Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   XEDOS 9 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39708)

Alexander 27.01.2008 15:17

XEDOS 9

so ab gestern bin ich auch ein stolzer besietzer von einem XEDOS 9'
BJ.2000, 115 Tkm , 2,3 ........), und hab da auch gleich ein problem , also die antenne geht nicht hoch und nicht runter , die nervige geräusche sind aber da , gibst da ne extra sicherung wo ich die raus ziehen kann ?

GRUß ALEX

Kenny 27.01.2008 19:46

Die Geräusche kommen vom Motor der Antenne. Mach im Kofferraum die Verkleidung neben der Antenne weg zieh der Antenne den Strom ab.

Alexander 27.01.2008 20:53

jo ,das mir schon klar wegen den geräuschen , .

genau das mit der verkleidung wollte ich vermeiden,ist zu viel . gibst da keine andere möglichkeiten , danke

Gruß Alex

xedosoliker39 27.01.2008 21:07

Hi,
du kannst auch den kabel vom Radio von der Antenne abklemmen dann ist das Geräusch zwar auch weg, dann hast du aber kein Radioemfang mehr:|
wenn du darauf verzichten kannst....
hast du denn Miller oder?!
wenn es klappt werde warscheinlich auch den xedos9 holen..mal sehen :rolleyes:
Gruss xedosoliker39

klose 27.01.2008 21:08

kalr, du kappst die stromverbindung hinten am radio^^
ich bin mir nicht sicher, aber es müsste das blaue kabel sien udn wenn ich mich nicht irre, dann müsste da auch aufdem kabel stehen oder du schaust dir den verkabelungsplan deines radios an! da müsste das auch stehen!

mfg klose

edit: hehe da war xedosoliker39 wohl schneller^^
aber warum sillte man dann kleinen empfang mehr haben?? ich dachte das der "strom" nur für den motor is??! ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

xedosoliker39 27.01.2008 21:18

@klose,
klar tust du nur den Antennenmotor stilllegen wenn du den Kabel abklemmst,u.dabei fährt automatisch auch die Antenne runter,oder bleibt unten dann hast hast du logischerweise kein empfang..!
Gruss xedosoliker39

klose 27.01.2008 21:23

das stimmt allerdings!
mann müsste dann die antenne rausziehen!

mfg klose

xedosoliker39 27.01.2008 21:34

wenn es möglich ist die <Antenne>raus zu ziehen..aber ist auch nicht das wahre,dann müsste man immer damit rechnen das ein Verrückter beim vorbeilaufen die Antenne knickt..!!wer macht sich sonst die mühe jedesmal die Antenne reinzudrücken u. rauszuziehen?:p
Gruss xedosoliker39

Christian Lenz 28.01.2008 07:06

Hi!

Vielleicht habe ich ja was übersehen:
Wie wäre es mit der Investition in einen neuen Antennenstab. Die Antenne funkioniert dann wieder und das Rattern ist nebenbei auch weg.

Das hört sich nämlich Deiner Beschreibng nach, ganz schwer nach einem zerbröselten Zahnstab in der Antenne an.

Moin Moin

Christian

Alexander 28.01.2008 17:14

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 56046)
Hi,
du kannst auch den kabel vom Radio von der Antenne abklemmen dann ist das Geräusch zwar auch weg, dann hast du aber kein Radioemfang mehr:|
wenn du darauf verzichten kannst....
hast du denn Miller oder?!
wenn es klappt werde warscheinlich auch den xedos9 holen..mal sehen :rolleyes:
Gruss xedosoliker39

jo schon klar das ich dann kein radio empfangen kann , und ich habe schon alles versucht , auch den antennenkabel am radio weg zumachen , die geräusche sind trotzdem da .

und ja das ist ein miller ...

