Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   eBay-Fundstücke (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39465)

Ästonischt 29.05.2010 00:22

Funkfernbedienung
 
Hey Ihr!

Hab mir vor paar Tagen eine FFB geleistet und schon verbaut.
Wollt sie nur mal weiterempfehlen =)
Einbauhilfe kann die schon im X-Wiki stehende benutzt werden, passt alles!
Und der Handsender wirkt sehr sehr stabil!

MfG

(was mir aufgefallen ist: es wird nicht erwähnt das Massekabel mit an die Masse anzuschließen. Nicht sonderlich wichtig aber mag ja sein jemand übersiehts =)

http://cgi.ebay.de/ZV-FUNKFERNBEDIEN...#ht_6129wt_932

nordfly 29.05.2010 08:22

Jupp da haste nix falsch gemacht.
Hab mir vor 2 Jahren fast die selbe gekauft, auch über ebay...
Funktioniert immer noch tadellos, nur die Schiebeklappe leiert mit der Zeit aus.
Hab zwischendurch schon mal zum (bei mir mitgelieferten) 2. Handsender gewechselt.

Ästonischt 30.05.2010 12:23

ah wollte ich hier auch noch posten:

Ferroz Auspuff ab Kat grade bei 97,-€ =)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...#ht_4039wt_932

Eddyk 30.05.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Ästonischt (Beitrag 97803)
.. naja net soo toll! wenn jemand wissen will wie die Wischblätter sind soll er einfach mal in ca 1 woche nachfragen =)

LG

Oder man spart sich 17€ und kauft einfach n paar Gummis (habe meine von Metro für 2,98 ) , wechselt die aus und man hat wieder klare Sicht ;)
Ich bin zufrieden. Wenn die länger als 3 Monate halten, ist das die perfekte Alternative zu neuen Wischblättern.

w00lf 30.05.2010 15:30

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 97951)
Oder man spart sich 17€ und kauft einfach n paar Gummis (habe meine von Metro für 2,98 ) , wechselt die aus und man hat wieder klare Sicht ;)
Ich bin zufrieden. Wenn die länger als 3 Monate halten, ist das die perfekte Alternative zu neuen Wischblättern.

Kann man denn bei Flachbalken die Wischerblätter austauschen? :think:

mfg, Wolfgang

wirthensohn 30.05.2010 15:37

Nein, bei Flachbalkenwischern kannst Du die Wischergummis nicht mehr wechseln. Sie sind integrierter Bestandteil des gesamten Wischerblatts.

Allerdings ist das Austauschen der Wischergummis bei herkömmlichen Metallbügelwischerblättern auch eindeutig ein Sparen am falschen Ende. Mein Vater ist auch jahrelang auf dem Spar-Trip gewesen und hat immer nur die Wischergummis getauscht. Aber egal, welche Gummis er gekauft hat, irgendwann musste auch er mal einsehen, dass diese Dinger doch schlechter wischen, wenn es drauf ankommt und auch enorm schnell abbauen bzw. die Wischleistung unerfreulich schnell nachlässt. Mit den Flachbalkenwischern der letzten beiden Autos hat die Spar- und Bastelwut aber sowieso ein Ende.

Flachbalkenwischer sind herkömmlichen Wischerblättern ohnehin überlegen. Nicht ohne Grund haben heute fast alle neuen Fahrzeuge diese Wischer.

Gruß,
Christian

w00lf 30.05.2010 15:42

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 97953)
Nein, bei Flachbalkenwischern kannst Du die Wischergummis nicht mehr wechseln. Sie sind integrierter Bestandteil des gesamten Wischerblatts.

Ja sorry, war etwas abwesend beim schreiben. :cheesy:

mfg, Wolfgang

Eddyk 30.05.2010 18:52

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 97953)
Allerdings ist das Austauschen der Wischergummis bei herkömmlichen Metallbügelwischerblättern auch eindeutig ein Sparen am falschen Ende.

Das ist eindeutig übertrieben. Ich bin durch den Winter mit uralten Scheibenwischern gefahren die kaum mehr gewischt haben, man sah dennoch alles, was man sehen musste. Es ist doch egal, ob ich nur ein bremsendes Auto sehe, oder einen bremsenden Skoda Oktavia HTP mit Chromkennzeichenhalter und dem nächsten Tüv Termin. ;)
Ich bin mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Keine Schlieren, alles wird weggewischt. Mehr braucht man nicht. Das Wechseln der Gummis dauert keine 5min.

wirthensohn 30.05.2010 19:16

Ich persönlich fände es völlig albern, mich hinzustellen und neue Wischergummis in die Wischerblätter rein zu frickeln, nur um einmal im Jahr knappe 20 Euro für einen Satz neuer, richtig guter und vor allem moderner Flachbalkenwischer zu investieren. Wenn ich schon wegen 20 Euro im Jahr an meiner Sicherheit sparen muss (oder will), dann muss ich mir die Frage stellen, ob ich nicht besser auf solch ein Auto oder noch besser generell auf ein Auto verzichte.

Das lustige ist: ich kenne einige Kandidaten, die bei solchen Kleinigkeiten knauserig werden, das gleiche Geld aber in nur zwei Tagen in Form von Zigaretten nutzlos in die Luft pusten...

Gruß,
Christian

eclips 30.05.2010 19:55

Ich sehe es genauso wie wirthensohn, lieber ein bisschen mehr Investieren und dafür konstante und optimale Wischleistung haben für lange Zeit, anstatt alle drei Monate billigen Müll zu holen der eh wieder in der Tonne landet, wer bei solchen Kleinigkeiten schon anfängt zu geizen, der sollte lieber auf's Fahrrad umsteigen..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.