![]() |
Erstmal danke, Xedosoliker. :ja:
Aber wie soll ich die Schrauben in den Löchern befestigen? http://s3.directupload.net/images/09...p/f39zg5ug.jpg Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Kunststoffleisten aussehen, aber die haben doch so Metallklammern dran, die in den Löchern einhaken oder? Kann man die entfernen und irgendwie an die neuen Leisten dranschrauben? mfg, Wolfgang |
Zitat:
Du hast Serie 1..?! Klar... Dann musst du die Edelstahlleisten einfach drauflegen und an den vorhandenen Löcher (an den Leisten) markieren u.mit dem entsprechenden kleinbohrer löcher bohren u. mit den Blechschrauben die Leisten befestigen! Stell erst mal sicher das die vorhandenen Löcher an den Edelstahlleisten nicht zu nah an denn vorhandenen Löcher an der Karosse sind (damit du auch die Leisten befestigen kannst!) Gruss xedosoliker39 |
Ok, werd mich morgen mal dransetzen.
Dachte nicht, dass ich da bohren muss. :think: Wie siehts denn bei Serie 2 da drunter aus:?: mfg, Wolfgang |
Zitat:
Blechfresser dort zum Einsatz zu bringen, geht mal garnicht und du weißt jetzt warum die verkauft wurden. ;) In der größten Not kannst du sie mit einem wieder lösbaren Kleber befestigen. Da dort Feuchtigkeit rankommt, würden auch Edelstahlschrauben sicher nicht ewig für Freude sorgen, da es dann auf Dauer korrodiert. Ich hab zwar jetzt hinten (zumindest einen) Edelstahlradlauf drinnen, aber dort wird in den nächsten Jahren definitiv kein Wasser mehr rankommen. Gruß Gift |
Unter den Einstiegsleisten schaut jeder Xedos gleich aus. Normalerweise gibt es für die Edelstahlleisten Clips, die man in die vorhandenen Schlitze wo die normalen Leisten dran kommen steckt. In die kann man dann die Schraube der Leisten befestigen. Frag mal bei Mazda nach. So viel können die ja auch nicht kosten.
Gruß Peter |
Zitat:
Was ist nun, wenn die Braut im Kleid einsteigt und sich das gesamte Teil am Blechfresser aufreißt :p Na mir solls egal sein ;) Tip: Wolfgang, lass die alten drinne und verkauf die neuen weiter. ;) Grüße Gift |
@Gift: die Beweggründe, die Leisten zu verkaufen, kenne ich nicht, aber eins ist gewiss -> geht nicht gibts nicht. :cheesy:
Wird schon werden. Bin gespannt wies aussieht. :megalach: mfg, Wolfgang edit: Zitat:
|
Zitat:
wies es jetzt bei Serie 2 ausgesehen hat..kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.. aber eins kann ich dir auf jedenfall sagen...die werden definitiv verschraubt!! Warum Mazda damals nicht die orig. befestigungslöcher auf die Edelstahlleisten übernommen hat..das bleibt ein Geheimnis von Mazda:think: Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
Zitat:
Und du bist mit Sicherheit kein Typ, der seine Wagentüren geöffnet läßt, damit sich andere an der Qualität der Einstiegsleisten ergötzen. ;) OK, es gibt Frauen die stehen auf so glänzende Details. :p Aber bohren würd ich die Teile nicht, obwohl es immer eine dezente Lösung gibt. Was spricht gegen den Kleber ? |
Zitat:
Genauso wie meine Winterräder -> :x Zitat:
mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr. |