Gruß Alex

Alexander 28.01.2008 17:15

Zitat:

Zitat von klose (Beitrag 56047)
kalr, du kappst die stromverbindung hinten am radio^^

wie was meinst du damit ?
danke

Gruß Alex

klose 28.01.2008 17:27

du hast am radio hinten am stecker nen kabel, das beim einschalten des radios, dem antennenmotor sagt: "fahr die antenne aus"^^
müsste ein blaues kabel sein, wenn ich mich nicht irre!!
das machste dann ab, setzt nen schalter zwischen oder sonst was und dann fähr die antenne nicht mehr aus und ein!

mfg klose

xedosoliker39 28.01.2008 17:27

@Alexander,
der Klose meint genau das was ich auch gemeint habe,den Stromkabel von der Antenne zu trennen.!!
Gruss xedosoliker39

xedosoliker39 28.01.2008 17:28

ups:cheesy: Klose war mit dem Antwort schneller...:-)
Gruss xedosoliker39

Alexander 28.01.2008 21:03

danke , das werde ich mal gleich morgen versuchen

Gruß Alex

Björn 29.01.2008 10:05

Wie ist es eigentlich mit Bildern??? Oder hab ich da was verpasst. ;)

Toby 29.01.2008 12:33

Hi!

Also ich würde sir die Sache mit der verkleidung empfehlen! Das ist ne sache von 2 min.! Verkleidung wegbiegen und dann den stecker von der antenne abziehen!!! Schon hast du ruhe! Hatte dass selbe Problem beim X6 und beim X9 jetzt hab ichs auch abgesteckt weil mich diese 8,50 m Antenne langweilt!

MfG Toby

Alexander 29.01.2008 15:36

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 56096)
Wie ist es eigentlich mit Bildern??? Oder hab ich da was verpasst. ;)

--> die bilder kommen demnächst , erst muss ich ihn noch anmelden , er hat heute den TÜV erhalten und jetzt fehlt noch die anmeldung und dann kommen bilder ! :-)

Gruß Alex

xedosoliker39 29.01.2008 15:48

@Alexander,
was ist mit dem xedos6??
habe ich da was verpasst..?Hast du noch den xedos6 ?das auf deinem Benutzerbild ist doch dein xedos6..oder?
Gruss xedosoliker39

Alexander 29.01.2008 15:55

ja das meiner , und ich habe ihn noch , wieso fragst du ?

Gruß Alex

xedosoliker39 29.01.2008 16:24

@Alexander,:p
Gute frage,wieso frage ich?
Ich dachte vielleicht hast du den xedos 6 verkauft u. dafür den xedos9 geholt.
Deshalb habe ich gefragt!
Welchen wirst du am meisten fahren..?Winter/sommerfahzeug?
Gruss xedosoliker39

Alexander 29.01.2008 17:23

den 6er werde ich wohl oder übel verkaufen müssen ,
so ein sch.... habe noch in ovp GTS fahrwerck , euro2 umrüs... mittelschalldämpfer und weiters , wohin damit , alles noch nicht benutzt geschweigeden eingebaut , ausser das bodykit....

Gruß Alex

xedosoliker39 29.01.2008 18:54

dann berechtigte Frage;
wieso hast du dir dann den xedos9 geholt,wenn du doch soviel in dein xedos6 investiert hast:confused:
Gruss xedosoliker39

Alexander 29.01.2008 20:51

ahh naja ich weiss nicht , ich wollte schon immer nen 9er und immer den miller .
die meisten die ich probegefahren habe waren nicht so grand jut . Aber der , der hat erst 115Tkm runter und bei 100Tkm wurde alles gewechselt zahnrimmen.......... . Und ich muss noch sagen der ist im TOP zustand , da muss man doch einfach zuschlagen , blos die farbe gefählt mir nicht so , ist aber nur eine nebensache, oder; ich weiss auch nicht warum ich in mein 6er so viel inve....habe , ich liebe halt den 6er , und am liebsten würde ich beide behalten.:?
aber naja wer kann sich das heutzutage den noch leisten .

