Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   Audio (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Syrincs ist eingebaut (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=42343)

w00lf 24.12.2009 10:24

@hörnchen und noob: :megalach: "richtig cool" is doch das geilste :cheesy:

@motz: hab das Kabel leider nicht gscheit festklemmen können und bevor mir da die Litzen reihenweiße an Metall anstehen.... Hab ichs lieber sein lassen.

@tomek: Danke. :ja:

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 24.12.2009 11:54

Zitat:

Zitat von w00lf (Beitrag 88681)
@hörnchen und noob: :megalach: "richtig cool" is doch das geilste :cheesy:

@motz: hab das Kabel leider nicht gscheit festklemmen können und bevor mir da die Litzen reihenweiße an Metall anstehen.... Hab ichs lieber sein lassen.

@tomek: Danke. :ja:

mfg, Wolfgang

wie meinst am metall anstehen?

w00lf 24.12.2009 13:43

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 88683)
wie meinst am metall anstehen?

Der DIN Einbauschacht meines Radios steht momentan frei (hab keine Blende die passt) und die Chinchkabel sind nur ca. einen mm vom Metallschacht entfernt. Wenn da die Litzen anstehen und die Endstufe den Strom wirklich Richtung Chinchkabel zurückschickt, dann hab ich keine Lust den Schacht anzufassen, auch wenns nur 12V sind.

Hab übrigens was neues entdeckt, ich kann den Spannungsabfall auch am Drehzahlmesser gut erkennen. Der tanzt ja wie wild rum, wenn der Bass einsetzt.
Ich glaub ich werd mir doch ein(en) Powercap holen...

mfg, Wolfgang

DerNoob 24.12.2009 18:16

das kapier ich jetzt auch grad nicht. is die isolierung von den chinchkabel herab? welche litzen? beim chinchkabel sollten normal gar keine litzen irgendwo sein!

powercap brauchst nicht! kann nicht schaden, aber glaub mir du brauchst den nicht, weil dein auto genug strom haben sollte und man ein powercap ordentlich laden und entladen sollte! das macht man mit nem widerstand und sollte man auch jedes mal machen wenn man die batterie abklemmt. also alles nur sinnlose arbeit, die du ohne nicht hast!

w00lf 24.12.2009 19:18

Zitat:

Zitat von DerNoob (Beitrag 88701)
das kapier ich jetzt auch grad nicht. is die isolierung von den chinchkabel herab? welche litzen? beim chinchkabel sollten normal gar keine litzen irgendwo sein!

powercap brauchst nicht! kann nicht schaden, aber glaub mir du brauchst den nicht, weil dein auto genug strom haben sollte und man ein powercap ordentlich laden und entladen sollte! das macht man mit nem widerstand und sollte man auch jedes mal machen wenn man die batterie abklemmt. also alles nur sinnlose arbeit, die du ohne nicht hast!

Dann müsstest du mir bitte erklären, warum bei mir das Licht (jetzt wieder) übelst flackert, wenn der Bass einsetzt. Der Massepunkt sollte passen, wird von anderen auch verwendet und bei denen gehts.
Es geht mir jetzt gar nicht um die Geräusche die entstehen, es geht nur darum, dass meine Stromzufuhr anscheinend sowas von nicht ausreichend ist, dass sogar mein Standgas von 1250 rpm nicht mehr gehalten werden kann, wenns mal etwas lauter ist. Was wird dann passieren, wenn das Standgas wieder seine korrekten 650 rpm hat?

Ich kann mehreres probieren, neue Batterie, neue LiMa oder eben ein Powercap, wobei letzteres mit großer Sicherheit die billigste Variante wäre.

Und zum Chinchkabel, das hat natürlich keine freistehenden Litzen, aber das Kabel, mit dem ich das Radiogehäuse mit der Chinchmasse verbinden sollte.

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 24.12.2009 20:38

das wäre dann doch nur masse also total ungefährlich auch wenns ans den rahmen kommen würde weil der ja auch nur unter masse steht;)

w00lf 24.12.2009 21:23

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 88706)
das wäre dann doch nur masse also total ungefährlich auch wenns ans den rahmen kommen würde weil der ja auch nur unter masse steht;)

Wir hatten mal einen Rettungswagen, bei dems beim Blinken aus dem Hebel geraucht hat. Das waren auch nur 12V. Hat mir aber gereicht und will ich beim Xedos nicht haben.
Wenn ich das Kabel halbwegs ins Chinchkabel reinklemmen könnte, wärs kein Problem, aber wenn ich das Radio in den Schacht schiebe, gehts immer raus, weil sich dahinter schon so viele Kabel angesammelt haben...

mfg, Wolfgang

Xedos_motz 25.12.2009 08:56

áchso du hast das schon versucht, weißt wies total super hält, du biegst das abisolierte ende um 180 grad um und hägst es in das chinch kabel (das abisolierte ende muss aber schon 1cm lang sein;)) das hält bombenfest

w00lf 25.12.2009 09:07

Zitat:

Zitat von Xedos_motz (Beitrag 88719)
áchso du hast das schon versucht, weißt wies total super hält, du biegst das abisolierte ende um 180 grad um und hägst es in das chinch kabel (das abisolierte ende muss aber schon 1cm lang sein;)) das hält bombenfest

Muss aber dann einen sehr geringen Querschnitt haben. :think:
Werd ich mal probieren.

mfg, Wolfgang

DerNoob 25.12.2009 10:55

du meinst jetzt mit der rückbank halterung flackerts? hab ich dir schon erklärt warum und einen link hast auch schon bekommen. aber naja gut, es KANN sein, MUSS NICHT dass dir ein powercap hilft. bei mir hat er so gut wie nix gebracht! aber es ist ein guter verteiler um 2 endstufen mit strom zu versorgen :D

das was mich persönlich auch total nervt: es kann sein das du auch mit x batterien noch lichtflackern im auto hast! weil das flackern entsteht wenn die 14,4Volt der lima auf die 12,7Volt der batterie abfallen. prinzipiel müsste dein abblendlicht dunkler sein wenn der motor aus ist und dann heller wenn du ihn startest. bei mir ist es genau dieser unterschied! es kann aber auch sein dass es unter die 12,x volt der batterie absackt und dann ist es die batterie die probleme macht. du hast eh gemeint, dass deine 5 jahre alt ist! na bitte, dass kann schon ein grund sein, aber das müsste man messen.
wenn du dann eine richtige steigerung willst, solltest dir aber eine AGM batterie kaufen, keine herkömmliche säure batt. in dem zuge werden die Exide Maxxima 900Dc ganz gern empfohlen! die werden im landwirtschafts und bau sektor verwendet :mrgreen:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.