Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Exterieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Außenspiegel: Glas auswechseln (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44826)

GIFT2 30.05.2011 21:11

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 114757)
Da wäre nix mit raushebeln oder wieder einklipsen.

Ich könnte mir die Spucke eigentlich schenken, denn ich habe 2 völlig neue Spiegel hier auf Reserve liegen. Die werden im Bedarfsfall (sind weinrot) einfach in meiner Farbe (F6 silbermetallic) lackiert und eingebaut.
Rost an irgendwelchen Spiegeldreiecken kenne ich ebenfalls nicht, um das mal zu erwähnen. ;)

Gruß, Gift

w00lf 30.05.2011 21:19

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 114759)
Rost an irgendwelchen Spiegeldreiecken kenne ich ebenfalls nicht, um das mal zu erwähnen. ;)

Ist bei meinem 92er ebenfalls F6 X6 auch so. 8)

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 09.06.2011 21:42

Anleitung im russischen Xedos Forum
 
Hier war doch die Rede davon, dass das Wechseln des Spiegelglases bei einem Serie 1 Spiegel nur mit Fön geht und bei einem Serie 2 Spiegel ohne. Jetzt habe ich doch in dem russischen Xedos Forum eine Anleitung gefunden, obwohl ich kein Wort Russisch kann.

Die Anleitung ist hier.

Der Babylon Übersetzer liefert mir nur unnsiges Kauderwelsch. Aber so viel hab ich herauslesen können: Es ist die Rede von Backofen und Fön.

Ist das in dem Beitrag nicht ein Serie 2 Spiegel? Wer kann das eindeutig erkennen?

Gruß
Jürgen

w00lf 10.06.2011 21:34

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 115370)
Ist das in dem Beitrag nicht ein Serie 2 Spiegel? Wer kann das eindeutig erkennen?

Ja definitiv Serie 2.

mfg, Wolfgang

-=LuX=- 10.06.2011 22:35

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 115417)
Ja definitiv Serie 2.

Was ist denn das nun wieder, nachdem wir uns hier darauf geeinigt hatten dass man das Glas bei einem Serie 2 Spiegel ohne Fön auswechseln kann.

Oder hatte der Beitragsersteller vielleicht auch nur das WHB von Serie 1? :eek:

Gruß
Jürgen

w00lf 11.06.2011 11:48

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 115419)
Was ist denn das nun wieder, nachdem wir uns hier darauf geeinigt hatten dass man das Glas bei einem Serie 2 Spiegel ohne Fön auswechseln kann.

Oder hatte der Beitragsersteller vielleicht auch nur das WHB von Serie 1? :eek:

Gruß
Jürgen

Ja..... Damit stehen wir wieder am Anfang. 8)

mfg, Wolfgang

Littelsix 11.06.2011 20:17

Moin,

das Glas kann tatsächlich ausgetauscht werden. Am besten Außenspiegel abbauen - und glasüber in schön warmes Wasser tauchen. Dann wird der Rand "geschmeidig" und das Glas geht raus. Dann kommt man an die Schraube dahinter.

LittelSix

-=LuX=- 11.06.2011 20:22

Mir geht es hier um Serie 2, wo das Glas nach Meinung einiger hier und nach Meinung meiner freien Werkstatt ohne Fön mehr oder weniger einfach ausgeklipst werden können soll.

Bei Serie 1 ist die Fön (oder eine andere Märmebehandlungs-) Methode wohl unstrittig.

Gruß
Jürgen

Littelsix 11.06.2011 20:45

Moin,

warum soll es anders funktionieren? Nur weil das Gehäuse etwas anders ist? Ich habe nicht alles gelesen aber versuchs doch mal so. Mit Hitze vom Fön wäre ich vorsichtig bei Glas.

LittelSix

GIFT2 11.06.2011 21:03

Zitat:

Zitat von -=LuX=- (Beitrag 115495)
Mir geht es hier um Serie 2

Da gibt es (das Glas betreffend) beim Tausch keinen Unterschied.
Und ja (langsam) mit Fön, Backofen und heißes Wasser ist Quatsch.

Gruß, Gift


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.