......

Gruß Alex

xedosoliker39 30.01.2008 05:36

Bilder mal reinstellen,wollen wir sehen...;)
Gruss xedosoliker39

Fritz Halmburger 30.01.2008 07:48

Antenne

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 56035)
so ab gestern bich ich auch ein stolzer besietzer von einem XEDOS 9'
BJ.2000, 115 Tkm , 2,3 ........), und hab da auch gleich ein problem , also die antenne geht nicht hoch und nicht runter , die nervige geröusche sind aber da , gibst da ne extra sicherung wo ich die raus ziehen kann ?

GRUß ALEX

Guten Morgen Alex, das Geräusch kenne ich auch. Hast Du schon Mal die Antenne von Hand herausgezogen, gereinigt, ein bisschen Öl ... ?
So hab' ich meines wieder OK gebracht.
... oder ist das zu banal gedacht?
Gruß Fritz

Fritz Halmburger 30.01.2008 07:55

Miller

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 56138)
ahh naja ich weiss nicht , ich wollte schon immer nen 9er und immer den miller .
die meisten die ich probegefahren habe waren nicht so grand jut . Aber der , der hat erst 115Tkm runter und bei 100Tkm wurde alles gewechselt zahnrimmen.......... . Und ich muss noch sagen der ist im TOP zustand , da muss man doch einfach zuschlagen , blos die farbe gefählt mir nicht so , ist aber nur eine nebensache, oder; ich weiss auch nicht warum ich in mein 6er so viel inve....habe , ich liebe halt den 6er , und am liebsten würde ich beide behalten.:?

......

Gruß Alex

Hallo Alex,
ich hab' auch nen X9 - Miller mit 130.000 km. Technisch top, optisch nicht so (einige Steinschläge - kleine Abplatzungen auf der Motorhaube) und die Heckstoßstange hat ganz viele kleine und feinste Risse im Lack. Farbe: Champagner.
Am Freitag bekomme ich eine X9 mit 2,5er Motor, den möchte ich auf Gas umrüsten.
Viel Spaß mit Deinem Miller, ich bin 60.000 km damit gefahren - ohne Werkstatt (nur KD und Bremsen).
Gruß Fritz

Fritz Halmburger 30.01.2008 08:00

X6 Teile

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 56128)
so ein sch.... habe noch in ovp GTS fahrwerck , euro2 umrüs... mittelschalldämpfer und weiters , wohin damit , alles noch nicht benutzt geschweigeden eingebaut , ausser das bodykit....

Gruß Alex

Hi, melde Dich doch mal bei Helmut, der wohnt in Rheinstetten: helmut@halmburger.de
Er hat einen X6, vielleicht kann er was brauchen von Deinen Teilen.
Gruß Fritz

Alexander 30.01.2008 10:46

Zitat:

Zitat von Fritz Halmburger (Beitrag 56156)
Guten Morgen Alex, das Geräusch kenne ich auch. Hast Du schon Mal die Antenne von Hand herausgezogen, gereinigt, ein bisschen Öl ... ?
So hab' ich meines wieder OK gebracht.
... oder ist das zu banal gedacht?
Gruß Fritz

morgen! , nee die antenne bekommt man nicht mit der hand raus !

Gruß Alex

Alexander 30.01.2008 10:48

Zitat:

Zitat von Fritz Halmburger (Beitrag 56159)
Hi, melde Dich doch mal bei Helmut, der wohnt in Rheinstetten: helmut@halmburger.de
Er hat einen X6, vielleicht kann er was brauchen von Deinen Teilen.
Gruß Fritz

Am besten soll er sich bei mir melden . Rheinstetten , von dort habe ich mir meinen Miller gekauft ::-D

gruß Alex

Fritz Halmburger 30.01.2008 11:02

Miller

Zitat:

die meisten die ich probegefahren habe waren nicht so grand jut . Aber der , der hat erst 115Tkm runter und bei 100Tkm wurde alles gewechselt zahnrimmen.......... . Und ich muss noch sagen der ist im TOP zustand , da muss man doch einfach zuschlagen ,
......

