Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Syrincs ist eingebaut (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42343)

Xedos_motz 17.12.2009 20:57

da gibs noch nen trick, darfst aber keinem veraten;)
du nimmst nen stück kabel schraubst das am radiogehäuse fest und das andere ende klemmst du irgendwie am chinchkabel so fest das du nur mit dem äuseren ring kontakt hast, hat bei mir eigentlich immer geholfen.
aber wie gesagt muss unter uns bleiben gg

w00lf 17.12.2009 21:00

Davon hab ich schon gelesen. Dachte mir aber, ich könnte so einen "Pfusch" vermeiden, wenn ich gleich die Masse nach vorne verlege.
Soll doch die beste Lösung sein oder?
Das war bei dir problematisch? :think:

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 17.12.2009 21:04

warum pfusch, du siehst nichts du hörst es nur;), achja weniger arbeit und gewicht ists außerdem
ich werde nie wieder das massekabel von der batteri nehmen, denn bei mir war es dermasen laut das man sich fast nicht mehr mit normaler lautstärke unterhalten konnte.

w00lf 17.12.2009 21:10

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 88354)
warum pfusch, du siehst nichts du hörst es nur;), achja weniger arbeit und gewicht ists außerdem
ich werde nie wieder das massekabel von der batteri nehmen, denn bei mir war es dermasen laut das man sich fast nicht mehr mit normaler lautstärke unterhalten konnte.

Hmm... Versteh nur nicht, warum... ?
Hab schon in vielen Foren gelesen, dass das die beste Methode sein soll.
Aber gut, werd das mal so versuchen, wie dus meinst, wir werden sehen, obs was hilft. :ja:

mfg, Wolfgang

PS: viel Platz is da hinten im Radioschacht nicht mehr, ich hoffe das Teil kommt nicht irgendwo an. Welchen Querschnitt soll das Kabel haben?

Xedos_motz 17.12.2009 21:14

der querschnitt ist egal welches du gerade bei der hand hast oder eben platz hast

DerNoob 18.12.2009 01:00

wo hörst du das pfeifen? ausm woofer?

w00lf 18.12.2009 15:44

Zitat:

Zitat von DerNoob (Beitrag 88364)
wo hörst du das pfeifen? ausm woofer?

kA. Überall... :think: Aber aus den normalen Lautsprechern kanns ja nicht kommen, oder? Was ham die mit dem neuen zu tun? Also schätze mal es kommt aus dem Woofer.

mfg, Wolfgang

DerNoob 19.12.2009 10:09

jaja, das böse richtungshören :) wenn du mal deine holzohren für sowas sensibilisiert hast, wirst du nie wieder richtig zufrieden musik hören können :D

aber mal ernst: im woofer hört man bei nem lima pfeifen meist so ne art brummen, aber ich bin halt kein experte in störgeräuschen. komisch wärs halt schon wenn es auch aus den lautsprecher kommt. aber obs aus den lautsprechern kommt kannst ja einfach testen: anlage aus, cinchstecker ab, anlage an, hören, anlage aus, chinchstecker drauf, anlage an.

w00lf 19.12.2009 22:25

Hmm... :think: Strange.
Der Hertz hat die Anschlüsse ja ganz woanders als der Syrincs. Die Endstufe hab ich hinten drangeschraubt und jetzt haben sich Chinch und Plus überschnitten (auf ca. 30cm). Hab das mal getrennt und siehe da, das Limapfeifen is weg. -> schlechtes Kabel? :cheesy:

Allerdings hör ich immer noch manche Verbraucher, wenn ich sie einschalte.
Und das Flackern ist auch noch da, aber vielleicht bekomm ich das mit einem anderen Massepunkt ja auch noch hin.

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 20.12.2009 08:28

welches flackern meinst du?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.