Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Meine neue Felgen probiert.. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40001)

Daniel Froehlich 06.05.2008 19:53

FETT ! so lassen und nix mehr dran machen

Webmasterxp 06.05.2008 19:56

Welche größe ist es denn 40er oder 35 er Querschnitt eingetragen??

Mfg

xedosoliker39 06.05.2008 20:00

Zitat:

Zitat von Webmasterxp (Beitrag 60082)
Welche größe ist es denn 40er oder 35 er Querschnitt eingetragen??

Mfg

Wie bereits angekündigt 225/40 18 eingetragen:cheesy::cheesy::cheesy::dance:
Gruss xedosoliker39

Pierre 07.05.2008 18:36

... doch, schauen richtig gut aus, Glückwunsch!

Und, wie ist das Fahrgefühl?

xedosoliker39 07.05.2008 18:54

Zitat:

Zitat von Pierre (Beitrag 60153)
... doch, schauen richtig gut aus, Glückwunsch!

Und, wie ist das Fahrgefühl?

Danke Pierre,:p:p
es könnte eigentlich nach meinem Geschmack noch etwas tiefer sein,da die 18"das Auto insgesamt höher wirken lässt...aber auch an den Radhäusern wäre noch etwas platz zum tieferlegen vorhanden so ca. 20-30mm...aber soweit ich gut informiert bin gibt es ausser KAW-bzw. Gewindefahrwerk keine andere möglichkeit noch mehr tiefer zu legen, :motz: wenn jemand eine idee hat (legal.....d.h Federn abflexen kommt nicht in frage!!) kann sich melden..!!
Zum Fahrgefühl; Hammer,fährt sich angenehm straff...flitzt Sportlicher um die Ecken..:p:p:p
Gruss xedosoliker39

mazolaexodus 12.05.2008 19:02

Zitat:

Zitat von xedosoliker39
Zitat:

Zitat von mazolaexodus
Hallo xedosoliker39,

was hast Du da eigentlich für scharfe Felgen?
Sind das Anzio Speed oder sind das die sündhaft teuren Super-/Ultraleggera von OZ. Ich nehme mal an, daß es sich um 18 Zöller sind.

Gruß
Martin

servus;-)
Danke für komplimente,es sind die Anzio-Speed...!
Es sind 18"er wenn du die beiträge lesen tust weiste bescheid:p:p
Gruss xedosoliker39

... aber wie hast Du die denn unter die Kotflügel bekommen bei 18 Zoll Breite und ET 48?
Hast Du die Kotflügel ziehen lassen?

Ich mußte jetzt feststellen, daß ich meine 7,5 Zoll Dotz-Felgen mit ET38 nicht unter die Kotflügel bekomme ohne sie ziehen zu lassen. Und daß würde nach Aussage meiner Werkstatt gut 1.000 EUR kosten!

Außerdem habe ich im Gutachten der Anzio Speed den Xedos 6 weder bei den 18 noch bei den 17 Zoll Felgen gefunden.
Hast Du das per Einzelabnahme machen lassen?
Wenn ja, was kostet denn so etwas?

Bin im Moment ein bißchen gefrustet, weil ich wie gesagt aus obigem Grund, erst mal mit meinen Original 15 Zöllern fahren muß.

Gruß
Martin

wirthensohn 12.05.2008 19:15

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
... aber wie hast Du die denn unter die Kotflügel bekommen bei 18 Zoll Breite und ET 48?
Hast Du die Kotflügel ziehen lassen?

Ich mußte jetzt feststellen, daß ich meine 7,5 Zoll Dotz-Felgen mit ET38 nicht unter die Kotflügel bekomme ohne sie ziehen zu lassen. Und daß würde nach Aussage meiner Werkstatt gut 1.000 EUR kosten!

Kleine Anmerkung: je größer die ET, desto weniger weit kommen die Räder nach außen. Ich habe unter meinem X6 schon einen Satz 8x18" ET35 problemlos drunter gehabt und die stehen je Rad um 13 mm weiter nach außen als es 8x18" ET48 tun.

