Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Der Nachfolger vom Xedos-->kleiner roter Löwe (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=40116)

Timberwolf 04.05.2008 10:55

Der Nachfolger vom Xedos-->kleiner roter Löwe

Hey,
da ich viele Probleme mit meinem Xedos hatte und mir der Unterhalt langsam über die Ohren gestiegen ist, musste ich ihn leider verkaufen und es musste etwas anderes her. Es sollte wieder ein 5-Türer sein. Aber diesmal etwas kleiner und bitte auch keinen 2.0l Motor, da mein Xedos schon gut was gefressen hat. Nach einigen Überlegungen ging es zur Peugeot(bei uns ist die Hauptzentrale der Peugeot Deutschland). Nun mögen hier sicher einige Peugeot nicht. Einige meiner Familie und Bekannten sind Peugeot gefahren und waren sehr zufrieden. Ich bin also eher positiv eingestellt dorthin gegangen.

Deutsche Autos kamen mir nicht in den Sinn, zu teuer und nicht mein Geschmack. Es hätte zwar auch gerne einen Honda sein können, doch da gefällt mir von den Civic's nur der Type R(die anderen haben so richtig hässliche Scheinwerfer), welcher sicher nicht in meinem Rahmen liegt.
Nach der Wahl des Herstellers ging es um das Modell. Zuerst sollte es ein 206 werden, war aber eher auf einen 207 scharf. Der wurde es dann auch zum Schluss auch.

Es wurde ein Vorführwagen mit knapp 6000km. Ein 207 Platinum THP als Extras hat der kleine Sitzheizung, Einparkhilfe und eine Bluetoothfreisprecheinrichtung. Der kleine 1,6l Turbo Beziner leistet 150PS und 240NM. Ist für einen Kleinwagen schon ganz ordentlich.

Ich habe den kleinen nun seit Januar und bin mehr als zufrieden mit ihm. Bis aus ein paar Kleinigkeiten, welche auf Garantie gemacht wurden, hat er mir noch keine Probleme gemacht.

Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten...doch ich weiss das ich hier in einem Mazda-Forum bin, in anderen Foren habe ich sehr produktive Kritik wie etwa "ach du scheisse" in Verbindung mit einem Kotz-Smilie bekommen. Wenn er euch nicht gefällt, bitte sagen. Aber dann normal und auch wieso und warum.

Nun genug geschrieben:

http://img7.werkenntwen.de/photo/c/y...ipsa143n2z.jpg

http://img8.werkenntwen.de/photo/8/5...uzqfd6q6ri.jpg

http://img6.werkenntwen.de/photo/h/5...gdrrenkjm9.jpg

http://img4.werkenntwen.de/photo/t/d...ev6d3qe2m2.jpg

Hatschi 04.05.2008 11:09

Halli Hallo

Da hast du ja richtig Dampf unterm Hintern!:-)

Jaja, da wird immer gesagt: "Ich hatte nie Probleme mit meinem Auto" ... kein Wunder wenn es Neuwagen sind und nicht wie diverse X schon 15 Jahre auf dem Buckel haben.
In den ersten Lebensjahren haben die meißten keine Probleme.

6.000km und schon Garantie in Anspruch genommen? Ich würde mir da meine Gedanken machen ... auch wenn das 306er Cabrio meiner Frau klaglos seit 11 Jahren läuft. ;-)

Hatschi

Pierre 04.05.2008 13:37

Hallo Timberwolf, grundsätzlich finde ich den Wagen gut, aber die Farbe gefällt mir nicht und das Gesicht gefällt mir auch nicht. Sieht von vorne aus, wie ein großer lachender Mund. :p

Aber der geht bestimmt gut ab und … warum nicht. Wir haben auch einen kleinen Löwen, einen 106er. Und ich kann sonst nur Gutes sagen. Hauptsache Dir macht er Spaß.

Es müssen bestimmt schwerwiegende Gründe vorgelegen haben, um seinen Xedos freiwillig herzugeben. Für mich eher undenkbar.

Als Forum möchte ich Dir folgendes vorstellen, dort sind wir mit unserem kleinen Löwen auch:

http://www.peugeotboard.de/

Viele Grüße und ne knitterfreie Zukunft mit Deinem Löwen, Pierre

Timberwolf 04.05.2008 14:24

Mir wurde der rechte Aussenspiegel bei knapp 10.000Km getauscht, da dieser nicht immer richtig eingeklappt ist. Das wars eigentlich auch schon. Hatte noch Probleme mit einem Reifen, nun sind neue drauf und es ist Ruhe. Eigentlich nichts was irgendwie schlimm wäre. Wie gesagt alles auf Garantie.

