Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Mein Xedos 6 V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42602)

Littelsix 17.05.2013 22:17

Moin,

sch.. dann kann ich ja meine Wakasa gleich wieder zurück schicken. :heulsuse: Endlich mal ne Felge die mir gefällt und nun das.

Herzlichen Glückwunsch.

LittelSix

Truckdriver 17.05.2013 23:04

Sorry :) ich find sie aber auch zu geil :D aber ich nehms dir nicht übel, wenn du dir die Felgen auch holst ;)

wirthensohn 17.05.2013 23:12

Ich stelle mir gerade die Frage, ob diese Felgen nicht auch auf dem X9 gut aussehen würden :D

Gruß,
Christian

Truckdriver 17.05.2013 23:24

ach sach bloß auf dem x6 siehts nix aus :p aber alle meine sorgen sind irgendwie im vergleich zu dem foto dass ich dir geschickt habe verschwunden :D

Ritzer82 21.05.2013 09:38

Klar passen die auch gut auf nem X9
Aber glaub die gibt´s net in 19".

Was jetzt bei den großen Felgen extrem auffällt ist natürlich die X6 Minibremse.
Da besteht noch Nachholbedarf in meinen Augen.
Mir persöhnlich ist sie einfach zu lasch bzw. oft überfordert.

wirthensohn 21.05.2013 11:32

Zitat:

Zitat von Ritzer82 (Beitrag 132308)
Klar passen die auch gut auf nem X9
Aber glaub die gibt´s net in 19".

Ja, habe ich auch schon festgestellt.

Schade eigentlich. Dieses Design wirkt nur in der optimalen Größe. In 18" ist das auf dem X6 perfekt, beim X9 bräuchte es da schon zwingend 19", sonst sieht es bei der Größe der Karosserie wahrscheinlich aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

Zitat:

Zitat von Ritzer82 (Beitrag 132308)
Was jetzt bei den großen Felgen extrem auffällt ist natürlich die X6 Minibremse.

Der Klassiker ;)

Das ist das typische Problem beim X6. Nicht nur, dass die Bremsanlage ohnehin total unterdimensioniert ist. Bei großen Felgen sieht das auch noch richtig grausig aus.

Damals bei meinen 18" Eta Beta auf dem roten X6 meinte der TÜV-Prüfer (allerdings grinsend und scherzhaft), dass er mir das so nicht abnehmen wolle, weil man die viel zu kleinen Bremsscheiben so deutlich sehen würde... ;)

Ich denke, die plug'n'play umbaubare Bremsanlage vom Mazda 6 GG wäre da schon das Minimum. Ich durfte sie ja beim letzten Xedos-Treffen in Artemmkas X6 probefahren und das ist schon deutlich besser. Ich überlege allerdings, ob nicht auch die Bremsanlage aus dem X9-Facelift einfach adaptierbar ist, denn das große, schwere X9-Facelift wird deutlich besser gebremst und fühlt sich auch aus Bremsungen mit höheren Geschwindigkeiten sicherer an.

Gruß,
Christian

Artemmka 21.05.2013 12:52

I need to mean that MPS 6 brakes are too cool.
They have 1 piston but 320mm brake discs and they stops our Xedos in seconds
http://i060.radikal.ru/1305/cd/9fcabe6e2682.jpg

Truckdriver 21.05.2013 21:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
This looks to cool on the Xedos 6 17" will be no problem i drive on 18" :)

Today i were at the garage to check up und justify the track :p
As I drove the first kilometers back to my town with k-sport i couldn't stop smiling over both ears :D really really a pleasure to drive it its like having sex :p

PS, das mit der Minibremse hat sich bald ;)

GIFT2 22.05.2013 00:03

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 132312)
Der Klassiker ;)

Das ist das typische Problem beim X6. Nicht nur, dass die Bremsanlage ohnehin total unterdimensioniert ist. Bei großen Felgen sieht das auch noch richtig grausig aus.

Die Meinung teile ich nicht. Das Auto ist doch sehr leicht und andere vergleichbare Fahrzeuge (sogar viel neuerer Bauart) haben hinten Trommelbremsen.
Falls die Bremse schlecht ist, kann man das nur mit Praxistests unter Beweis stellen. Ihr könnt ja mal beim nächsten Treffen die Bremswege ausmessen.;)
Wenn das Auto aber nur alle 1,5 Jahre mal in die Werkstatt kommt und man selbst nichts (z.B. beim Reifenwechsel) schecken kann, dann gebe ich dir recht. Kann dann schon mal voll beladen etwas flattern wenn alles Schrott ist.
Soll die große Scheibe nun den restlichen Schrott dahinter verbergen oder was ?
Falls sich jemand über meine kompakten Scheiben vorn lustig macht, dann würde ich den gern mal auf die AB einladen.
Ich bin erstens schneller und komme zweitens schneller zum stehen.

LG

Ritzer82 22.05.2013 08:16

@GIFT2

Jedem seine Meinung aber meine Erfahrung ist da leider bischen anders.
Wenn die Bremse warm ist und man auf der BAB z.B. 2-3x hintereinander stark bremsen muß merkt man deutlich wie die Bremskraft nachläßt und das Fading beginnt.
Die Scheiben werden einfach zu heiß und wissen nicht wohin mit der Hitze.
Wenn de Pech hast sind die neuen Scheiben bereits nach einer richtigen Vollbremsung verzogen und flattern.
Da der Sattel genug Druck aufbaut ist das im normalen Fahrbetrieb nicht zu merken.

Ist kein Xedos-spezifisches Problem sondern zieht sich so ziemlich durch alle Modelle mit wenigen Ausnahmen.

Die 257mm Bremse vom X6 hat mein kleiner 323BG GT auch und selbst dort ist sie grenzwertig.
Mit wärmebehandelten Scheiben (EBC, Sandtler, Raptor) geht es.


@ Artemmka

The M6 MPS Brakes can be use on the X6?
Someone told me the M6 (2.0, 2.3) and the M6 MPS Brakes have different mountings.
Is it wrong?


@ wirthensohn

Interessant wäre das schon zu wissen mit der X9 FL / Miller Bremse oder der vom MPS.
Wäre auch cool zu wissen ob da was beim X9 93-00 zu machen geht.



@ Truckdriver

Was hast denn da in Planung?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.