![]() |
Grad gefunden, keine ABE oder dergleichen das ist klar, aber der Preis :?:
http://www.mtecbrakes.co.uk/index.ph...th=116_231_240 Und das hier im Probeforum Zitat:
Zitat:
|
Nachdem ich heute mal die Winterschlappen drauf gemacht habe, dachte ich mir es sei eine gute Idee die Kolben hinten mal wieder etwas ranzudrehen, Handbremse war nicht mehr so der absolute Hit.
Also voll rangedreht und nur ein kleines Stück zurück. ;) Resultat war eine Rauchentwicklung hinten links und ein fester Sattel. Ganze Geschichte etwas abkühlen lassen und nu gehts wieder. Das alles mit den ATEK Scheiben (Fernost) nebst zugehörigen Kashiyama Belägen - also die Teile halten nun schon seit 2,5 Jahren perfekt. Nichtsdestotrotz hab ich mir jetzt mal die Greenstuff für hinten kommen lassen (gerade bestellt). Ist zwar etwas kostenintensiv, aber man lebt schließlich nur einmal. ;) Werde berichten wie die gehen. VLG, Gift |
So heute habe ich mir mal die Hinterachse vorgenommen und dort originale Mazda-Scheiben (vor Jahren aus Fahrzeug Abwrackprämie bezogen 10mm) und die EBC grünen Dinger dazu gesteckt.
Die nun seit 3 Jahren von mir verbauten At*k Scheiben (Fernost) und die Kashiyama Beläge waren noch top OK, hatten jedoch keine gute Bremsleistung. Also maßtechnisch fast im Neuzustand entsorgt das Zeug. ATE Plastilube kann ich wärmstens empfehlen. Trotz der Tatsache, dass mir durch die zu fest nachgestellte Bremse ein Sattel fast weggeglüht wäre, war alles noch gut geschmiert und leichtgängig. Nur die äußeren Führungen der Klötze waren durch Dreck etwas fest gegammelt. Bremsleistung sofort viel besser, aber das muß ich erst noch weiter beobachten. Grüße |
Also die Greenstuff sind ok..aber die Scheiben bekommen nach mehrmaligem herunterbremsen auf der VA risse..da sind die Scheiben dafür einfach nicht ausgelegt!
Aber das war bei mir so...da ich den X relativ zügig bewegt hatte;-) Dazu sind ja auch die Beläge gedacht..die Verzögerung der Beläge ist im Vergleich zu den orig.Belägen gigantisch!! Ich meine man muß dementsprechend passende Scheiben dazu kaufen damit man voll in den Genuss der Bremsbeläge kommt..! Gruss xedosoliker39 |
Zitat:
Für vorn hab ich Text*r-Scheiben und Beläge vom gleichen Hersteller hier liegen. Bin aber jetzt noch nicht dazu gekommen die rein zu machen. Hab auch kein Bremsenrubbeln oder sowas aus höheren Geschwindigkeiten. Nach besseren Scheiben mit Straßenzulassung habe ich leider für die VA vergebens gesucht. Grüße |
Ja das weiß ich ja das du nur für die HA Greenstuff eingebaut hast..das für die VA sollte "nur" als Hinweis verstanden werden falls du mal je daran denken solltest an der VA Greenstuff zu montieren!---> wenn dann auch andere Scheiben..Aber Tarox sollte doch für den Xedos Scheiben sogar mit ABE im Programm haben,soviel ich weiß..oder liege ich da falsch:think:
Gruss xedosolker39 |
Zitat:
Momentan bin ich bestens bedient, da kein Rennfahrer. ;) Aber danke für den Tip. Grüße |
|
Zitat:
Aber danke, die hatte ich dann doch schon mal gesehen und wieder verworfen. Grüße |
Zitat:
Gruss xedosoliker39 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:30 Uhr. |