Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Syrincs ist eingebaut (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42343)

tomek81 23.12.2009 17:20

Bevor du das Chinchkabel wechseltprobier doch ob die Geräusche weg sind wenn du die Chinchkabel von der Endstufe abziehst.

w00lf 23.12.2009 20:53

Und was, wenn?

mfg, Wolfgang

DerNoob 23.12.2009 21:43

wolfi ich hab wieder nachgedacht:

1.) du weißt was ich von dem massepunkt halte. ideal ist und das wird dir jeder bestätigen eine direkter kontakt zur karosserie! alles andere is ein kompromiss!

2.) die geräusche die ich heute von deinem woofer gehört hab erinnern mich an das knacken was ich mal in den TMT hatte. das hatte die ursache, dass bei mir das chinchkabel nicht fest genug im radio war. hatte auch sowas mal während der fahrt bekommen und plötzlich knackste der hochtöner, das lag daran dass sich an der endstufe das chinchkabel gelockert hat. also da mal überprüfen obs fest is!
um chinchkabel fehler rauszufinden, kann man das chinckabel mal quer durchs auto legen, also direkt ohne strom in der nähe, dann weißt ob sich da was durch die endstufe/radio bzw. durchs chinchkabel reinschleicht. obs dann endstufe oder radio is, kann man mit einem tauschgerät feststellen.

3.) das chinch was du hast sollte so wie meins auch 2-fach geschirmt sein. das reicht normalerweise aus. einzige steigerung wäre ein 3-fach geschirmtes!

wenn du sonst mal einen ground-loop isolator probieren willst, hab noch welche da, kann ich dir kostenlos zum testen geben.

war musikmäßig noch was passendes dabei auf der CD? :mrgreen::dance:

w00lf 23.12.2009 21:49

Ich weiß nur nicht wo ich im X den besten Massepunkt hätte.
Da warte ich immer noch auf ein paar Antworten. :ja:

Hab mir eh schon überlegt das Chinchkabel gleich durch den Mitteltunnel zu legen, is zwar eine scheiß Arbeit, aber da sind keine anderen Kabel. :think:

Danke für den Tipp mit den Anschlüssen. Wird gleich morgen überprüft (jetz is zu spät, und zu kalt :cheesy:)...

mfg, Wolfgang

PS: die CD is einfach krank. :cheesy: Aber die wird noch ein paar Tage laufen. :megalach:

hörnchenmeister 23.12.2009 21:56

Unter der Rückbank sind die Gurte angeschraubt, da blank machen und anschrauben, mit Batterie-Polfett kannst du dann vor Gammel schützen.

EDIT hattest du ja schon, ich hatte mir die Masse mal von der Wagenheberhalterung geholt, ging auch.

Mess mal mit einem Multimeter an, von der Stufe abgezogenem Cinch,die masse auf durchgang.

Quasi der Aussenkontakt vom Cinch zu Karosserie.

Damit stellst du fest ob die Cinchmasse i.O. ist, kann auch pfeifen verursachen.

w00lf 23.12.2009 22:08

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 88658)
Mess mal mit einem Multimeter an, von der Stufe abgezogenem Cinch,die masse auf durchgang.

Quasi der Aussenkontakt vom Cinch zu Karosserie.

Damit stellst du fest ob die Cinchmasse i.O. ist, kann auch pfeifen verursachen.

Danke für den Tipp. :ja:
Werd ich machen.

mfg, Wolfgang

DerNoob 23.12.2009 22:44

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 88657)
PS: die CD is einfach krank. :cheesy: Aber die wird noch ein paar Tage laufen. :megalach:

Krank is sowas:
"Ein 15jähriger Junge fragt seinen Papa, ob er am Abend auf einer
Party Alkohol trinken darf. Sein Vater erlaubt es ihm, sagt aber er soll nicht zu weit gehen.

Am nächsten Tag, als der Junge wach wird, hat er überall blaue
Flecken und wundert sich, da er sich an nichts mehr erinnern
kann.

Er fragt seinen Papa: "Hast Du mich heute Nacht etwa noch
verprügelt?"

Der Papa:" Sohn! Wenn Du morgens um halb vier Sturm klingelst,
dann ist das ok.

Wenn Du dann ins Badezimmer rennst und in die Badewanne kotzt,
ist das auch ok.

Wenn Du mich als Zuhälter beschimpfst, ist das auch noch ok.

Wenn Du zu Deiner Mutter Schlampe sagst, na ja, dann lass ich das
noch durchgehen.

ABER wenn Du dann noch ins Wohnzimmer gehst, auf den Teppich
scheißt, Salzstangen reinsteckst und zu mir sagst 'ALTER, DER
IGEL WOHNT JETZT HIER' das geht zu weit!!
"

die CD is einfach abartig :D

hörnchenmeister 23.12.2009 22:50

Ich glaub das passt grad:

MUT:
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen.
Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?"

COOLNESS:
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst sie
ist noch wach und stinksauer. Du nimmst einen
Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die
Frage: "Was machst du da?" antwortest du:
"Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!"

RICHTIG COOL:
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, Du
duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd.
Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst:
"Du bist die Nächste...!"

Xedos_motz 23.12.2009 23:12

Zitat:

Zitat von hörnchenmeister (Beitrag 88661)
Ich glaub das passt grad:

MUT:
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen.
Deine Frau steht da und wartet auf Dich mit einem Besen in der Hand und Du fragst: "Bist Du am Saubermachen oder fliegst Du noch irgendwo hin?"

COOLNESS:
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, deine Frau liegt im Bett, du siehst sie
ist noch wach und stinksauer. Du nimmst einen
Stuhl und setzt dich vor Ihr Bett. Auf die
Frage: "Was machst du da?" antwortest du:
"Wenn das Theater gleich los geht, will ich in der ersten Reihe sitzen!!!"

RICHTIG COOL:
Mitten in der Nacht besoffen heim kommen, Du
duftest nach Parfum und hast Lippenstift am Hemd.
Du haust Deiner Frau eine auf den Arsch und sagst:
"Du bist die Nächste...!"

:megalach:

versuchs doch mal mit das chinchkabel auf radiomasse zu legen so wie ichs dir schon gesagt habe, wenns dann nicht besser wird ists die endstufe

tomek81 24.12.2009 00:29

Wenn dein Pfeifen noch vorhanden ist obwohl du das Chinchkabel aus der Endstufe ziehst, kannst du das Chinchkabel schonmal ausschliessen, dann bleibt nur noch die Stromversorgung, oder die Endstufe selbst ist defekt.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.