Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   [LittleSix] Xedos 6 2.0 V6 (1.Serie) (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=37529)

Xedos9 14.06.2010 10:44

Hi,

sieht wieder mal super aus!

Wo hast Du die PU-Lager für die Querlenker her? Oder habe ich das überlesen?

VG, Klaus

rossodiablo 14.06.2010 18:55

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 98570)
Stabistange vorn getauscht. Was für ein Alptraum - eng ist gar kein Ausdruck. .

LOL, aber auch erst wenn tatkräftige Manpower mit anfasst :)

Spass bei Seite, was das Auto schon an Arbeit, Ärger, Geld und Zeit gefressen hat, wird hier kaum einer hier ran kommen.

Also wird schon werden. :-D

Littelsix 14.06.2010 21:36

Zitat:

Zitat von rossodiablo (Beitrag 98614)
LOL, aber auch erst wenn tatkräftige Manpower mit anfasst :)

Spass bei Seite, was das Auto schon an Arbeit, Ärger, Geld und Zeit gefressen hat, wird hier kaum einer hier ran kommen.

Also wird schon werden. :-D


Moin,

ohne deine "Manpower" und "überSchulterschauen" hätte ich das "Ding" schon längst gepresst, geschweige alle Macken behoben, bzw. beheben wollen.
War eben noch "schnell" Dämmung verkleben, vorn 20mm höher drehen und die Lackbrösel vorn links, unterm Kotflügel entfernt.
Der Lamdasondenanschluss der hinteren Zylinderbank wird versetzt und neu eingeschweißt.

Habe das hier gefunden: http://www.venturi-racing.de/shop/fa...sen/index.html
Ich tausche das aber nicht mehr! Da muss schon echt viel passieren bevor ich das mache. Vielleicht will einer von euch!
Die haben auch noch andere schöne Sachen.

@Xedos9: Also PU Buchsen findest du im www von SuperPro und anderen Herstellern. Ich such da nach Teilen für MX6 oder Ford Probe.
Muss man sich durchwühlen!

LittelSix

rossodiablo 17.06.2010 20:12

haste noch was von der Dämmung da? ;)

Habe dir ins Auto den neu gepulverten Batteriehalter reingelegt (BFS). Dazu noch nen Stück PVC als Unterlage.

Geht ja voran. Türen sind wieder eingepasst tw. schon Gummidichtungen etc. :-)

Gruß RENE

master T 17.06.2010 21:08

hey rossodiabolo, gruesse von mir. wir haben uns mal auf den x days oder in koethen beim mx-3 treffen getroffen. Ich hatte nen roten MX mit goldenen felgen.

Frank, wie schaut es mit deinen porsche felgen aus, hast du dort irgendwas geandert oder sind die noch drauf?
Ich finde die idee gut dem X6 ein spitzen fahrwek zu verpassen.

Littelsix 17.06.2010 22:11

Zitat:

Zitat von rossodiablo (Beitrag 98767)
haste noch was von der Dämmung da? ;)

Habe dir ins Auto den neu gepulverten Batteriehalter reingelegt (BFS). Dazu noch nen Stück PVC als Unterlage.

Geht ja voran. Türen sind wieder eingepasst tw. schon Gummidichtungen etc. :-)

Gruß RENE

Moin,

von der Dämmung habe ich noch ein paar Kilo. Kannst du gerne haben, verarbeitet sich gut. Danke für den Halter. :clap:
Teile sind schon wieder ne Menge drann, sieht schon wieder aus wie ein Xedos. Aber Jörg hat schon geschwitzt wegen der Spaltmasse, der Lackierer hat ganze Arbeit geleistet. Eigentlich passt nichts wirklich gleich.
Heute musste ein Adapter fürs die Antenne gefummelt werden. Hier Teile zu bekommen ist ja eher schlecht.
Die Lampen machen mir noch Sorgen, kann die nicht so behandeln wie ich wollte - da haben die doch bei Mazda nur Chrom(lack) auf Alu(!) "gehaucht", da fließt nicht mal Strom. Muss mir schnell was anders einfallen lassen - sonst kann Volker vorn nicht weiter.:oops::motz:
Auch sonst habe ich keine Zeit um mir groß einen kopf drum zu machen.:heulsuse:

Zitat:

Zitat von master T (Beitrag 98769)
hey rossodiabolo, gruesse von mir. wir haben uns mal auf den x days oder in koethen beim mx-3 treffen getroffen. Ich hatte nen roten MX mit goldenen felgen.

