Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Antrieb (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Tank und Temperatur Anzeige ohne Funktion (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47415)

thermostat 05.11.2014 12:26

wo sind die Fühler ?
 
HALLO , ich brauch eure Hilfe . wo sitzt genau der Fühler für die Wasser Temperatur Anzeige ? und wo für Ventilator ?
was ist das oben links am Motor , hinter der Zahn riemen Abdeckung , da geht ein masse Kabel und unmittelbar davor , so ein großer Stecker in die Wasser Leitung des Motors ! was ist das ? ist das der Fühler für Wasser ? EILT
Gruß

Hatschi 05.11.2014 17:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Halli Hallo

Es schüttet, deshalb keine Fotos aus dem Motorraum.

Anhang 7886
Anhang 7887
Anhang 7888
Anhang 7889

Hatschi

thermostat 07.11.2014 09:39

Hallo Hatschi
vielen Dank für die Detaillierten Bilder ,,
bin grade auf Schrott Platz und Versuche So einen Sensor aus zu bauen .,. hoffe wirklich , das die Anzeige dann wider Funzt :/
beste grüße

thermostat 07.11.2014 10:23

was ist was , niemand ist sicher
 
oh man , der Schrott Händler verunsichert mich jetzt , weil er sagt , der Sensor würde anders aussehen ... und die Bilder kann ich nicht erkennen , weil sie beim heran zoomen völlig undeutlich werden.
ich muss jetzt wissen :/,

, wofür die ganzen Fühler am kühlsystem sind .
Zum einen gibt es wenn man von vorne auf den Motor schaut , in der Mitte des v Motors unmittelbar bei der Zahn riemen Abdeckung , zwei Sensoren . der eine besteht aus zwei kabeln und der ander dahinter , nur aus einem Kabel ... dann ist noch die Rede von einem Sensor bei der thermostat Gegend ., ( rechts )
ich würde gerne wissen , welches Bauteil zuständig ist , für die Anzeige im Auto , welche mir zeigt , wie warm oder kalt der Motor ist ?
.... und zu guter letzt , falls dieser Sensor ( für die Anzeige kalt / Heiss ) dann den gewünschten Effekt nicht herstellt , was bleiben dann noch für Möglichkeiten ?
Motor raus bauen und neuen , oder cockpit Anzeige tauschen...
ich bin echt langsam am verrückt werden , mit diesem , eigentlich läppischen Problem :/
danke Gruß
Markus

Hatschi 07.11.2014 13:03

Halli Hallo

Wenn du dir den Schaltpan angesehen hättest:

Kühlmitteltemperaturgeber C-03, Kabelfarbe G wie grün, nur ein Stecker.

Hatschi

thermostat 07.11.2014 14:44

Bilder
 
ja schon , aber ich kann nix erkennen , . vielleicht liegt es am Handy , das ich nix sehe. also verstehe ich dich richtig , ? es ist ein Kabel ? .... dann kann es nur dieser Stecker hinter dem mehrfach Stecker , auf der linken Seite sein oder ?
Gruß

thermostat 23.11.2014 13:11

Ist das der Wasser Sensor ?
 
Hallo Community
Ist das der Wasser Sensor für xedos 6 ?

habe dieses Bauteil gegen neues getauscht.

Die Anzeige bleibt weiter ohne Funktion !

-=LuX=- 23.11.2014 13:43

Wenn der Zeiger im völlig stromlosen Zustand hängt, kann es auch nicht an einem Sensor liegen, egal welchem. Das war doch schon vorher klar.

Gruß
Jürgen

thermostat 23.11.2014 13:52

der Zeiger geht nach unten , wenn ich das Kabel vom Sensor ab ziehe ....

-=LuX=- 23.11.2014 13:55

..und bleibt oben, wenn Du die Batterie abklemmst. Dafür fällt mir keine plausible Ursache ein.

Gruß
Jürgen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.