![]() |
40tkm:?:
Ein wennig früh.;) |
zahnriemen bei 40 tkm gewechselt:confused:der Zahnriemen ist erst bei 100tkm fällig!!
Gruss xedosoliker39 |
Bei 100.000 oder nach fünf Jahren, wenn ich nicht irre.
|
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
100.000 km stimmt schon laut offiziellem Wartungsplan (der auch in der Wiki nachgelesen werden kann).
Das mit den 5 Jahren (gerne auch mal 6 oder 8 Jahre) denken sich die Werkstätten aus. Jede Werkstatt sagt da was anderes. Auf Anfrage hatte mir Mazda Deutschland allerdings bestätigt, dass es seitens Mazda keinerlei Altersbegrenzung oder zeitliche Vorgabe zum Wechsel des Zahnriemens gibt. Kurz: wie alt der Zahnriemen ist, ist (laut MMD) egal... Aber Zahnriemenwechsel bei 40.000 km.... das nenne ich Liebe zum Auto - da hatte dieser X wohl einen Vorbesitzer, der noch "krasser" drauf ist als ich :D Gruß, Christian |
Muss man beim X6 alle 90tkm oder alle 100tkm den Zahnriemen wechseln??
Mfg |
Zitat:
Hallo, Der Zahnriemen ist beim x6 bei 100tkm fällig! Siehe auch Handbuch... Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
|
Zitat:
Bei welchem Modell soll konkret bei 90tkm Zahnriemenwechsel fällig sein?? Die Aussage von mir ist somit nur für den X6-V6 gültig! Gruss xedosoliker39 |
oh man, is doch latte wann, wer seinen riemen wechselt^^
ich hatte meinen bei fast 130t gewechselt udn der sah aus wie neu! udn ausserdem finde ich es blöd, wenn ihr diesen thread für diese diskusion nutzt, den in diesem thread geht es um den wunderschönen X6 von Zachi! mfg klose |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |