Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Sonstiges (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Scheiben beschlagen! (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42497)

hörnchenmeister 18.11.2009 21:23

Das ist nichts ungewöhnliches das so ein Teil durchgammelt....

DGFxedos6V6 19.11.2009 09:39

Hallo also was ich weiß kann man dagegen vorbeugen, im ganzen Innenraum ist Feuchtigkeit das ist klar und es wird kein Auto geben wo dies nicht der Fall ist.

Hab vor kurzem gehört (oder im TV gesehen) dass da eine alte Socke (ohne Loch :)) gefüllt mit Katzenstreu wunder wirken soll, einfach eine oder zwei unter die Sitze packen und es wird im Innenraum trockener - Folge - die Scheiben beschlagen nicht mehr so viel bzw. so schnell.

Mfg Chris :winke:

Eddyk 19.11.2009 09:43

Oder das gleiche mit Silicagel machen, wie schon einige Seiten zuvor vorgeschlagen :?

CotU 19.11.2009 09:47

Zitat:

Zitat von DGFxedos6V6 (Beitrag 87006)
Hallo also was ich weiß kann man dagegen vorbeugen, im ganzen Innenraum ist Feuchtigkeit das ist klar und es wird kein Auto geben wo dies nicht der Fall ist.

Hab vor kurzem gehört (oder im TV gesehen) dass da eine alte Socke (ohne Loch :)) gefüllt mit Katzenstreu wunder wirken soll, einfach eine oder zwei unter die Sitze packen und es wird im Innenraum trockener - Folge - die Scheiben beschlagen nicht mehr so viel bzw. so schnell.

Mfg Chris :winke:

Ich würd halt empfehlen frische Socken zu verwenden.. 8)
Ansonsten guter Tipp, merk ich mir vor falls ich auch mal das Problem haben sollte.

DGFxedos6V6 19.11.2009 11:05

Zitat:

Zitat von CotU (Beitrag 87009)
Ich würd halt empfehlen frische Socken zu verwenden.. 8)
Ansonsten guter Tipp, merk ich mir vor falls ich auch mal das Problem haben sollte.

ich meinte natürlich alte die nicht mehr gebraucht werden nicht nagelneue :fluester::dance:

GIFT2 19.11.2009 17:13

Zitat:

Zitat von DGFxedos6V6 (Beitrag 87006)

Das ist bestimmt ein guter Tip :ja: nur hab ich vermutlich keine alten Socken ohne Löcher ;)
Aber werd mir eine Alternative ausdenken.
Da ich seit 5 Jahren keine Katze mehr habe, muß ich wohl auch mal nachschauen in welchen Verpackungsgrößen die Teile erhältlich sind.

Gruß
Gift

Eddyk 19.11.2009 17:15

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 87007)
Oder das gleiche mit Silicagel machen, wie schon einige Seiten zuvor vorgeschlagen :?

Ich zitiere mich mal selber. ;)

xedos1990 01.12.2010 15:55

Scheiben beschlagen

Hey, wollte mal fragen wie ihr das bei den Temperaturen draußen macht..bei mir laufen immer super schnell die scheiben an und ich habe keine lust die lüftung die ganze zeit auf stufe 3 laufen zu lassen.
wie macht ihr das?
habe jetzt mal so nen anti-beschlag-spray gekauft und das hilft bei den seitenscheiben auch ganz gut.
aber bei der front und der heckscheibe funzt das nicht so super..also vlt habt ihr ja noch ne andere idee?

vielen dank schonmal :)

x9 millercycle 01.12.2010 16:07

entwerder hast du feuchtigkeit drin ohne ende .
was noch eine möglichkeit wäre das dein pollenfilter zu ist was jährlich erneuert werden sollte .wenn vorhanden ? oder eine undichte stelle im fahrzeug !

schaue mal ab deine ersatzradwanne wasser drin ist ?
rechts und links im kofferaum wasser steht ?
fußboden naß ist ?
fußmatten naß ?

gruß chris

XmaXV6 01.12.2010 16:12

ich habe zwei auto-entfeuchter unter den vordersitzen. das enthaltene granulat entzieht der raumluft die feuchtigkeit. nur die heckscheibe ist manchmal noch teilweise beschlagen. wen das stört, der kann einen entfeuchter direkt auf die hutablage legen, dann ist auch die nach 3-4 minuten frei.
ansonsten wurde das hier schon mal diskutiert.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.