Die Farbe finde ich bei dem richtig toll. Schneeweiss wäre auch schön gewesen, doch das kann man sich bei einem Vorführwagen ja nicht aussuchen. Der Wagen hat einfach gepasst. Es stand einer in dem gleichen Rot bei der Peugeot und ich fand den ab der ersten Sekunde einfach nur schön. Die Aussehspiegel und dei Front sehen zwar etwas "anders" aus, doch wäre ja langweilig wenn es nicht so wäre.
Abgehen tut der kleine schon recht ordentlich. Man merkt ihm den kleinen Motor nicht an, der zieht von untenraus schon richtig gut. Ab ner bestimmten Drehzahl kommt zwar nicht mehr viel aber für Landstraßen ist der Motor perfekt.

Joa fand meinen X auch genial. Schönes Auto...doch es kam einfach zuviel dran. Hab keinen guten erwischt. Fing auch schon am Dach an zurosten und unter ihm sah es auch net so rosig aus. Trotzdem war es ein echt geniales Auto. Ist klar das ein Auto mit 12 Jahren zicken macht, doch ich hab mehr Geld hineingesteckt als er mich gekostet hat und es war eben nicht alles fertig. Da rechnet sich das eben nicht.

achja noch danke für den Link, werde dort mal vorbeischauen.

Xedos 04.05.2008 18:16

Franzosendreck!

Nichts gegen die Franzosen, aber die Autophilosophie ist eben eine Andere.

Webmasterxp 04.05.2008 19:18

Die Qualität der Baguettes ist mal unter aller Sau...

Mein Kollege hat einen 406 nur Stress mit der Elektrik( Navi,Klima,Lüftung ect. )
Meine Bekannte nen 206 und was soll ich sagen,nach 65.000TKM gehen die Nähte an den Sitzen auf und es klappert überall.

Ich als Mechaniker sage nur das alt bekannte Sprichwort: Gott beschütze uns vor Sturm und Wind und vor Autos die aus Frankreich sind....

Tip: falls du mal Schrauben muste,besorge dir schon einmal das gesamte Torx Schraubendreher Sortiment !!!

Und dabei bleibe ich auch!!

Mfg

Timberwolf 04.05.2008 19:25

Ach, wir Saarländer sind ja auch halbe Franzosen...das passt :)

Schrauben mag ich daran erstmal nicht. Denke das wird auch lange so sein.

Henry 04.05.2008 21:04

nur der Form halber ...

Zitat:

...doch ich weiss das ich hier in einem Mazda-Forum bin...
nö, Du bist im XEDOS - Forum. Mazda fahren die Anderen:p

Gruß Henry

xedos9@graz 05.05.2008 10:56

Zitat:

Zitat von Hatschi (Beitrag 59893)
Halli Hallo

6.000km und schon Garantie in Anspruch genommen? Ich würde mir da meine Gedanken machen ... auch wenn das 306er Cabrio meiner Frau klaglos seit 11 Jahren läuft. ;-)

Hatschi

Das seit 206 & Co. die Qualität zu wünschen lässt (habe ein 407 Coupe im Freundeskreis - der hat Probleme...) ist ja schon lange kein Geheimnis mehr - siehe div. Peugeot Foren.

Die 106er, 306er (auch Cabrios) sind und waren problemlose Autos - ob Peugeot die Qualität wieder hinbekommt sei mal dahingestellt.

Optisch find ich den 207er aber iO. ;)

gr33tz, mekz.

Littelsix 05.05.2008 18:35

Moin,

Timberwolf -was willst du hören? Einige von uns sind echte Xedos-Liebhaber. Sollen wir dich zu deiner Entscheidung beglückwünschen? Hast du ein schlechtes Gewissen? Sollten wir dich abhalten einen Peugeot zu kaufen?
Wenigstens hast du den Anstand dich abzumelden.

Es bleiben nur die waren Xedos-Freunde treu!

Ansonsten: rot mag ich nicht, französische Autos mag ich nicht (Mentalitätssache). Es tut mir leid wenn ich dir sagen muss: dein Auto finde ich hässlich - sieht irgentwie "gestresst" aus.
Schade das dir dein Xedos Sorge bereitet hat, dann bist du ja mit dem neuem auf alles vorbereitet.

