Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [w00lf] Xedos 6 1.6 Serie 1 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=41153)

Littelsix 07.01.2010 21:56

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 89147)
In den Türen sinds blaue "W5W" Leds (4fach, deshalb recht grell). Kostenpunkt 6€/Stück.
Und für den Himmel eine 31mm Soffitte mit 4 Leds. (8€) Ist alles passgenau, musst nichts ändern.
Vorne für die Leselampen hab ich 2 Philips BlueVision W5W Lämpchen drin, die sind schön weiß.

mfg, Wolfgang

Moin,

das schöne ist das Soffitten wie die normalen Birnen abdimmen. Schade das die Haltbarkeit nicht so doll ist, nach drei Jahren versagen die LEDs und es flackert nur noch.
Auch sonst hab ich wieder richtige Birnen drin. LED sind farblich geil, nur die Haltbarkeit der Elektronik ist mir zu kurz.
Hast du sonst aber schön gemacht.

LittelSix

w00lf 07.01.2010 23:16

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 89393)
Moin,

das schöne ist das Soffitten wie die normalen Birnen abdimmen. Schade das die Haltbarkeit nicht so doll ist, nach drei Jahren versagen die LEDs und es flackert nur noch.
Auch sonst hab ich wieder richtige Birnen drin. LED sind farblich geil, nur die Haltbarkeit der Elektronik ist mir zu kurz.
Hast du sonst aber schön gemacht.

LittelSix

Hmm. Sollten nicht gerade LEDs länger halten? :think: :confused:
Naja, seh ich dann eh. Möchte es farblich sowieso mal umbauen, sobald ich alle Lampen (Standlicht, Türbeleuchtung, Soffitte) in meiner Wunschfarbe finde.

mfg, Wolfgang

Allroundeer 07.01.2010 23:52

Was wäre denn deine Wunschfarbe ? , ich mein Blau ist ja schon ganz schön .
Hab übrigens die Bi-LEDs im Standlicht jetzt auch verbaut, ..jetzt warte ich auf die Nightbraker, ..damit der unterschied nicht zu groß ist und ich angehalten werde ^^

Phoenix 07.01.2010 23:56

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 89401)
...in meiner Wunschfarbe finde ...

Rosa? *duckundwegrenn*

Littelsix 08.01.2010 07:55

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 89401)
Hmm. Sollten nicht gerade LEDs länger halten? :think: :confused:
Naja, seh ich dann eh. Möchte es farblich sowieso mal umbauen, sobald ich alle Lampen (Standlicht, Türbeleuchtung, Soffitte) in meiner Wunschfarbe finde.

mfg, Wolfgang

Moin,

die LEDs sind sicher noch in Ordnung, denke es sind die anderen Komponenten die versagen. War bei meinen letzten Standlichtern auch so. Da hatte ich mal weiß umschaltbar auf blau-blitzend. War geil auf der Autobahn. Naja, wenn man jung ist macht man manchmal so Sachen.
Ansonsten bin ich kein Fan von blau - ist so VW mäßig und selbst die machen das nicht mehr, zu ermüdent. Weiß oder grün find ich gut - aber das haben wir ja.
Mach man, mit LEDs ist viel möglich. Die Komponenten sind auch weiter entwickelt.

LittelSix

w00lf 08.01.2010 13:01

Zitat:

Zitat von Allroundeer (Beitrag 89405)
Was wäre denn deine Wunschfarbe ?

Violett.

mfg, Wolfgang

Eddyk 09.01.2010 14:42

Hm meine Bluevision sind irgendwie deutlich gelber als deine Bluevision :?
Evtl liegts an der Spannung?

w00lf 09.01.2010 14:46

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 89490)
Hm meine Bluevision sind irgendwie deutlich gelber als deine Bluevision :?
Evtl liegts an der Spannung?

Ich hab die hier: http://picture.yatego.com/images/474...40205667_1.jpg (Also genau die Verpackung)

Kann auch sein, dass deine Plastikkappen um die Birnen schon ziemlich dreckig sind? Ich putz die alle paar Monate mal, versuch das mal.

mfg, Wolfgang

Eddyk 09.01.2010 17:36

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 89491)
Kann auch sein, dass deine Plastikkappen um die Birnen schon ziemlich dreckig sind? Ich putz die alle paar Monate mal, versuch das mal.

mfg, Wolfgang

Habe die Gleichen...
Hm, die Plastikkappen wurden das letzte Mal im Juni 1998 geputzt :)

w00lf 09.01.2010 18:05

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 89498)
Hm, die Plastikkappen wurden das letzte Mal im Juni 1998 geputzt :)

:megalach: Dann weißt du jetzt ja, wo du ansetzen kannst. :cheesy:

mfg, Wolfgang

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:46 Uhr.