Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Fahrwerk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Meine neue Felgen probiert.. (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40001)

Pierre 13.05.2008 16:17

ich hatte 17“ 8j ET 35, die gingen auch in den Radkasten. Nur wgen der Tieferlegung hatte ich, wie auch Xedosoliker für 70 Euro hinten bördeln und ziehen lassen.

Ich würde auch annehmen, dass Du vielleicht die falschen Felgen geliefert bekommen hast. Aber 1000,- sind astronomisch!

mazolaexodus 13.05.2008 22:34

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
... aber wie hast Du die denn unter die Kotflügel bekommen bei 8 Zoll Breite und ET 48?

Also habe ich Dich richtig verstanden, daß die so unter die Kotflügel gepaßt haben?

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
Außerdem habe ich im Gutachten der Anzio Speed den Xedos 6 weder bei den 18 noch bei den 17 Zoll Felgen gefunden.
Hast Du das per Einzelabnahme machen lassen?
Wenn ja, was kostet denn so etwas?

Und was ist mit dem Gutachten bzw. der Abnahme?

Gruß
Martin

xedosoliker39 16.05.2008 00:11

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60474)
Also habe ich Dich richtig verstanden, daß die so unter die Kotflügel gepaßt haben?



Und was ist mit dem Gutachten bzw. der Abnahme?

Gruß
Martin

So hier die aktuellsten Bilder;-)
Die Felgen haben klar ne Gutachten, u. sind abgenommen.
Gruss xedosoliker39

Rooz21 16.05.2008 00:47

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 60574)
So hier die aktuellsten Bilder;-)
Die Felgen haben klar ne Gutachten, u. sind abgenommen.
Gruss xedosoliker39

SIEHT RICHTIG GEIL AUS

xedosoliker39 16.05.2008 01:29

Nach der montage 18"er u. 225/40 18..Tachowerte..!!
 
Hallo Gemeinde,8)
Bevor ich meine 18"zöller montiert hatte, habe ich davor mal mit den 15" zoll u. orig. bereifung Tacho testfahrt gemacht !
So bin ich vorgegangen;Orig. Felgen 15" mit orig. Bereifung
Tachowerte (Tachoanzeige) mit Navi verglichen..u. alles schriftlich festgehalten!
Dabei musste ich natürlich erwartungsgemäss feststellen,das die tachoanzeige von der Navi-Geschwindigkeitsmessung abwich..!(dabei eilte die Tachoanzeige
in fast allen Geschwindigkeitsbereichen vor.!
Als die225/40 18 drauf waren..dachte ich zunächst das der Tacho
genauso voreilt wie bei 15"Zoll Felgen..
Somit habe ich gestern abend die Gelegenheit gehabt die Werte nochmals zu überprüfen... d.h ich habe von 0-180km/h die Tachowerte u. Naviwerte nochmals verglichen...musste erstaunlich feststellen,das von 0-180km/h bis auf km genau!!! die Geschwindigkeitsanzeige mit Naviwerten übereinstimmte
Tachoanzeige 20km/h ---Navi 20km/h!!!
Tachoanzeige 40km/h---Navi 40km/h!!!
Tachoanzeige 80km/h---Navi genauso exakt 80km/h!!
Tachoanzeige100km/h---Navi exakt 100km/h!!!!
Tachoanzeige 110/120/130/140/150/160/170/180km/h Navi genauso!!!
auch 1km/h schritte sind sehr exakt>>wie Navi !!
5km/h schritte genauso!!! usw...
Allerdings konnte ich auf der Autobahn nicht schneller wie 180km/h fahren,weil ich immer wieder bremsen u. erneut beschleunigen musste u. keine höhere Geschwindigkeiten erreichen konnte.
Sobald ich eine geeignete Autobahnabschnitt fahre wo ich auch mal bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfahren kann,werde ich auch diese geschwindigkeitsbereiche testen..!Mal sehen ob der xedos dann seine Endgeschwindigkeit erreicht oder gar schneller sein wird.(wobei bei den 18er theoretisch eine höhere endgeschwindigkeit zu erwarten sein sollte!!
(Die werkstatt hatte nach der montage der 18"er gesagt;Das der Tacho zuviel anzeigen würde als man tatsächlich fahren würde!?!)
Ist dem aber nicht so..!! ganz im gegenteil:p:p
Ein wert habe ich noch mit orig.Reifen/Felgen;Tacho 145km/h ---Navi Wert; 139km/h
Somit weiss ich das jetzt die Tachoanzeige zumindest bis 180km/h ziemlich genau ist.
Somit muss ich kein Tachojustierung durchführen lassen!
Gruss xedosoliker39

Ps;was habt ihr für Werte?? Tachanzeige/Navi werte??

David 16.05.2008 20:00

Sieht echt Hammer aus!!!8)
Aber Scheiße die Bremsen wirken jetzt total mikrig!;)

xedosoliker39 16.05.2008 20:14

Zitat:

Zitat von David (Beitrag 60608)
Sieht echt Hammer aus!!!8)
Aber Scheiße die Bremsen wirken jetzt total mikrig!;)

Tja,das ist halt so..kann ick nick ändern...:p sehen irgendwie verloren aus:haha:

aber hier schau mal mein Honda Bremsanlage an..sind auch 18"zöller..die Bremsen passen gerade so rein:mrgreen::mrgreen: da ist auch die Bremsanlage notwendig!
Gruss xedosoliker39

GIFT2 16.05.2008 20:31

Zitat:

Zitat von David (Beitrag 60608)
...
Aber Scheiße die Bremsen wirken jetzt total mikrig!;)

für ein 1280 Kilo Auto sind die eher noch überdimensioniert, der X bremst optimal und selbst für eine 2,5l Motor würd ich da nie eine Veränderung vornehmen.
Und Optik - klar bei den Felgen siehst du auch Verunreinigungen an den Bremsschläuchen :p

Merlin2504 17.05.2008 06:59

Zitat:

Zitat von mazolaexodus (Beitrag 60371)
... aber wie hast Du die denn unter die Kotflügel bekommen bei 18 Zoll Breite und ET 48?
Hast Du die Kotflügel ziehen lassen?