Das gute ist an diesem Xedos Forum - freie Meinungsäußerung.

Du findest bestimmt neue Freunde und Leidensgenossen in diversen Peugeot-Foren.

LittelSix

Timberwolf 05.05.2008 18:44

Hey,
will weder das man mir von dem Kauf(was ja eh zu spät wäre) abrät noch das man mich beglückwünscht. Ich wollte eben nur zeigen, was der Nachfolger vom X6 is. Das der Pug gerade hier nicht jedem gefällt ist mir klar. Muss er ja auch nicht, solange er mir gefällt ist das schon genug und glaub mir...ich liebe den Kleinen:)

Ich trauere meinem X schon etwas nach. War ein schönes Auto, hätte ich wohl einen besseren erwischt, so würde ich den noch einige Jahre fahren. Sollte wohl nicht sein.
Der Xedos ist ein schönes ruhiges Auto, meiner hatte aber mehr als nur ein paar kleine Macken. Ich denke mal mit nem fast Neuwagen werd ich so schnell die ganzen Probleme nicht haben. Aber das werden wir ja sehen.

Außerdem möchte ich trotzdem noch hier im Forum aktiv sein, hab ja auch einen X gefahren, also kann ich sicher noch mitreden/schreiben.

Gruß Marcus

xedosoliker39 05.05.2008 19:04

Zitat:

Zitat von Timberwolf (Beitrag 59984)
Ich denke mal mit nem fast Neuwagen werd ich so schnell die ganzen Probleme nicht haben. Aber das werden wir ja sehen.

Außerdem möchte ich trotzdem noch hier im Forum aktiv sein, hab ja auch einen X gefahren, also kann ich sicher noch mitreden/schreiben.

Gruß Marcus

naja das weiss ich nicht so recht,ob du damit glücklich wirst...mein schwager hatte mal Renault Laguna kombi-2.2 D erst 2 jahre alt als er es gekauft hatte(hatte ihn davor gewarnt..)er hat mit dem Wagen innerhalb von 1,5jahren nur Stress gehabt,sehr viel Geld reingesteckt,elektronik,Mechanik,diverse andere Mängel hat er gehabt,als der Sohnemann dan ein Unfall gebaut hatte..war er fast darüber erfreut das er endlich das Auto loswerden konnte (hat die Vollkasko bezahlt) seitdem will er
von einem Franzosen nichts mehr wissen!!:megalach:tja hätte er auf mich gehört,wäre er heut noch froh darüber..
Auch schneiden die Franzosen bei Zuverlässigkeit ect..viel schlechter als manch ein Italiener oder so...und an einen japaner wird ein Franzose niemals heranreichen...egal wie sie alle heissen!!
Gruss xedosoliker39

Timberwolf 05.05.2008 19:14

Is wohl alles etwas pauschalisiert. Meine Mutter war mit ihrem Peugeot sehr zufrieden, hingegen war ihr VW der reinste Müll, hat nach ein paar Jahre keine Leistung mehr gebracht und war immer was kaputt.
Kollege von mir hatte auch einen Peugeot...boah hat der eine Scheisse damit gemacht...durch den Wald gefahren, über die Bergenhalde, gegen ein Gusseißengelände, sonst überall dagegen. Das Teil hat noch lange gehalten, glaub war 12Jahre als dann mal die Kupplung kaputt ging. Seine Schwester hat nen sau alten Clio, 45Ps und über 200.000Km.
Mein Dad hatte damals mit seinem BMW und seinem Isuzu auch nur Probleme. Ich glaub man braucht eben Glück. Vom Kadett meiner Oma fange ich garnicht erst an...Mein Xedos war nix gewesen, da nützt es mir nix, dass sonst 90% der Leute zufrieden sind. Genauso können 90% der Leute mit ihrem Pug unzufrieden sein und ich zu den 10% gehören, die Glück haben.

Ich will hier Peugeot nicht in den Autohimmel loben oder den Xedos schlecht machen, doch wie schon gesagt muss man auch Glück mit einem Auto haben.
Einen Mazda würde ich mir zur Zeit auch nicht kaufen. Man hört über die auch nichts Gutes mehr.:p

Kenny 05.05.2008 19:21

Glück braucht man sicher, aber ein Blick in die Pannenstatistik offenbart schon schwächen gewisser Automobilhersteller.

