Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Elektrik (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Lichtausbeute des Scheinwerfer schlecht gegenüber anderen Fzg.? (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47061)

GIFT2 25.07.2014 16:48

Also die philips H1 X-treme Vision plus100% oder wie der Mist heißt, haben nun nicht mal 2 Jahre bei geringer Belastung gehalten. Gestern hat sich nun gleichzeitig mit meiner Starterbatterie die Erste verabschiedet.
Hab nun wieder ein normales Birnchen (was ich noch übrig hatte) rein gemacht.
Da ich die Nebler nachgerüstet habe, mache ich mir über den Kram jetzt keine Gedanken mehr, oder eine Wissenschaft draus.
Habe ja dann heute Nacht den Vergleich. Rechts die guten Philips und links No-Name. Schlimmer ist das Gefummel auf der Fahrerseite.
Hab nach 5 Minuten dann doch die Batterie rausgenommen, denn das hatte ich ja am Tag zu vor bereits mehrmals gemacht. *lach*

Die guten Birnen sterben meiner Meinung nach den Überhitzungstod.
Massive Anlaßfarben am Metallsockel. Die Serienbirnen haben das nicht.

LG

Xedos9 25.07.2014 18:33

Naja, aus grundsätzlich recht bescheidenem Licht kannst kein Xenon rausholen:-)

Das mit der Wärme ist mir (wie ich mit dem X noch fuhr) ebenfalls aufgefallen. Bei mir waren (sind) auch die Isolierungen der Kabel im Bereich des Lampensockels recht verkohlt. Dies ist ja auch ein massives Zeichen von Hitze:(

VG
klaus

jarek9 06.01.2015 11:35

H1 Licht
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hey Leute , wollte nur mal zeigen wieso Xedos schlechter Licht hat.

jarek9 06.01.2015 11:43

H1 Licht
 
Habe Gestern überhoillte H1 spiegelungen zurück bekommen. Das selbe habe in meiner anderen Xedos gemacht , und muss ich sagen -leuchtet wieder wie neu! Auch mit normalen Osram Original Lampen.Es hilft uns keine Nightbreaker oder auch 100Watt Lampe ,wenn das spiegelung ausgebrant ist! Habe bei Mazda nachgefragt und habe erfahren dass neue Lampe so um die 500 euro kostet. Es ist bissi aufwand bei zerlegen aber viel billiger und das Licht ist klasse.

Mazda RX-7 SA 06.01.2015 17:46

Interessant!
Und wo kann man das machen lassen?

jarek9 06.01.2015 19:39

H1 Licht
 
ich habe hier gemacht: PVL Polska.

Hatschi 06.01.2015 21:10

Halli Hallo

Blöd nur das unsereins nix versteht. :?

Hatschi

Mazda RX-7 SA 07.01.2015 11:20

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 139506)
Blöd nur das unsereins nix versteht. :?

So is.

Hatschi 07.01.2015 12:06

Halli Hallo

Ich habe bei uns noch nix gefunden.
Und der Villacher verchromt nur, also müsste der Reflektor aus Metall sein.
Beim Bi-Xenon zB. haben sie gesagt: geht nicht.

Hatschi

jarek9 07.01.2015 18:11

H1 Licht
 
Hallo.
Bei Xedos ist es aus Plastik hergestellt , und bei PVL wird es (nach vorbereitung) vacum metallisiert. Haltet genauso lang als original.Habe erste mal vor 3 jahren in meinen X6 gemacht und bis heute leuchtet super(hat schon 310 Tkm auf Tacho) Meine Kollege hat bei Legend auch gemacht , ist auch sehr zufrieden. Frage mal Morgen bei diesen Firma ob die von Ausland auch Aufträge nehmen.
Grusse.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.