![]() |
@Wolfgang: harte Fakten: der FE (2.0i 16V) liefert 178 Nm bei 3.700 U/min, der KF (2.0i V6) nur 172 Nm bei üppigen 5.000 U/min.
Noch Fragen? Gruß, Christian |
Zitat:
Dann ist das wohl alles nur Gefühlssache denn mein 1.6er liefert sein Maxdrehmoment auch schon bei 4000 ca. :ja: Wenn ich mir das so ansehe, dann ist (rein von den Fakten her) der KF nichts für mich. mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
Aber das ganze deutsche Konstrukt, vor allem die von VW, sind ohnehin recht armselig. Einen 1.6l Motor mit 75PS zur selben Zeit in der die Japaner einen 1.6l Motor mit weit über 100PS angeboten haben... mfg, Wolfgang |
Zitat:
Zitat:
Andererseits macht so ein quirliger V6-Saugbenziner auch mächtig Laune. Gruß, Christian |
Zitat:
Ich weiß wieder wovon ich rede ;) |
Zitat:
Gruß, Christian |
Zitat:
Zitat:
Es wird grün, er fährt los, in der ersten Kurve bereits ein kurzes Durchdrehen der Hinterräder bemerkt dann auf die gerade Autobahnauffahrt und nach wenigen Sekunden war der Herr auch schon aus meiner Sicht verschwunden... 8) Abartig mehr kann ich dazu nicht sagen. :cheesy: Das man mit diesem Alter so eine brachiale Beschleunigung überhaupt noch aushält. :megalach: mfg, Wolfgang |
Zitat:
Will nicht näher darauf eingehen, aber wenn das nicht so ein Allerweltsauto wäre, ... wäre das für mich OK. |
Zitat:
Jedem seine Meinung. mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |