![]() |
Ganz kurz:
Wie ihr korrekterweise erwähnt habt, hat dieses Material nichts mit Leder zu tun. Die Macher wollten mit dem Namen wohl lediglich auch Nubukleder "verweisen", da die Oberfläche "ähnlich" aussehen sollte. Wildleder ist eigentlich nichts anderes als "Normales" Leder umgedreht. Sprich die Narbe der Haut ist auf der Rückseite. Meist durchgefärbt, wobei keine Deckschichthaftung, sondern durchgehend in einer Lösung getränkt wurde. Jetzt zu dem Begriff "Alcantara" Ist nur ein Markenprodukt. Gibt auch andere Anbieter. Diese Stoffart bezeichnet man als "Mikrofaservlies" Grüsse aus der Schweiz Emin P.S Hab meine Ausbildung als Auto-Interiuer gemacht. Arbeite leider nicht mehr in der Branche. Kann ja mal paar Bilder von einem Auto, was ich Innen verändert habe rein stellen :-) |
Hallo,
Danke für die aufschlußreichen Infos. Bilder von Interieurverschönerungen interessieren mich persönlich sehr. Gruß MaKe |
Zitat:
Gruss Eugen |
hahaha mach dir nichts draus,menschen glauben vieles,wissen tun sie trotzdem wenig:D die erde ist eben keine scheibe :D
P.S werde die bilder am wochenende rein stellen,hab bis dahin au alles beisamen.(bin umgezogen und der rechner steht noch im keller verpackt.übrigens: bin momentan via w-lan und nokia n95 aktiv):D seit mir wegen der textformatierung nicht böse |
Zitat:
hier----> http://xedos-community.de/showthread...8246#post78246 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |