Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Mein Xedos 6 V6 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42602)

xedosoliker39 19.11.2017 21:20

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 145545)
Hey Servus!

Es ist die Bremsanlage vom Mazda 6 MPS mit 320mm Scheiben verbaut, nach der ich sehr lange gesucht habe. Der Motor ist noch der originale mit 2.0 V6 verbaut.

Hat die Bremsanlage ohne Modifikationen gepasst oder mustest du Adapter anfertigen lassen ?
Die Bremsleistung sollte ja vorzüglich sein, zumal der X6 bei weitem weniger wiegt als der Mazda 6 MPS..:-D

Littelsix 19.11.2017 21:24

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 145551)
Ja Servus du müsstest Frank sein wenn ich mich richtig erinnere ? 🙂🤗

Warum das Ende?

Hallo, genau der bin ich. Ich habe inzwischen zwei X6. Bin damit auch auf FB.
Den Gelben fahre ich zu selten, am meisten Spaß macht der auf abgesperrten Strecken. Leider haben Sie den Lausitzring an die Dekra verkauft. Wo soll ich damit jetzt richtig fahren? Hab keine Lust auf 100km Anreise.
Auch gibt es zu wenig Gleichgesinnte die einen motivieren weiter zu machen. Wann war das letzte Treffen von Xedos Fahrern? Hier kannst du auch keine motivieren, fährt keiner mehr auf Treffen?
Den grauen S2 fahre ich täglich, bin sehr zufrieden damit. Aber auch hier gilt - er ist nur ein Auto, wenn auch ein wirklich gutes.
Irgendwie hätte ich gerade kein Problem damit alles auf einmal zu verkaufen.

LittelSix

Littelsix 19.11.2017 21:26

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 145553)
Hat die Bremsanlage ohne Modifikationen gepasst oder mustest du Adapter anfertigen lassen ?
Die Bremsleistung sollte ja vorzüglich sein, zumal der X6 bei weitem weniger wiegt als der Mazda 6 MPS..:-D

Moin,

ja die passen. Bei der MPS passen aber keine 15" mehr. Wenn du die normalen vom Mazda 6 nimmst passt auch das noch. Wurde schon öfter besprochen.

LittelSix

Xedos9 19.11.2017 22:44

Hallo Little Six,

es gibt aber keine Alternative zum X6, oder? Irgendwann reut Dich das dann...
Denn die 6 Zylinder, die sterben aus...und seidenweich laufende hat's eh nur eine Handvoll gegeben. Also Alternative? Sicher keine 3 Zylinder Doppelturbo, vielleicht ein E-Motor...

VG
Klaus

Hatschi 20.11.2017 05:03

Halli Hallo

Da müßten irgendwo noch Bilder von den Treffen bei Peter auf der Festplatte rumkullern... 8)

Hatschi

Truckdriver 20.11.2017 11:12

Ich habe jetzt 2 Jahre lang einen Q5 3.0 TDI gefahren, der mich vorlauter Reparaturen in den Wahnsinn getrieben hat! Jetzt habe ich mir den neuen Mazda 6 Sportwagen bestellt. Mal schauen wie der dann wird 😊

Mazda RX-7 SA 20.11.2017 11:30

Zitat:

Zitat von Truckdriver (Beitrag 145558)
Jetzt habe ich mir den neuen Mazda 6 Sportwagen bestellt.

Sportwagen?:?:
Erzähl mehr!

wirthensohn 20.11.2017 11:33

Bin auch noch da. Klar, sonst gäbe es das Forum ja nicht mehr *g*. Allerdings mache ich mich mangels Zeit ein wenig rar.

Nachdem ich mein letztes X9 Facelift an Dino_72 abgegeben habe, ist mein neuer fahrbarer Untersatz für den Alltag ein brandneuer Ford Fiesta Vignale mit komplett voller Hütte, Automatikgetriebe, Leder auch am Armaturenbrett. Voll das Luxusgerät, nur halt in Klein. Macht sich bisher ganz gut, säuft aber trotz High-Tech-Downsizing-Motörchen ganz genau so viel Sprit weg wie das große X9-Facelift.

Mein grauer X6 dagegen nähert sich vom Zustand her immer mehr dem Neuzustand an :)

Von Peter habe ich schon ein gefühlte Ewigkeit nichts mehr gehört, muss ich wohl mal nachfragen....

Grüße,
Christian

Truckdriver 20.11.2017 12:58

Der Mazda 6 GJ Sportwagon auch besser als Mazda 6 Kombi bekannt. Mit absoluter Vollausstattung das Angebot war zu verlockend 😊

Mazda RX-7 SA 20.11.2017 18:23

Asooo, ein GJ äh GL Kombi!8)
Einen Sportwagen gibts ja aktuell bei Mazda leider ned...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.