Dein Rot finde ich echt geil, nur die Form das Fahrzeugs ist nicht ganz harmomisch, Proportionen stimmen irgendwie nicht. Es liegt vielleicht daran, dass ein tiefergelegter Xedos echt geil aussieht. Dein Peugeot ist recht hoch und ich würds mal "pummelig" nennen.

Dennoch viel Glück mit deinem Neuerwerb.

Timberwolf 05.05.2008 19:24

Klar ist die Pannenstatistik auch nicht von der Hand zuweisen. Da gebe ich ich dir sicherlich Recht.

Ist schon was ganz anderes wie die Flunder-X

GIFT2 05.05.2008 19:25

Zitat:

Zitat von Timberwolf (Beitrag 59990)
...
Einen Mazda würde ich mir zur Zeit auch nicht kaufen. Man hört über die auch nichts Gutes mehr.:p

Da geb ich dir absolut recht - hatte (ich schriebs schon mal) ende letzten Jahres einen Mazda6 Benziner 2.0 6Gang und im Leben würd ich meinen X nicht gegen diese Kiste tauschen wollen.

Und JA, die Haltbarkeit eines Autos kommt immer auch auf den Fahrer, die Fahrerin an - egal welches Fabrikat.

Die Farbe und die Motorisierung find ich gut an deinem Franzosen - mit der Schnauze hätte ich Probleme, mich anzufreunden, aber die siehst du ja nicht beim Fahren. :p
Ich wünsch dir Glück zwecks Reparaturen.

sentinel 05.05.2008 22:01

Hi

also ich kann dir nur von den Renault Firmenhupen bei uns berichten. Was da an Reperaturen war is der Hammer. Jetzt ham grösstenteils wir Mazdas, einen Octavia ( wurde falsch geliefert, Ausstattungmässig) und Audis für die GeFü.
Es kommt sehr drauf an wie man mit einem Auto umgeht, die Clio´s waren nach 60 tkm im Arsch Motormässig, weil die nur getreten wurden.
Letztendlich ist ein Auto ein Auto, ich würd mir für dich wünschen das dein Peugot lange und reibungslos läuft. Ich hab nichts gegen andere Automarken, einzige Ausnahme wäre vielleicht VW:D.

Das Mazdas auch nich mehr so gut sind *räusper*, ich glaub in dem Punkt brauchen wir nicht diskutieren.

Mir persönlich würde der Turbo mehr Sorgen bereiten als ausfallende Glühlampen.

so long, sentinel

Timberwolf 06.05.2008 11:38

Hey,
der Motor is ne Zusammenarbeit von BMW und Peugeot und steckt auch im Mini Cooper S drin, allerdings ist es dort der RC-Motor mit 175PS. Denke mal so schlecht kann der dann wohl nicht sein.

Littelsix 06.05.2008 19:23

Hallo,

jetzt mal "Butter bei die Fische"!! Mir geht das echt auf den "S..." gerade mal etwas mehr als ein Jahr Xedos fahren. Bissel Ärger mit dem doch recht altem Auto, rumheulen "Problemchen hier, Problemchen da, Unterhalt...".
Und dann hier noch posten wie traurig er wegen dem verkauf des X ist, ne andere Karre kaufen und rumpransen wie toll der neue ist. Gibs den geschenkt? Unterhalt kostenlos, tankt der Wasser?
Mach was du willst - aber verschon uns, ich für meinen Teil weiß auch das es noch andere Autos gibt.
Das hier ist aber ein Forum für Fans und Liebehaber der Xedos, nicht für Gelegenheitsfreunde! Wenn der X so schön ist warum hast du dir kein besseres Exemplar gekauft?
Deinen Text hättest du bei AutoBild schreiben können. Der bringt die Community nicht weiter!
Es ehrt uns wenn es dir hier gefällt, danke - so und nu fahr!

