halloo Jürgen,

ja, sieht gut aus:-) Habe ich in meinem X6 seit 92 drinnen.

Ich weiß nicht ob Du auch die Leiste für den Handschuhfachdeckel hast. Wenn ja, würde ich die NICHT montieren. Die wirkt aufgesetzt. Halte sie Dir vorhin hin und überlege es Dir gut. Mittelkonsole und Schaltknauf (sofern Du den haben solltest) sehen gut aus. Bei mir hat sich nur leider das Furnier vom Schalthebel und der Armablage abgelöst, so dass ich den Lederschaltknauf montierte.

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
ja, neben den 4 Teilen für die Türen habe ich genau die Leiste für das Handschuhfach. Und zwar habe ich die nicht lose bekommen, sondern noch auf einen "abgesägten" Handschuhfach Deckel geklebt.

Ich fand das auch ziemlich aufgesetzt und wollte die Leiste nicht behalten. Wolfgang hat mich dann aber überzeugt, dass vorne optisch was fehlt, wenn man Holz in den Türverkleidungen und die Holz Tachoblende hat. Also hab ich sie erstmal behalten, aber ich bin auch noch nicht sicher, ob ich sie wirklich montieren soll.

Danke für die Warnung.

Die anderen Holzteile habe ich bisher nicht aufgetrieben, suche aber nach wie vor.

Gruß
Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.