Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Small Talk (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1008)
-   -   eBay-Fundstücke (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39465)

sasha hehn 14.12.2011 14:04

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 121264)
Was es nicht alles gibt:

12'':Xedos,Sound Ceased[NM] (Street Beats)

Gruß,
Christian

Der Titel ist von einem Forumsmitglied von hier - seinen Namen habe ich leider vergessen. Aber den Titel in Kurzform, den er damals mal kreirt und hier vorgestellt hatte, war dieser... (Habe ich auch noch als mp3)

Gruß Christian

Littelsix 14.12.2011 14:14

Zitat:

Zitat von sasha hehn (Beitrag 121268)
Der Titel ist von einem Forumsmitglied von hier - seinen Namen habe ich leider vergessen. Aber den Titel in Kurzform, den er damals mal kreirt und hier vorgestellt hatte, war dieser... (Habe ich auch noch als mp3)

Gruß Christian

Moin,

ich hab´s sogar als original Platte. :)

LittelSix

wirthensohn 16.12.2011 12:42

Hier mal wieder ein aktueller Stand bezüglich bei eBay zu bekommender Original Mazda Xedos Werkstatthandbücher, die bekanntlich nur für die Mazda-Vertragswerkstätten zugänglich waren, die aber für jeden ein Muss und echte Hilfe sind, der selbst an seinem Xedos 6 oder Xedos 9 schrauben möchte oder schlicht etwas detailiertere Technik-Details erfahren möchte:


Xedos 6:

Werkstatthandbu​ch Mazda Xedos 6 Stand 02/1992

Werkstatthandbu​ch Elektrik Mazda Xedos 6 Stand 03/1992

Werkstatthandbu​ch Karosserie Mazda Xedos 6 Stand 04/199...

Werkstatthandbu​ch Elektrik Mazda Xedos 6 Stand 06/1994

Werkstatthandbu​ch Mazda Xedos 6 Ergänzung Stand 06/1996

Werkstatthandbu​ch Mazda Xedos 6 Ergänzung Stand 04/1994

Handbuch Kundendienstber​ater Mazda Xedos Stand 1992



Xedos 9:

Werkstatthandbu​ch Mazda Xedos 9 Stand 1993

Werkstatthandbu​ch Karosserie Mazda Xedos 9 Stand 1993

Werkstatthandbu​ch Mazda Xedos 9 Stand 07/1995

Werkstatthandbu​ch Elektrik Mazda Xedos 9 Stand 08/1996

Werkstatthandbu​ch Ergänzung Mazda Xedos 9 Stand 08/1996

Werkstatthandbu​ch Elektrik Mazda Xedos 9 Stand 10/1998


Werkstatthandbu​ch Ergänzung Mazda Xedos 9 Stand 10/1998

Werkstatthandbu​ch Mazda Xedos 9 Stand 1999

Werkstatthandbu​ch Ergänzung Mazda Xedos 9 Stand 03/1999

Werkstatthandbuch Reparaturanleitung Elektrik Mazda Xedos 9 Stand 09/2000


Werkstatthandbuch Elektrik Mazda Xedos 9 KJ Ergänzung Stand 07/1995


Werkstatthandbu​ch MTX Mazda Xedos 9 H25M-R Getriebe

Handbuch Übergabeinspekt​ion PDI Mazda Xedos 9 Stand 93


Wiring Diagram Supplement Mazda Xedos 9 Stand 1994

Werkstatthandbu​ch Ergänzung Mazda Xedos 9 Eunos 800 `99

Werkstatthandbu​ch Mazda Xedos 9 / Eunos 800 Stand 1999


Und falls jemand zufällig einen guten, alten Microfich-Leser besitzt:

Microfich Ersatzteilkatal​og Mazda Xedos - 6 Stand 1989

wirthensohn 21.12.2011 12:26

Da fehlen Einem echt die Worte. Falls nicht, gibt's einen Xedos jetzt auch zum Telefonieren: Huawei Xedos X3 :)

Gruß,
Christian

wirthensohn 22.12.2011 14:06

Nachschub für Original-Xedos-Werkstatthandbuch-Sammler:

Werkstatthandbuch Elektrik Mazda Xedos 9 KJ Ergänzung Stand 07/1995

Werkstatthandbuch Elektrik Mazda Xedos 9 Stand 08/1996

Werkstatthandbuch Elektrik Mazda Xedos 9 Stand 10/1998

Werkstatthandbuch Mazda Xedos 9 Stand 1993

Werkstatthandbuch Elektrik Mazda Xedos 6 Stand 06/1994

Handbuch Kundendienstberater Mazda Xedos Stand 1992

Werkstatthandbuch Elektrik Mazda Xedos 6 Stand 03/1992

GIFT2 03.01.2012 16:50

Mal eine blöde Frage ... kann man sowas hier kaufen ?
http://www.ebay.de/itm/Ford-Probe-II...ht_2780wt_1037

Oder sollte man lieber die Finger davon lassen ? Also nicht das ich sowas jetzt direkt brauchen würde, aber normalerweise bekommt man für das Geld ja lediglich die Achsmanschette.