Nebenbei: was hast Du denn für eine Werkstatt? 1000 Euro für ein bisschen Ziehen? Wegen 7,5"? Ich fahre seit Jahren 7,5x16" im Winter und hatte im Sommer mit 7,5x17" ET35 angefangen (drei Millimeter weiter nach außen als Deine Felgen) - damals gänzlich ohne Bördeln und Ziehen.

Und 1000 Euro ist eine Frechheit. Ich hatte dafür zwar auch 1000 Euro bezahlt - darin enthalten allerdings Ziehen, Bördeln, der Einbau von Tieferlegungsfedern, Achsvermessung, TÜV-Abnahme und ein komplett neuer Satz Reifen im Format 225/35ZR18 nebst Montage und Auswuchten (alleine die Reifen für 600 Euro).

Gruß,
Christian

mazolaexodus 12.05.2008 21:02

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 60372)
1000 Euro für ein bisschen Ziehen?

Frag mich nicht wieso, aber die Räder stehen hinten ca. 10 mm aus den Koflügeln raus. Hab mich selbst davon überzeugen können. Das heißt ziehen und als Folge dann wahrscheinlich spachteln und lackieren, entspricht allein ca. 8 Stunden Arbeitsaufwand + Bördeln.
Vorne sind die Kotflügel nur gebördelt. Das ist voll ausreichend.

Gruß
Martin

wirthensohn 12.05.2008 21:14

Bist Du sicher, dass Du wirklich ET38 hast und nicht falsche Felgen geliefert wurden?

Meine 7,5x17" ET35 damals standen nicht mal ganz bündig und selbst meine 8x18" ET40 stehen gerade so bündig. Deine 7,5x17" ET38 müssten rein mathematisch nochmal um 4 mm weiter nach innen stehen.

Wenn Deine Felgen wirklich 10 mm überstehen, müsstest Du wohl eher ET25 haben.

Übrigens: mein Auto wurde für 8x18" ET35 mit leicht, aber sichtbar überstehenden Felgen und 225/35ZR18 bei Tieferlegung angepasst. Diese Räder müssten mathematisch um knapp 10 mm pro Rad breiter kommen als Deine Felgen. Dennoch musste vorne nichts gemacht werden (habe ich beim Xedos auch noch nie gehört) und hinten wurde nur gebördelt und minimal, aber unsichtbar, gezogen. Das dauerte nur Minuten und dazu musste auch nicht gespachtelt oder gar lackiert werden.

Es ist völlig unmöglich, dass 7,5x17" ET38 übersteht und schon gar nicht 10 mm. Die müssten maximal knapp bündig stehen und selbst das nicht mal so wirklich. Ich würde an Deiner Stelle mal prüfen, ob Du es nicht mit falschen Felgen zu tun hast! Manch Anderer hier im Forum fährt dieses Format sogar ohne Bördeln...

Gruß,
Christian

xedosoliker39 13.05.2008 15:53

[QUOTE]
Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
Ich mußte jetzt feststellen, daß ich meine 7,5 Zoll Dotz-Felgen mit ET38 nicht unter die Kotflügel bekomme ohne sie ziehen zu lassen. Und daß würde nach Aussage meiner Werkstatt gut 1.000 EUR kosten!

1000eur...fürs Bördeln...???:shock::shock::megalach::megalach::id iot::motz:
Nee oder...??
Hallo habe fürs Bördeln+ ziehen...hinten 70eur bezahlt..!!!!!!!!!!!!
Was hast du da für ein Abzocker Werkstatt,dem würde ich aber richtig in den hintern treten...!!!so was habe ich noch nie gehört...Sorry aber bei sowas werde ich extrem wütend..!!!
Diese Werkstatt mensch würde ich zum teufel jagen u. würde um diese Werkstatt ein riesen Bogen machen!!
Meine Felgen sind ganz normal eingetragen worden,platz ist genügend vorhanden!
Gruss xedosoliker39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.