LittelSix

Timberwolf 06.05.2008 20:18

Hey,
wie bist du denn drauf? Ist ja toll das es für dich nur den Xedos gibt. Was ist denn dein Problem? Dich hat keiner gezwungen dir diesen Thread hier anzusehen. Schau weg wenn es dir nicht passt...Wenn ich mir ein Auto für 2000€ kaufe und 5000€ reinstecken muss, so sind das für mich keine Problemchen hier und Problemchen da, sondern ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich hab nun insgesamt 5000€ für das Auto ausgegeben, es ist trotzdem 12 Jahre als, rostet und is im Arsch.
Mein 19 Jahre alter CRX ist viel besser in Schuss als die Rostlaube von Xedos die ich hatte. Wenn es für dich kein anderes Auto gibt wie den Xedos ist es ja toll, doch musst mich hier nicht so dumm von der Seite anmachen.
Das hier ist ein öffentliches Forum, ich muss keinen Xedos fahren und mir einen drauf pellen, wie geil die Reisschüssel doch ist um hier angemeldet zu sein und um etwas posten zu dürfen.
Wieso ich kein Bock mehr auf ein altes Auto hatte ist doch mein Ding, zudem ist der Unterhalt vom Xedos um einiges mehr als der vom 207, alleine an Versicherung bezahle ich nun VK weniger als TK beim X...von den Steuern und dem Verbrauch garnicht erst zu sprechen.

Auch jetzt gefällt mir der Xedos noch, ich wäre ihn gerne noch einige Zeit gefahren. Etwas intolerant biste ja nicht oder?
Auch wenn das hier ein Xedos-Forum ist darf ich hier ein anderes Auto posten. Man wie kann man sich nur über solche Dinge so aufregen.
Hast du nichts besseres zu tun?

Du scheinst echt der Einzigste zu sein der sich über diesen Thread aufregt. Hast du denn sonst keine Probleme? Kümmer sich doch in der zeit lieber um Frau/Freundin als so einen Müll zu schreiben. Du bist echt der einzigste hier im Forum der mir so negativ aufgefallen ist.

Muss ich mich nun bei dir rechtfertigen warum ich keinen Xedos mehr fahre? Oder was soll ich deiner Meinung nach tun? Glaub mir, wegen so Spinnern wie dir werd ich hier sicher nicht abhauen. Schöner Versuch, bringt aber nichts.

mfg marcus

Streethawk 06.05.2008 20:25

Hallo Littlesix,

Bist du wirklich erst 14?

;)

GIFT2 06.05.2008 20:46

Nun regt euch mal wieder ab und fangt nicht an euch unsachlich anzumotzen. ;)

Ich kann die Argumente hier von beiden Seiten gut nachvollziehen und ich gehe mal davon aus, dass du Marcus .. einfach zur falschen Zielgruppe gehörtest, als du dir den gebrauchten X gekauft hattest.

Man kann nicht so ein seltenes und betagtes Auto kaufen und dann 20 Jahre sorglos fahren.
Und mit dem wirtschaftlichen Totalschaden hast du nicht ganz unrecht Marcus, ich habe mit meinem letzten MAZDA schon schlechte Erfahrungen gemacht. Man steckt 5000 Euro rein, jemand schwartet voll hinten drauf und du bekommst 2000 Euro Restwert von der Versicherung.
Aber sowas weiß man ja vorher und ein gesundes Risiko gehört dazu. :p

Alexey 06.05.2008 21:17

Mal abwarten.

Guten Tag.
Von der Optik finde ich deinen Wagen schön. Ich hatte einen Löwe 307 SW 110 HDI. Bj 2004.
Innerhalb vin 2,5 Jahren war ich bestimmt 20 Mal in der Werkstatt. Jetzt habe ich einen Xedos 6 von Bj 97. Der Motor ist zwar einbischen undicht das ist aber kein Problem.
Hoffentlich hast tu etwas mehr Gluck mit deinem Auto.
Gruß aus Rheinbach.

Littelsix 07.05.2008 08:01

Zitat:

Zitat von Timberwolf (Beitrag 60087)
Wenn es für dich kein anderes Auto gibt wie den Xedos ist es ja toll, doch musst mich hier nicht so dumm von der Seite anmachen.
Das hier ist ein öffentliches Forum, ich muss keinen Xedos fahren und mir einen drauf pellen, wie geil die Reisschüssel doch ist um hier angemeldet zu sein und um etwas posten zu dürfen.
Wieso ich kein Bock mehr auf ein altes Auto hatte ist doch mein Ding, zudem ist der Unterhalt vom Xedos um einiges mehr als der vom 207, alleine an Versicherung bezahle ich nun VK weniger als TK beim X...von den Steuern und dem Verbrauch garnicht erst zu sprechen.