Ich mußte jetzt feststellen, daß ich meine 7,5 Zoll Dotz-Felgen mit ET38 nicht unter die Kotflügel bekomme ohne sie ziehen zu lassen. Und daß würde nach Aussage meiner Werkstatt gut 1.000 EUR kosten!

Außerdem habe ich im Gutachten der Anzio Speed den Xedos 6 weder bei den 18 noch bei den 17 Zoll Felgen gefunden.
Hast Du das per Einzelabnahme machen lassen?
Wenn ja, was kostet denn so etwas?

Bin im Moment ein bißchen gefrustet, weil ich wie gesagt aus obigem Grund, erst mal mit meinen Original 15 Zöllern fahren muß.

Gruß
Martin

Hab seit gestern meine neuen 18 Zoll Felgen drauf und kann dir nur sagen, das bördeln hat mich in meiner Werkstatt 60 Euro gekostet mit Nachbehandlung Unterbodenschutz !!! Also trete deine Werkstatt, "entschuldige den Ausdruck in den Arsch". Das ist Wucher !!!

Gruss Klaus

xedosoliker39 17.05.2008 11:04

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 60576)
Hallo Gemeinde,8)
Bevor ich meine 18"zöller montiert hatte, habe ich davor mal mit den 15" zoll u. orig. bereifung Tacho testfahrt gemacht !
So bin ich vorgegangen;Orig. Felgen 15" mit orig. Bereifung
Tachowerte (Tachoanzeige) mit Navi verglichen..u. alles schriftlich festgehalten!
Dabei musste ich natürlich erwartungsgemäss feststellen,das die tachoanzeige von der Navi-Geschwindigkeitsmessung abwich..!(dabei eilte die Tachoanzeige
in fast allen Geschwindigkeitsbereichen vor.!
Als die225/40 18 drauf waren..dachte ich zunächst das der Tacho
genauso voreilt wie bei 15"Zoll Felgen..
Somit habe ich gestern abend die Gelegenheit gehabt die Werte nochmals zu überprüfen... d.h ich habe von 0-180km/h die Tachowerte u. Naviwerte nochmals verglichen...musste erstaunlich feststellen,das von 0-180km/h bis auf km genau!!! die Geschwindigkeitsanzeige mit Naviwerten übereinstimmte
Tachoanzeige 20km/h ---Navi 20km/h!!!
Tachoanzeige 40km/h---Navi 40km/h!!!
Tachoanzeige 80km/h---Navi genauso exakt 80km/h!!
Tachoanzeige100km/h---Navi exakt 100km/h!!!!
Tachoanzeige 110/120/130/140/150/160/170/180km/h Navi genauso!!!
auch 1km/h schritte sind sehr exakt>>wie Navi !!
5km/h schritte genauso!!! usw...
Allerdings konnte ich auf der Autobahn nicht schneller wie 180km/h fahren,weil ich immer wieder bremsen u. erneut beschleunigen musste u. keine höhere Geschwindigkeiten erreichen konnte.
Sobald ich eine geeignete Autobahnabschnitt fahre wo ich auch mal bis zur Höchstgeschwindigkeit ausfahren kann,werde ich auch diese geschwindigkeitsbereiche testen..!Mal sehen ob der xedos dann seine Endgeschwindigkeit erreicht oder gar schneller sein wird.(wobei bei den 18er theoretisch eine höhere endgeschwindigkeit zu erwarten sein sollte!!
(Die werkstatt hatte nach der montage der 18"er gesagt;Das der Tacho zuviel anzeigen würde als man tatsächlich fahren würde!?!)
Ist dem aber nicht so..!! ganz im gegenteil:p:p
Ein wert habe ich noch mit orig.Reifen/Felgen;Tacho 145km/h ---Navi Wert; 139km/h
Somit weiss ich das jetzt die Tachoanzeige zumindest bis 180km/h ziemlich genau ist.
Somit muss ich kein Tachojustierung durchführen lassen!
Gruss xedosoliker39

Ps;was habt ihr für Werte?? Tachanzeige/Navi werte??

Hallo Leute,
hat niemand seine eigene erfahrung oder Meinung dazu?
Habt ihr schon mal eure Tachos mit Navi/satelitten verglichen?
Seit ich die 18" Zöller mit Reifenformat 225 /40 18
fahre habe ich eine exakte Tachoanzeige!!! Gestern konnte ich mit Begleitung den Tacho nochmal bis 207km/h testen>>> Tachoanzeige etwas über 205km/h >>Navi 207km/h!!! man o man:ja: da bin ich sprachlos...Nicht einmal Tacho justieren lassen!
eure Meinung u. eigene Erfahrung ist gefragt..sicherlich habt ihr auch eure Tachos mit Navi verglichen...oder?!
Gruss xedosoliker39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.