![]() |
Zitat:
Aber nur meine Meinung. |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
Aber das würde hier und jetzt schlicht zu arg Offtopic werden... Gruß, Christian |
Zitat:
|
Ja sage mal habt ihrs gleich ;)
Hier die Auflösung vom Anfang des Threads 8) http://www.xedos-community.de/showth...667#post109667 |
Ich wollte mal kurz was zum FE vs. KF Vergleich sagen. Man muss an dieser Stelle mitrechnen, daß beim FE die Verdichtung höher lag und der Kopf wesentlich sportlicher vom Ventilwinkel sowie von den Steuerzeiten her war. Der KF hingegen ist kein Sportmotor sobdern ein Allrounder. Vergleicht man Ihn mit den 115PS 2,0L 16V aus den GEs, dann ist er diesen Motoren haushoch überlegen. Und auch der FE hätte Probleme mitzuhalten, wenn der KF alleine höherverdichtende Kolben bekommen würde. Dann wären doch locker 150PS drin und bei 3700 würden auch mehr als 180Nm Drehmoment anstehen (auch wenn das Maximum weiter oben liegen würde aber unterhalb der jetzigen 5000).
Persönlich fand ich sowohl den FE als auch den KF schön. Der KL ist hingegen andere Liga. |
Update 21.04.2011
Hier mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" vom roten X - 300.900 km, 19 Jahre, aber dennoch: http://projekte.wirthensohn.de/image...keinemaeng.jpg Allerdings hat der TÜV-Prüfer wohl eine seeehr positive Meinung über die Langlebigkeit japanischer Autos: http://projekte.wirthensohn.de/image...-21-3miokm.jpg :) Gruß, Christian |
Hehe, das sollte nur der "Wink mit dem Zaunpfahl" sein, dass Du den noch EWIG fährst ;)
Hast ja dann "nur noch" 2.707.460 Km vor Dir ^^ |
Mein Gott...es juckt und juckt und juckt^^
Ich muss noch Antwort von M@sterCheefe abwarten...dann hab ich das ggf. auch bald. Wie viel PS hat er denn spürbar mehr? Ich muss noch sagen, mit jetziger Maschine macht mein Serie 1 X6 auf der Autobahn mit Müh und Not graaaade die 200... :? |
Ich kann nicht sagen, wieviel PS das mehr sind. Ich spüre den halben Liter Hubraum mehr. Und damit ist mein Ziel bereits erreicht. Ob das 10 PS mehr sind, 20 oder 30, interessiert mich kein bisschen. Mich interessiert nur das Mehr an Drehmoment, also Kraft.
Und von der Vorstellung, dass der X6 mit dem KL plötzlich auf der Autobahn eine enorm gesteigerte Höchstgeschwindigkeit bekommt, solltest Du Dich schon mal verabschieden. Sonst wirst Du hinterher sehr enttäuscht sein ;) Wenn Du nicht zufällig das Wunder vollbringen kannst, die X6-Antriebswellen irgendwie mit dem KL-Getriebe zu verheiraten, dann wirst Du zwangsläufig - so wie ich - das vorhandene KF-Getriebe weiter verwenden müssen. Und dann *kann* der X6 auch mit dem halben Liter und 20 PS mehr nicht nennenswert schneller fahren - denn weit jenseits von 6.000 U/min geht dem KL ebenso die Puste aus wie dem KF. Und ohne längere Übersetzung keine höhere Endgeschwindigkeit. Realistisch (nach GPS) sind bei mir auch mit dem KL nicht nennenswert mehr als 220 km/h drin. Aber dann dreht der KL wegen des kurzen KF-Getriebes schon in einem Drehzahlbereich, in dem er sich beispielsweise in einem Xedos 9 bei normaler Fahrweise wohl eher nie bewegen würde... Wenn Dein X6 es mit dem originalen KF aber nur noch mit Mühe auf Tempo 200 schafft, ist er wohl ohnehin nicht mehr ganz gesund... Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr. |