Etwas intolerant biste ja nicht oder?
Auch wenn das hier ein Xedos-Forum ist darf ich hier ein anderes Auto posten. Man wie kann man sich nur über solche Dinge so aufregen.
Hast du nichts besseres zu tun?

Du scheinst echt der Einzigste zu sein der sich über diesen Thread aufregt. Hast du denn sonst keine Probleme? Kümmer sich doch in der zeit lieber um Frau/Freundin als so einen Müll zu schreiben. Du bist echt der einzigste hier im Forum der mir so negativ aufgefallen ist.

Muss ich mich nun bei dir rechtfertigen warum ich keinen Xedos mehr fahre? - Nein den du hast ja diesen Thread hier auch als Rechtfertigung eröffnet! (LS)
Oder was soll ich deiner Meinung nach tun? Glaub mir, wegen so Spinnern wie dir werd ich hier sicher nicht abhauen. Schöner Versuch, bringt aber nichts.

mfg marcus

Moin,

doch ich habe besseres zu tun. Aber: mit Ausdrücken wie "Spinner" und so habe ich dich nicht angegriffen. Du gehst mir einfach mit dem Quatsch auf die Nerven. Da du aber nicht richtig zu lesen scheinst noch mal nur für dich: ich kenne auch andere Autos (siehe oben, schon einmal geschrieben) soll bedeuten, ja auch ich fahre noch etwas anderes, sogar mehr als meinen Xedos. Ich hole mir auch keinen runter wenn ich einen X sehe da kann ich dich beruhigen.
Und auch das nochmal: tut mit leid das du einen schlechen X gekauft hattest, gute sind immer schwerer zu finden. Verbrauch kann ich nicht ganz glauben 8-9l/100km sind da auch weg. Versicherung ist sehr flexibel.
Glaube bloss nicht das ich noch nichts an meinem Xedos reparieren lassen musste! Ich glaube keiner hier fährt Xedos weil es billig ist.
Hast du eigentlich eine Ahnung wieviele schon nicht mehr posten und in diesem Forum eher beiläufig vorbei schauen? Viele sind einfach nur zu nett, mir reichts nun mal. "Schluss mit Streichelzoo!"
Ja, ich bin vielem gegenüber intolerant, einer muss es ja! Ich toleriere z.B. auch nicht: Feinstaubplakete, Diätenerhöhung, Krankenkassenbeiträge, Kinderschänder, Schmarotzer und noch ein paar Dinge.

LittelSix

@Streethawk: Das wurde schon öfter besprochen.

Pierre 07.05.2008 08:11

Sag mal, was issn mit Dir los?

ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum Du Dich so aufregst? In deinem vorigen Beitrag hast du noch die Meinungsfreiheit in diesem Forum gelobt. Und die lobe ich auch!

Nicht jeder ist so ein überzeugter und eingefleischter Xedos-Fan wie Du. Na klar, ist es für einen überzeugten Xedosbesitzer unverständlich, wenn jemand seinen Xedos verkauft, um nicht einen anderen, besseren Xedos zu bekommen. Aber das macht es doch gerade interessant, dass nicht alle gleich sind!?

Ich bin für Leben und leben lassen. Aussagen, wie „Franzosendreck“ finde ich hingegen daneben. Aber ok, Meinungsfreiheit wird hier in diesem Forum groß geschrieben und das findet man nicht mehr überall.

Aber was meinst Du mit diesem Satz?

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 60115)
Moin,

Hast du eigentlich eine Ahnung wieviele schon nicht mehr posten und in diesem Forum eher beiläufig vorbei schauen? Viele sind einfach nur zu nett, mir reichts nun mal. "Schluss mit Streichelzoo!"
J
LittelSix

Littelsix 07.05.2008 08:42

Hi Pierre,

gegen solche Stammtischparolen wie "Franzosendreck" mag ich auch nicht. Aber ich bin auch keine Freund französischen Autos. Wein können die machen, danach wirds dünn. Was wiederum hier nicht ins Forum passt.

"Streichelzoo": Ziegen die meckern, Hasen zum kuscheln, alles friedlich, hier und da ein kleiner Machtkampf, oberflächlich Frieden. Wie überall, es kotzt mich nur noch an. Hey wacht mal auf, überall um euch wird geschoben, verherrlicht, bedrogen, beschönigt!
Sicher für diesen Thread etwas viel Tobak, irgendwo muss es anfangen. Da konnten die Franzosen auch mal etwas besser als wir: Revolution!

