Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Aktionen (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1004)
-   -   *UPDATE* Fox Entwickelt Sportauspuff für Xedos9, 20% Forums Rabatt (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=47926)

wirthensohn 03.05.2016 07:36

Zitat:

Zitat von Mazda RX-7 SA (Beitrag 142568)
Bitte definiere "soweit hinten raus".
Keine Ahnung was du dir vorgestellt hast.

Na ja, von wegen dezent und so, sollten die Endrohre halt bündig mit der Unterkante der Heckschürze abschließen. Oder gerne auch wie beim Original noch mal ein oder zwei Zentimeter kürzer sein. Das wäre meine Idealvorstellung.

Anhand der Bilder und Videos kann ich es nur schwer einschätzen, ob und wie weit die Endrohre überstehen....

Gruß,
Christian

Mazda RX-7 SA 03.05.2016 09:08

Zitat:

Zitat von XEDOS6-S (Beitrag 142572)
Flexrohr ist gut und schön, dann lege Dir gleich mal eins auf die Seite. Das Original ist gar nicht so leicht zu haben. Ich musste für meines letztes Jahr 6 Wochen warten, weil es nicht Verfügbar war. Über den Preis mal ganz zu schweigen...

Warum? Sehe ich nicht so. Denn auch wenn sich das Endrohr etwas mehr bewegt, ist die Bewegung am Flexrohr nur minimal anders wegen dem größen Abstand von Flexrohr und Endrohr.
Nachdem mein Flexrohr schon 215tkm gehalten hat, erwarte ich eigentlich keine plötzliche Aufgabe. Außerdem steht bei mir sowieso ein Einbau von Fächerkrümmer inkl. neuem Flexrohr in Edelstahl an.

Aber wie gesagt, ich schaue mir das die nächsten Tage an, mir kommts auch in bissl viel vor.



Zitat:

Zitat von XEDOS6-S (Beitrag 142572)
Krawalltüte wie Golf ist auch bei mir out. Aus dem Alter bin ich Gott sei Dank raus...

Was hast dir anders vorgestellt oder gewünscht?


Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 142573)
Gibt´s den Mittelschalldämpfer auch extra? Preis? Unserer überlebt vielleicht noch nach nächste "Pickerl".

Hatschi

Sollte so werden wie jetzt beim Xedos 6, also ja. Allerdings könnte am Anschluß zum OEM-ESD eine Anpassung notwendig werden.
Oder überhaupt das Rohr abtrennen und mit Schelle fixieren. Denn der Flansch zwischen MSD und ESD bei meiner OEM-AGA war schon fast nicht mehr als solcher erkennbar geschweige denn trennbar.

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 142574)
Na ja, von wegen dezent und so, sollten die Endrohre halt bündig mit der Unterkante der Heckschürze abschließen. Oder gerne auch wie beim Original noch mal ein oder zwei Zentimeter kürzer sein. Das wäre meine Idealvorstellung.

Die Endrohre stehen definitiv etwas über die Schürze drüber. Allerdings habe ich es nicht nachgemessen und habe auch nicht geprüft wie groß die Längenausdehnung aufgrund der Temperaturänderung ist.

Aber nichts desto trotz, wenn dir das zu lang ist kannst bei Bestellung ja die Endrohr etwas gekürtzt ordern.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass als Alternative eine geschraubte Endrohr-Variante für dich gebaut werden könnte um das Endrohr längenmäßig genau an die Schürze bei Montage anpassen zu können.

S1PikesPeak 03.05.2016 12:17

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 142574)
Na ja, von wegen dezent und so, sollten die Endrohre halt bündig mit der Unterkante der Heckschürze abschließen. Oder gerne auch wie beim Original noch mal ein oder zwei Zentimeter kürzer sein. Das wäre meine Idealvorstellung.

Anhand der Bilder und Videos kann ich es nur schwer einschätzen, ob und wie weit die Endrohre überstehen....

Gruß,
Christian

Um den Verschiedenen Ansprüchen der Verschiedenen Käufer gerecht zu werden, wurde mit FOX gerade beschlossen dass die Endrohre Verstellbar ausgeführt werden.

wirthensohn 03.05.2016 12:22

Keine schlechte Idee. Also mit geschraubten Endrohrblenden oder wie?

Gruß,
Christian

S1PikesPeak 03.05.2016 12:37

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 142577)
Keine schlechte Idee. Also mit geschraubten Endrohrblenden oder wie?

Gruß,
Christian

Ja richtig !

neo303 03.05.2016 14:19

Zitat:

Zitat von S1PikesPeak (Beitrag 142576)
Um den Verschiedenen Ansprüchen der Verschiedenen Käufer gerecht zu werden, wurde mit FOX gerade beschlossen dass die Endrohre Verstellbar ausgeführt werden.

coole sache!! :)
und wenn ich das auf dem einen foto richtig sehe, ist der endtopf nicht nur deutlich geringer im durchmesser sondern auch noch ein schönes stück kürzer als der originale - i like it! :)

Mazda RX-7 SA 03.05.2016 16:27

Zitat:

Zitat von neo303 (Beitrag 142579)
coole sache!! :)
und wenn ich das auf dem einen foto richtig sehe, ist der endtopf nicht nur deutlich geringer im durchmesser sondern auch noch ein schönes stück kürzer als der originale - i like it! :)

Freut mich, dass es dich freut!;):D

Daddi 04.05.2016 08:30

Wie ist denn eigentlich die Geräuschentwicklung in den Innenraum?
Ist ein angenehmes reisen noch möglich?

Gruß

Mazda RX-7 SA 04.05.2016 08:47

Zitat:

Zitat von Daddi (Beitrag 142582)
Wie ist denn eigentlich die Geräuschentwicklung in den Innenraum?

Meiner subjektiven Meinung nach nicht lauter als vorher. Nur halt schönerer, bassigerer Klang.

Zitat:

Zitat von Daddi (Beitrag 142582)
Ist ein angenehmes reisen noch möglich?

Gruß

Definitiv ja! Ich bin wie gesagt ca. 1.000 km (u.a. 250, 450 und 200 km am Stück) damit gefahren und es war von der Geräuschkulisse sehr entspannt! Selbst bei Tacho "fast am Anschlag" ....:)

Loading 05.05.2016 19:16

also ist es im Innenraum genauso laut / leise wie die Originale?

ist es eine Edelstahlanlage?

kann man auch eine Komplettanlage bestellen?
bei mir ist das Problem, wenn ich nur irgendein Teil meines Auspuffs öffne darf ich den ganzen Auspuff ab Krümmer neu machen....
ziemlich verrostet....

was kostet die Anlage so ca.?

loading...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.