![]() |
Zitat:
Zitat:
Bleibt nur noch das Standgasproblem, aber das wird auch noch gelöst, dann steht den 5.0l wieder nichts im Wege. :cheesy: mfg, Wolfgang |
Zitat:
Konnte (oder wollte) das Problem nie lösen, weil es ja nicht sooo störend war und dann hab ich ihn halt einfach (für null) beim Händler stehen gelassen. Aber ich denke, du kriegst das noch hin. :ja: |
Zitat:
Mein Problem in wenigen Worten -> zu hohes Standgas (i.d.R. 1300rpm) und damit verbundene nicht funktionierende Schubabschaltung. mfg, Wolfgang |
Zitat:
Ich würde mal zu einer Werkstatt fahren die auf Abgasuntersuchungen spezialisiert sind, die wissen sicher (Motor ist ja schon länger auf dem Markt) wo man da ansetzen kann. Als bei meinem X6 damals der Ziehharmonikaschlauch gereissen war, habe ich selbst erstmal den Leerlauf mit so einer Schraube wieder angehoben. War sicher keine gute Idee, aber der Zweck heiligt die Mittel und die Kiste ist mir dann wenigstens nicht an jeder 2. Kreuzung ausgegangen. Lambdasonde würde ich nicht denken, die halten schon sehr lange. Gruß Gift |
Zitat:
Die von dir genannten Produkte kann ich mir nicht leisten bzw. auch in meiner Mietwohnung nicht installieren. Trotzdem kann doch darauf achten, Strom zu sparen und nicht zu überheizen. Darum gilt mein "Gerede" meiner Meinung nach schon. Schade, dass du nur schwarz und weiß kennst. Gruß Olli |
Zitat:
und was haltest dann von den motorradfahrern welche zu 90% aus spaß eine tour fahren? |
Zitat:
Sie dürfen also, vor allem im Winter ;) solange sinnlos durch die Gegend fahren wie sie möchten. *Scherz* Gruß Gift |
Zitat:
auserdem kosted das denn staat sehr wohl kein geld, den wer würde den dann die spritsteuer zahlen:p |
Zitat:
Aber ein paar Renten fallen schon mal weg. In dem Punkt lasse ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen. ;) |
Also bitte .... ;)
Ich bin der Meinung, wie auch einige andere hier: Jeder kann fahren, wohin und wie oft er will. Auch wenn es in einigen Augen sinnlos ist... Wozu bezahle ich sonst KFZ-Steuern:?: KFZ-Versicherung:?: KFZ-Reparaturen:?: Klar schadet es in gewissem Maße der Umwelt, aber wenn ich ein Auto wirklich NUR als Fortbewegungsmittel nutzen wollte, dann würd ich keinen Xedos sondern einen Smart oder Dacia fahren... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr. |