LittelSix

wirthensohn 07.05.2008 10:49

Hallo Leute, würdet Ihr Euch bitte mal wieder einkriegen? Könnten wir hier bitte vernünftig diskutieren? Danke.

Gruß,
Christian

Toby 07.05.2008 10:55

?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????

Was geht denn hier ab??? GEIL!!! :D

Aber macht das doch bitte über msn oder so!!! Oder?
Das ist zwar hier kein Steichelzoo, aber sicher auch kein Boxring!!!

Ich finde es schön dass es Leute gibt die sich für den Xedos so begeistern wie ich und hunderte andere hier im Forum!!! Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass ein Peugeot hier nichts verloren hat!
Es ist schön zu wissen was sich die Leute nach der Xedoszeit zulegen und dann das auch hier posten, aber dann is auch schon wieder gut!

Also fettes PEACE!!!!!!!!

MfG Toby

Mista Matze 07.05.2008 11:18

Mahlzeit!

Ich finde einige Sachen, die hier angesprochen wurden sehr gut, u. a. von Littelsix. Diese sollten aber allgemein im community internen Bereich mal etwas genauer beredet werden. Abwanderung von Langzeitmitgliedern etc.

Wiederum finde ich es schade, dass Ex-Xedosfahrer jedes mal angegriffen werden, wenn Sie Ihr neues (Nachfolger vom X) hier vorstellen wollen.

Wo jetzt das Problem ist, habe ich nicht ganz verstanden?!

Es gibt in einigen Foren einen Bereich mit "Freunde der Community", vl. sollte man über so eine Alternative mal nachdenken, um solchen Stress hier zu vermeiden.

Gruß, Matze

Pierre 07.05.2008 11:20

Zitat:

Zitat von Toby (Beitrag 60126)
?????????????????????????????????????????????????? ???????????????????

Was geht denn hier ab??? GEIL!!! :D

Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass ein Peugeot hier nichts verloren hat!
Es ist schön zu wissen was sich die Leute nach der Xedoszeit zulegen und dann das auch hier posten, aber dann is auch schon wieder gut!

MfG Toby

Warum? Soll man das Forum verlassen, wenn man keinen Xedos mehr fährt?

Oder „darf“ man bleiben, muss sich aber mit posten zurückhalte?

Oder darf man, wie es auch Fränk lange Zeit gemacht hat, trotz eines anderen Autos im Forum bleiben und posten?

Es könnte Euch allen passieren, der X ist Schrott, einen anderen findet sich nicht, oder man möchte aus irgendwelchen Gründen nicht noch mal von vorne anfangen mit X aufbauen,

soll man dann das Forum verlassen?

Muss ich auch gehen:?:

Timberwolf 07.05.2008 11:35

Zitat:

Zitat von Littelsix (Beitrag 60115)
Ich toleriere z.B. auch nicht: Feinstaubplakete, Diätenerhöhung, Krankenkassenbeiträge, Kinderschänder, Schmarotzer und noch ein paar Dinge.

Ja ne is klar...sorry aber mit was fängst du denn hier an? Du stellst wohl meibn Thread einem Kinderschänder gleich. Aber Hallo!!!
Ich weiss ja nicht was sein Problem ist. schaut doch einfach weg.
Wie auch immer. Schick mir eine Pm und gut ist. Das vermüllt nur meinen Thread und das kann ich nicht tolerieren.

@All: Ja, tut mir leid das ich mein Auto gepostet habe. Hat wohl das Forum komplett aufgeweckt. Weusste ja nicht das es so gegen eure Werte evrstößt.
Mit etwas Glück seid ihr mich nun los und das hier was mein letzter Post.
Wollte euer Xedosforum nicht mit meinem Peugeot versauen.
Schöne Fahrt noch.

bats 07.05.2008 11:52

Zitat:

Zitat von Timberwolf (Beitrag 60130)
Ja ne is klar...sorry aber mit was fängst du denn hier an? Du stellst wohl meibn Thread einem Kinderschänder gleich. Aber Hallo!!!
Ich weiss ja nicht was sein Problem ist. schaut doch einfach weg.
Wie auch immer. Schick mir eine Pm und gut ist. Das vermüllt nur meinen Thread und das kann ich nicht tolerieren.