Frank, wie schaut es mit deinen porsche felgen aus, hast du dort irgendwas geandert oder sind die noch drauf?
Ich finde die idee gut dem X6 ein spitzen fahrwek zu verpassen.

Der rossodiablo weiß schon bescheit. :fluester: Klar habe ich die Felgen noch - seid letztem Jahr in schwarz gepulvert.

Das Fahrwerk muss sich erst noch beweisen.

LittelSix

Xedos9 17.06.2010 22:56

Hallo Little Six,

Zitat:

@Xedos9: Also PU Buchsen findest du im www von SuperPro und anderen Herstellern. Ich such da nach Teilen für MX6 oder Ford Probe.
Muss man sich durchwühlen!
Danke!

VG und weiterhin viel Erfolg
Klaus

Littelsix 03.07.2010 18:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Moin,

in den letzten Wochen ist es voran gegangen. Natürlich nicht ohne Probleme. Die Scheinwerfer habe ich zerlegt. Dabei viel mir erst etwas spät auf das der eine Reflektor schon sowas wie den "Grauen Star" hat Anhang 4363, ich habe mir einen Serie 2 Scheinwerfer von wowan gekauft, danke nochmal, zerlegt und die Einheit getauscht Anhang 4364 ist sehr einfach, eine Mutter und die Höhenverstellung halten das Teil. Morgen will ich die Scheinwerfer wieder zusammenbauen. Passenden Kleber habe ich von rossodiablo. Schauen wir mal.
Die feine Chromumrandung meiner Rückleuchen ist auch wieder abAnhang 4365 Anhang 4366.

Der Fächer macht noch immer Probleme, der Lambdasondenanschluss wurde versetztAnhang 4367 aber im weiteren Verlauf liegt ein Rohr noch an der Ölwanne an (roter Pfeil) und der Vibrationsdämpfer vom Hilfsträger muss weg (nicht im Bild), die Verarbeitung ist so schlecht das sich sogar die Rohre untereinander berühren (grüner Pfeil). Anhang 4370http://www.xedos-community.de/attach...1&d=1278180020 Das muss noch verändert werden. Wie so einige Passungen die noch nicht schön sind.

Scheiben sind drin, Heckstoßstange dran... es wird.

LittelSix

Littelsix 05.07.2010 23:13

Lampen verkleben
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,

die Gehäusedichtmasse von hier lässt sich super verarbeiten. Der alte Kleber ist sehr hartnäckig ging aber runter. Denke mal das alles wieder dicht ist. In dem Shop bekommt man auch noch andere schöne Produkte. Ich würde nicht empfehlen die alte Masse nochmal zu verwenden (Ob das wieder dicht wird?:think:) und Silikon für Haushaltsanwendungen aus dem Baumarkt kanns auch nicht sein wie in anderen Foren gern mal geschrieben wird.:neeee::neeee:

Hier mal ein Bild von den Neblern: Anhang 4371 Die haben jetzt schwarze Ränder bekommen. :smile:

LittelSix

Littelsix 11.07.2010 21:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin,

wieder ist eine Woche vorbei. Die Hupen sind fertig Anhang 4403, jaja ich weiß, warum Edelstahlschrauben und Wunschfarbe - wer geht schon 2cm ans Auto ran und sieht so etwas? :winke:

In die Sitze bekommen noch eine Sitzheizung. Ich habe mich durch die Ledersitze so daran gewöhnt. Dann kann ich auch gleich mal alle Verbindungen nachbiegen und ziehen. Anhang 4404

LittelSix


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.