Ich hatte mir für das gleiche Geld letztens nur die Manschette geholt und die war qualitativ nicht so der Hit .. sprich die Spannschellen waren etwas klein und sitzen auf der letzten Ritze.

Gruß, Gift

xedosoliker39 03.01.2012 17:33

Zitat:

Oder sollte man lieber die Finger davon lassen ? Also nicht das ich sowas jetzt direkt brauchen würde, aber normalerweise bekommt man für das Geld ja lediglich die Achsmanschette.

Ich hatte mir für das gleiche Geld letztens nur die Manschette geholt und die war qualitativ nicht so der Hit .. sprich die Spannschellen waren etwas klein und sitzen auf der letzten Ritze.

Hallo Gift;-)

Also die Frage ist nicht Blöd..nur mal so zur Info:-D

Ja du kannst es bedenkenlos kaufen...ich hatte sogar damals bei meinem X ( genau bei dem Verkäufer^^) gekauft und war vollends zufrieden!!

Fairerweise muss ich allerdings erwähnen das ich damals nicht 19€ sondern 50€ dafür bezahlt habe!Also 19 € ist schon extrem Günstig!! (wobei der Verkäufer ist schon seriös...!)

Gegenfrage: Wieso soll man es nicht kaufen können? Nur weil es billig ist ?

Du schreibst es selber das du für den Betrag nur Manschette gekauft hattest wo die qualität zu wünschen übrig ließ:shock: ist schon mal der Beweis dafür das teuer nicht =Besser ist!!;) :cheesy:


Gruss xedosoliker39

GIFT2 03.01.2012 17:53

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 121569)
Gegenfrage: Wieso soll man es nicht kaufen können? Nur weil es billig ist ?

Du schreibst es selber das du für den Betrag nur Manschette gekauft hattest wo die qualität zu wünschen übrig ließ:shock: ist schon mal der Beweis dafür das teuer nicht =Besser ist!!;) :cheesy:

Ja, du hast natürlich recht. Nur ich brauche die Gelenke nicht, da ich noch 2 originale, komplette Gelenkwellen von einem Serie1V6 im Keller liegen habe - Laufleistung 90tkm .. Rentner und so sehen die auch aus.

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen die Außengelenke tauschen zu müssen, was nicht in Sichtweite ist ... stellt sich natürlich für mich die Frage was ich da lieber einbauen sollte. Die originalen ohne jegliche Verschleißspuren oder diese "Billigteile" aus der Bucht.

Du mußt mir schon recht geben, dass diese Überlegung irgendwie berechtigt ist. Aber da ich dazu nicht in die Werkstatt muß, ist es auch wieder wurscht. ;)

LG, Gift

xedosoliker39 03.01.2012 18:21

Zitat:

Zitat von GIFT2 (Beitrag 121570)
Ja, du hast natürlich recht.
Zitat:

Nur ich brauche die Gelenke nicht, da ich noch



Zitat:

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen die Außengelenke tauschen zu müssen, was nicht in Sichtweite ist ... stellt sich natürlich für mich die Frage was ich da lieber einbauen sollte. Die originalen ohne jegliche Verschleißspuren oder diese "Billigteile" aus der Bucht.


Zitat:

Du mußt mir schon recht geben, dass diese Überlegung irgendwie berechtigt ist. Aber da ich dazu nicht in die Werkstatt muß, ist es auch wieder wurscht. ;)
LG, Gift



Naja die dinger kann man schon einbauen,die fallen einem bestimmt nicht an der nächsten kreuzung auseinander..:megalach: was ich allerdings nicht beantworten kann ist,wie lange die halten?! darüber mag ich keine prognose abgeben..kann sein das die evtl. keine 150tkm halten:mrgreen: aber dafür sind die um einiges günstiger wie die beim Mazdahändler um die ecke...und wenn die innerhalb der Garantie Zeit um die ohren fliegen sollten,bekommst du es ja ersetzt!
Aber das wird denke ich nicht der Fall sein...

ja klar das habe ich schon verstanden das du die nicht brauchst..es ging ja auch nicht darum ob du die brauchst..;-)

aber du brauchst es eh nicht von da her...

Aber es gibt hier im Forum einige User bestimmt die sowas schon mal eingebaut haben und können ganz bestimmt über Langzeiterfahrung berichten..;-)

Gruss xedosoliker39

Rooz21 06.01.2012 00:07

BESTE BESCHREIBUNG :D
http://www.ebay.de/itm/Zwei-Mazda-Xe...#ht_500wt_1202


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.