Gruß Alex

... verrätst Du mir was Du dafür bezahlt hast?
Gruß Fritz

Alexander 30.01.2008 11:41

hi , das problem mit der antenne besteht nicht mehr , das war das blauweiße/blaue kabel , also danke für den tipp.
und ich habe mich geirrt den die Motorhaube hat Steinschlag.:(

Gruß Alex

Alexander 30.01.2008 12:01

jetzt kommen mal die ersten bilder! /Handy

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Gruß Alex

Ahja und weiss jemand was das für ein model das ist ?

Peter Willer 30.01.2008 12:34

Hey Alex!
Das is ja ein schicker Wagen. Da wünsch ich dir allzeit gute Fahrt mit dem X. Pflege den Motor und das Getriebe gut. Da wenn mal was kaputt geht kanns teuer werden.

Gruß Peter

Spanki 30.01.2008 13:08

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 56168)
Gruß Alex

Ahja und weiss jemand was das für ein model ist ?

ich meinte damit was du damit (tuning) vor hast

Alexander 30.01.2008 13:12

nur ALU's und vill. etwas Tiefer und Auspuffblende dran schweissen ,
mehr auch nicht

Gruß Alex

Spanki 30.01.2008 13:16

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 56181)
nur ALU's und vill. etwas Tiefer und Auspuffblende dran schweissen ,
mehr auch nicht

Gruß Alex

wegen dem auspuff willst einen duplex ran machen oder nur die blenden

Alexander 30.01.2008 13:51

also ich dachte mir diesen werde abflexxen , bearbeiten und dann an die originalen dranschweißen

ahja ich habe noch vergessen nee neue soundanlage komm rein http://audio-system.de/audio/, ich habe die im X6'er drinne und mein TIPP an euch , das ist top ware mit top quali

Gruß Alex

Mista Matze 30.01.2008 15:06

Audio System ist wirklich eine gute Marke, für faire Preise! Da hängt ordentlich Druck hinter, wenn ich mir das System da bei nem Freund in seinem 307 anhöre :)

Alexander, ne schöne Farbe hat dein X9, weiss ich gar nicht was du hast, gibt schlimmeres ;)
Hast du dieses "V6" Chrom Embleme rangemacht? Da finde ich es gecleant hinten besser!

Bin mal gespannt, wie du das mit der Blende machen willst!

Ansonsten natürlich paar schöne Felgen und die entsprechende Tieferlegung, tun deinem X9 auch noch gut!

Ansonsten, knitterfreie Fahrt! ;-)

Toby 30.01.2008 15:14

Zitat:

; ich weiss auch nicht warum ich in mein 6er so viel inve....habe , ich liebe halt den 6er , und am liebsten würde ich beide behalten.:?

......

Gruß Alex

Mein Tipp!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!

X6 im Winter von November bis März!!! Dann im Sommer X9 Miller!!!

So mache ich das auch! (Nur mit nem Grand Cherokee)
Und dann hast auch keine Probleme mit´m Geld!!! Und deinem Miller wird der Sommer auch besser gefallen als der Winter! ;-)

;-) ;-) ;-)

P.S.: Ich beneide dich um deinen Motor!!! :p

MfG Toby

Alexander 30.01.2008 16:25

Zitat:

Zitat von Mista Matze (Beitrag 56188)

Alexander, ne schöne Farbe hat dein X9, weiss ich gar nicht was du hast, gibt schlimmeres ;)
Hast du dieses "V6" Chrom Embleme rangemacht? Da finde ich es gecleant hinten besser!

