Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Interieur (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Was fehlt so in einem Auto? zb.Brillenfach/ablage (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=43954)

w00lf 19.10.2010 20:47

Zitat:

Zitat von aca89 (Beitrag 105482)
Ich hab den Schlauch von meinem ersten X6 rausgenommen, der ist noch immer in meinem kofferraum, ob ich da was machen kann?

Glaube eher nicht.

mfg
ALex

Ist bei Serie 2 dort überhaupt eine Aussparung?

mfg, Wolfgang

aca89 19.10.2010 20:48

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 105483)
Ist bei Serie 2 dort überhaupt eine Aussparung?

mfg, Wolfgang

Gute Frage hehe.

muss mal gucken.

mfg
ALex8)

JWBehrendt 20.10.2010 10:24

Zitat:

Zitat von domination (Beitrag 105470)
Findest du das Licht unzureichend? Bedenke dass es sich bei den Xedos immer noch um "alte" Autos handelt. Ich kenne kein Auto diesen Alters, welches besseres Licht bietet. Ich finde die Ausleuchtung der Straße echt spitzenmäßig!

Ich hatte ja den direkten Vergleich mit meinem 626GD mit original ungereinigten Scheinwerfern von '88 & 0815 H4-Birnen.
Der GD hatte das eindeutig bessere Licht im Vergleich mit dem X6S1! Daran hat sich auch beim X6 mit neuen Scheinwerfern nicht vielgeändert.
Nightbreaker & Konsorten habe ich noch nicht probiert.
Was mir beim 626GE, der vom Aufbau her gleiche Scheinwerfer wie der X6 hat, aufgefallen ist: das Licht ist eindeutig wesentlich heller als beim X6. Fragt mich aber nicht, was da für Birnen drin sind, die sind noch vom Vorgänger & den Birnen selbst sieht man's wohl nicht an, was es für ein Typ ist.

so long,
John

domination 20.10.2010 12:25

Also ich weiß nicht wie es beim X6 ist aber beim X9 befinden sich in den Scheinwerfergehäusen vor den Birnen Dinger die aussehen wie Halbkugeln aus Glas. Vieleicht sind die für die hohe Lichtausbeute verantwortlich...?!
X9 Fahrer werden wissen was ich meine...

Edit: ich sehe gerade: der X6 hat das auch; nur kleiner...

domination 20.10.2010 12:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das da mein ich (rot eingekreist).

wirthensohn 20.10.2010 12:44

Die "Halbkugeln aus Glas" sind die eigentlichen Projektoren, die überhaupt mal dafür sorgen, dass das Licht dort hin gelenkt wird, wo es gebraucht wird und nicht einfach stumpf und sinnlos diffus überall hin streut....

Gruß,
Christian

Littelsix 20.10.2010 15:04

Moin,

entlich mal wieder eine Scheinwerferdiskusion. Nach dem zerlegen eben dieser bin ich zu der Erkenntnis gekommen das Schmutz einen Teil des Lichtes schluck aber der größte Teil geht durch die schlechte Verchromung verloren. Die Chromschicht wird mit der Zeit arg stumpf. Siehe Bilder meiner Scheinwerferreinigungs-/Umbau-Aktion.http://www.xedos-community.de/attach...1&d=1278178496 So siehts hinterder Linse aus.

Was mir gar nicht fehlt im/am Xedos: Tagfahrlicht, der größte Mist der Autoindustrie seid der Erfindung des Automobils.

Was fehlt: eine schönes, originales 3.Bremslicht.

LittelSix

Eddyk 20.10.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 105516)
Was mir gar nicht fehlt im/am Xedos: Tagfahrlicht, der größte Mist der Autoindustrie seid der Erfindung des Automobils.

Was fehlt: eine schönes, originales 3.Bremslicht.

LittelSix

Gegenteilige Ansicht

Tagfahrleds fehlen
3 Bremslicht zuviel

:D

Die Leuchte stehlt einem noch mehr von der nicht vorhandenen Sicht nach hinten.

Littelsix 20.10.2010 15:24

Zitat:

Zitat von Eddyk (Beitrag 105517)
Gegenteilige Ansicht

Tagfahrleds fehlen
3 Bremslicht zuviel

:D

Die Leuchte stehlt einem noch mehr von der nicht vorhandenen Sicht nach hinten.


Moin,

Tagfahrlicht - völliger Mist. Oft zu hell, falsch geklemmt, dimmt nicht ab beim blinken usw. Selbst bei schlechten Lichtverhälnissen (starker Regen etc.) wird nicht mit richtigem Licht gefahren - wozu hab ja Tagfahrlicht. Kann mich erinnern das mit Standlicht fahren verboten ist. TFL ist schlimmer - hinten am Auto bleibts dunkel.
Wenn Licht am Tage das richtig - TFL ist nur ein Modegag der Deutschen die wieder einmal nicht von DK, NOR, S ... usw. was abschauen wollten. Normals Licht - auch am Tage - fertig.

Drittes Bremslicht - schnellere Reaktionszeit des Hintermannes/der Hinterfrau zum abbremsen. Und gern auch noch ein, zwei Autos weiter hinten zu sehen.
Und wer sagt den das die 3.Bremsleuchte auf die Hutablage soll? Hätte Mazda auch woanders schön einbauen können - deshalb fehlt sie mir.

LittelSix

Eddyk 20.10.2010 15:36

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 105519)
Moin,

Modegag

Das es sinnvoll ist, hab ich nicht behauptet, ich sehe es mehr wie schöne Felgen, als Tuning.

Zitat:

Drittes Bremslicht - schnellere Reaktionszeit des Hintermannes/der Hinterfrau zum abbremsen. Und gern auch noch ein, zwei Autos weiter hinten zu sehen.
Und wer sagt den das die 3.Bremsleuchte auf die Hutablage soll? Hätte Mazda auch woanders schön einbauen können - deshalb fehlt sie mir.

LittelSix
Wer hinten reinfährt, ist idR schuld ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.