@All: Ja, tut mir leid das ich mein Auto gepostet habe. Hat wohl das Forum komplett aufgeweckt. Weusste ja nicht das es so gegen eure Werte evrstößt.
Mit etwas Glück seid ihr mich nun los und das hier was mein letzter Post.
Wollte euer Xedosforum nicht mit meinem Peugeot versauen.
Schöne Fahrt noch.

Hej Leute,
habt Ihr nicht andere Probleme als über die Autos so zu philosophieren?
Gebt euch die hand und JUUT is!!
Es gibt wichtigeres im Leben, und im Endeffekt sind alle Autos ein Konglomerat an Blech, Plastik und so....
Best Regards

Littelsix 07.05.2008 13:37

Zitat:

Zitat von wirthensohn (Beitrag 60124)
Hallo Leute, würdet Ihr Euch bitte mal wieder einkriegen? Könnten wir hier bitte vernünftig diskutieren? Danke.

Gruß,
Christian

Hi Christian,

bis auf ein paar verbale Ausrutscher finde ich die Diskussion in Ordnung. Wir sind da eben sehr verschiedener Ansicht.

Zitat:

Zitat von pierre
Warum? Soll man das Forum verlassen, wenn man keinen Xedos mehr fährt?

Oder „darf“ man bleiben, muss sich aber mit posten zurückhalte?

Oder darf man, wie es auch Fränk lange Zeit gemacht hat, trotz eines anderen Autos im Forum bleiben und posten?

Es könnte Euch allen passieren, der X ist Schrott, einen anderen findet sich nicht, oder man möchte aus irgendwelchen Gründen nicht noch mal von vorne anfangen mit X aufbauen,

soll man dann das Forum verlassen?

Muss ich auch gehen

Hi Pierre,

so ein Quatsch. Natürlich sind Beiträge die Xedos-Besitzern/-Fahrern helfen eine feine Sache - egal ob der Verfasser noch einen X hat. Davon lebt ein Forum.
Außerdem wer erzählt etwas von Rauswurf? Das kann/darf nur einer!

Zitat:

Zitat von bats
Hej Leute,
habt Ihr nicht andere Probleme als über die Autos so zu philosophieren?
Es gibt wichtigeres im Leben, und im Endeffekt sind alle Autos ein Konglomerat an Blech, Plastik und so....

Hi bats,

wenn nicht hier - wo dann?? Klar gib es wichtigeres.
Sag das mit dem Blech, Plastik und so nur nicht so laut, es ist schon blöd wenn man zu dem Ding eine gewisse Beziehung aufbaut, es haben schon Leute vor der Schrottpresse geheult.
Ich reduziere Menschen ja auch nicht nur auf Haut, Knochen und Haare.

LittelSix

Hatschi 07.05.2008 16:58

Halli Hallo

Freiheit definiert sich nicht dadurch daß man tun kann was man will, sondern das man nicht tun muß was man nicht will!

Des weiteren ist es gerade hier im Internet wichtig zu akzeptieren.
Und darunter fällt dann auch in einem Autoforum das

1. Dem Einen das Auto ein Fortbewegungsmittel ist
2. Dem Anderen sein Ein und Alles.

mit genügend Abstufungen dazwischen.

Ebenso ist es angebracht, mit Bedacht seine Worte zu wählen weil zwei für Gespräche unablässige Dinge bei Geschriebenem fehlen:

Der Ton wie gesprochen wird und die Körpersprache!

Hatschi

wirthensohn 07.05.2008 17:05

Wahre Worte, denen ich nur vollstens zustimmen kann :ja:

Gruß,
Christian

Pierre 07.05.2008 17:09

... ach so, hier gehts nur um die Art und Weise. Und ich dachte fast, es bewegt sich was ;-)

rossodiablo 07.05.2008 18:33

LOL

Solche "Gelegenheits-3-Tage Fans" sind bei jeden Fahrzeugmodell immer köstlich :D

Toby 07.05.2008 22:12

Nein umgotteswillen!!!!!

Hier muss und soll keiner gehen Pierre!!!

Ich finde halt nur dass es hier um Xedosthemen gehen sollte und nicht um Peugeot.

Aber gut das ist ja jetz auch egal. 8)

Die Idee von Matze finde ich super!!! Machst doch einfache ein Thema auf das sich Xedos-Friends nennt und da kann man dann super über Peugeot, BMW, Mercedes, etc. diskutieren!!!

MfG Toby

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.