Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Mein Xedos (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44712)

Maverick 15.04.2012 15:03

wirst schon irgenwie machen

Maverick 21.04.2012 17:40

Unfaller
 
So habe heut mal ein paar sachen Ausgebaut, Lenkrad, sicherungskasten, alarm - zentralverigelung (ein richtiger Kabel salat) Ausenspiegel, Blinker und das daneben usw.
hab aber auch was eingebaut einen schönen Lenkrad vom Xedos 6 Serie 1 fast 20 Jahre alt, damit ich das Auto Lenken kann beim Rausschieben.

Nächstes we wird der Motor Ausgebaut und dann kommt der xedos weg.

Achso falls einer irgendwas am Auto Brauchen kann, kann sich Melden vieleicht hab ich es da.

Gruß Stephan

Maverick 05.05.2012 16:43

X9 Schlacht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallo zusammen
wie man auf den Bildern sehen kann, hab ich im Motorraum mal angefangen alle zu Demontieren.
Motorhaube, Querstrebe, Klimakühler usw. sind nun weg
Die Tage kommt der Motor dann aus dem Xedos und die Karosserie wird zum schrot gebracht.
dann wird am Motor alle dichtungen neu gemacht, Zahnriemen usw.

werde natürlich alles weiter Berichten

Maverick 09.05.2012 18:28

AGR Ventil
 
Wollte heut mal den AGR Ventil tauschen von meinem Schwarzen X
Da er im niedriger Drehzahl nicht zieht aber die Kraft ist da, und der Verbrauch momentan bei 12l ist.
Hab den AGR Ventil aus meinem Schlacht X genommen und stellte Fest, das die AGR Ventile unterschiedlich sind.

Bild 1 ist vom Schlacht X
Bild 2 ist von mein Schwarzen X mit zwei Schläuche an der seite raus
Bild 3 hab ich beim Xedos Shop gesehen

Alle sind für 2,5l KL Motor
warum sind die so unterschiedlich???

Gruß Stephan

Maverick 09.05.2012 18:32

Felgen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab mein Auto Komplett Sauber gemacht und siehe da, es Fehlt ein wenig Chrome von meinen Felgen.
Ist mal ein Sch..ß wenn der Chrome einfach mal Abgeht ohne das ich wo dagegen Gefahren bin oder sonst was

Gruß Stephan

Loading 09.05.2012 19:58

Das mit dem AGR-Ventil ist ja mal richtig interessant ...
Ich schau mir am Samstag mal meins an - mal sehen wie das aussieht.
Und wieso verbraucht der "nur" noch 12Liter????
Der schluckte doch 16-18Liter.

Und das mit der Felge ist ärgerlich :(

Wann ist bei dir der Motortausch geplant?
Ich hatte bisher im Kopf bei dir so am 2ten oder 3ten Wochenende im Juni vorbeizukommen.

Maverick 09.05.2012 20:23

hab jetzt 2 mal 20€ getankt und die uhr auf null gestellt, und dann ausgerechnet was er verbraucht.
der Motor geht auch Momentan sehr gut aber bis 2000 Umdrehung Fehl noch die Kraft.
Deswegen wollte ich das mit dem AGR Ventil ausbrobieren ob es daran Liegt.

Der Motor kommt am Freitag aus dem Unfaller Raus und dann muss ich schauen was ich brauche und was vom schwarzen noch genommen werden kann.

Weil bei den Unfaller ist sehr viele Teile Verrostet sogar die AGR Ventil und bei schwarzen ist die noch top aber anderst eben.
hatte vor (wenn alle teile gekommen sind) den Motor vor dem Treffen zu Tauschen.
Kannst schon das 2te we kommen

Loading 09.05.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Maverick (Beitrag 125213)

Der Motor kommt am Freitag aus dem Unfaller Raus und dann muss ich schauen was ich brauche und was vom schwarzen noch genommen werden kann.

Ist es so schlimm verrostet???
Ich mein... es funktioniert - was funktioniert darf drin bleiben ist meine Meinung ;)

Hast du das AGR-Ventil getauscht oder einfach abgeklemmt beim schwarzen X9?

Ich halte dann mal das 2te Wochenende fest.

Rannug22 10.05.2012 05:11

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 125214)
Ist es so schlimm verrostet???
Ich mein... es funktioniert - was funktioniert darf drin bleiben ist meine Meinung ;)

Hast du das AGR-Ventil getauscht oder einfach abgeklemmt beim schwarzen X9?

Ich halte dann mal das 2te Wochenende fest.

hi
was für teile hast den noch suche rücklampen aber die neueren, weiße blinker, und paar sachen von innen aber mal ne frage war der ein autom?

Maverick 10.05.2012 18:03

Zitat:

Zitat von Loading (Beitrag 125214)
Ist es so schlimm verrostet???
Ich mein... es funktioniert - was funktioniert darf drin bleiben ist meine Meinung ;)

Hast du das AGR-Ventil getauscht oder einfach abgeklemmt beim schwarzen X9?

Ich halte dann mal das 2te Wochenende fest.

ja klar was noch gut ist bleibt drin nur die Anbauteile wo arg verrostet sind Tausche ich lieber gleich aus damit ich eine lange zeit meine ruhe hab.

nein das AGR Ventil hab ich nicht Getauscht, kann ich ja nicht da es ein anderer ist.
werde Morgen dem vom Schwarzen rausmachen und mal säubern vieleicht gehts dann wieder.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.