-->> neee die war schon drauf , aber auf dem X6'er habe ich genau die selbe dran .vorlanger zeit gemacht :)

Gruß Alex

xedosoliker39 30.01.2008 17:05

Jaa denn miller will ich auch gerne haben:)
bin mir aber noch nicht sicher,mal schauen...allerdings würde ich denn Miller am liebsten mit Schaltgetriebe kaufen,doch bisher habe ich noch keins endecken können:confused: alle nur mit Automatik,gibts denn überhaupt mit schaltgetriebe?? wenn nicht,dann muss ich halt Automatik version kaufen...
Aber ich habe Zeit;-) bis dahin muss mein X6 herhalten..
Gruss xedosoliker39

Alexander 30.01.2008 17:11

Zitat:

Zitat von xedosoliker39 (Beitrag 56200)
Jaa denn miller will ich auch gerne haben:)
bin mir aber noch nicht sicher,mal schauen...allerdings würde ich denn Miller am liebsten mit Schaltgetriebe kaufen,doch bisher habe ich noch keins endecken können:confused: alle nur mit Automatik,gibts denn überhaupt mit schaltgetriebe?? wenn nicht,dann muss ich halt Automatik version kaufen...
Aber ich habe Zeit;-) bis dahin muss mein X6 herhalten..
Gruss xedosoliker39

-->> jaja ich will ihn auch als handschaltung !!!:)
bloss leider wirst du wohl auf das verzichten müssen ,denn es gibt den nur als Automatik:(

Gruß Alex

Björn 30.01.2008 17:33

Mein Traum ist ein 9ner Facelift in Schwarz mit hellem Leder aber leider sehr schwer zu bekommen....

Toby 31.01.2008 20:37

Zitat:

Zitat von Björn (Beitrag 56207)
Mein Traum ist ein 9ner Facelift in Schwarz mit hellem Leder aber leider sehr schwer zu bekommen....

Richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab einen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

MfG Toby

dtcnero 31.01.2008 20:49

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 56128)

Gruß Alex

Zitat:

Zitat von Alexander
Am besten soll er sich bei mir melden . Rheinstetten , von dort habe ich mir meinen Miller gekauft :

gruß Alex

Meld! ;-)

Was hättest du denn noch für Teile? Also Sportfahrwerk würde ich z.B. auch noch suchen und ansonsten auch immer so ein paar Teile, Stabis hinten...

Schreib mir einfach kurz was du noch rumliegen hast.

mfg

Nero

Alexander 31.01.2008 22:07

Zitat:

Zitat von dtcnero (Beitrag 56278)
Meld! ;-)

Was hättest du denn noch für Teile? Also Sportfahrwerk würde ich z.B. auch noch suchen und ansonsten auch immer so ein paar Teile, Stabis hinten...

Schreib mir einfach kurz was du noch rumliegen hast.

mfg

Nero

JA , hab alles noch da --->> GTS / 35/30................

Gruß Alex

Alexander 05.03.2008 12:08

HI

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
hallo

Gruß Alex

Fritz Halmburger 05.03.2008 16:34

ALU für X9 Miller

Hi Alexander,
brauchst Du original ALU mit Reifen?
Ich hab' bei meinem Miller noch 4 oder auch 5 ALUS kompl. bereift mit gut 5-6 mm Profil. Du kannst wählen zwischen Winter- und Sommerreifen.
Eigentlich wollte ich sie mitgeben mit dem Miller, aber so geht es ja auch. Das 5. Rad würde ich im Austausch gegen Stahlfelge mitgeben, das ist das Reserverad.
Conti 205/65/15V
Gruß Fritz

Alexander 05.03.2008 21:27

Zitat:

Zitat von Fritz Halmburger (Beitrag 57566)
Hi Alexander,
brauchst Du original ALU mit Reifen?
Ich hab' bei meinem Miller noch 4 oder auch 5 ALUS kompl. bereift mit gut 5-6 mm Profil. Du kannst wählen zwischen Winter- und Sommerreifen.
Eigentlich wollte ich sie mitgeben mit dem Miller, aber so geht es ja auch. Das 5. Rad würde ich im Austausch gegen Stahlfelge mitgeben, das ist das Reserverad.
Conti 205/65/15V
Gruß Fritz

WAS willst du dafür ? Und wo wohnst du ?

Gruß Alex

David 06.03.2008 09:47

Hi Alex,
hast du das GTS Fahrwerk noch?
:DWenn ja was willst denn dafür noch haben?:D
Danke .
Gruß David

Alexander 06.03.2008 11:10

Hi

JA ich hab's noch .
Die helfte vom Kaufpreis .(200) Ist noch nie eingebaut worden ,OVP. .....

Gruß Alex

David 06.03.2008 12:04

hi Alex,
hab dir ne Nachricht Geschrieben.
Danke Gruß David:D

dtcnero 07.03.2008 07:18

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 56279)
JA , hab alles noch da --->> GTS / 35/30................

Gruß Alex

Es wäre schön wenn du mir antworten würdest was du für Teile noch übrig hast. "Alles" ist für mich schwer einzuordnen. ;)

Das mit dem Sportfahrwerk hat sich erledigt aber wie schon gesagt suche ja noch weitere Teile.

Mittelschalldämpfer wäre doch noch interessant, oder Stabis, etc

Ansonsten da du ja aus der Nähe bist könnten wir ja einfach mal einen Termin machen.

mfg

Nero

Alexander 07.03.2008 11:57

Hi
Ich habe noch Domstrebe hinten (schwarz),Tachoscheiben von Heiz,Untere abdeckung für die vodere Stosstange und für die Hinter Stosstange,
http://xedos-community.de/showthread.php?t=39826. H1 Xenon umrüstKit, Center LAutsprecher.....

Gruß Alex

Kenny 07.03.2008 14:02

Hast vielleicht Bilder von den Tachoscheiben? Welche Farbe haben die denn?

David 07.03.2008 16:26

Hi Alex.
Nehme das Fahrwerk.Habe dir ne nachricht geschickt.

Danke Gruß.
David;-)

dtcnero 07.03.2008 20:25

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 57598)
Hi
Ich habe noch Domstrebe hinten (schwarz),Tachoscheiben von Heiz,Untere abdeckung für die vodere Stosstange und für die Hinter Stosstange,
http://xedos-community.de/showthread.php?t=39826. H1 Xenon umrüstKit, Center LAutsprecher.....

Gruß Alex

OK die Tachoscheiben und die Xenon geschichte würde mich auch interessieren. Ist vielleicht wirklich am besten ich schau mal bei dir vorbei was du alles da hast da sehe ich dann sicher noch das ein oder andere.

Hättest du dieses Wochenende Zeit?

Woher bist du genau in Karlsruhe?

mfg

Nero

PS: wollte eine PN schreiben aber dein Posteingang ist leider voll

Alexander 07.03.2008 21:24

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
HI , Weiß ist die warbe der Scheiben(TACHOSCHEIBEN) mit einer gebrauchsanleitung , habe meinen Posteingang jetzt geleert.
ich komme aus GRABEN-NEUDORF-->NEUDORF

Ahja Euro 2 umrüstkit hätte ich auch noch da (ovp), und auspuffblende von ATU hier link für die BLende http://xedos-community.de/attachment...0&d=1190384873 , Emblenden auch noch da

Gruß Alex

dtcnero 12.03.2008 10:51

Zitat:

Zitat von Alexander (Beitrag 57614)
...habe meinen Posteingang jetzt geleert.

Hast du meine Nachricht nicht erhalten?

mfg

Nero

Alexander 12.03.2008 14:08

Welche , ja ich habe da eine am Samstag erhalten , und ich habe der auch geantwortet;)

Gruß Alex

Kenny 12.03.2008 17:48

Was willst für die weissen Tachoscheiben haben?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.