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[X9 od. Icono] Xedos 9 2,5 V6 (Bilderupdate)
Hello !
Wiedereinmal paar Fotos als Update hier ins Forum einbringen... Location bzw. Fotos wurden auf dem MSC- Treffen 08 geschossen. http://img56.imageshack.us/img56/7366/dsc1545zg5.jpg http://img253.imageshack.us/img253/9...1716wb7.th.jpg http://img253.imageshack.us/img253/8...1721qb8.th.jpg http://img253.imageshack.us/img253/3...1597cp7.th.jpg http://img143.imageshack.us/img143/3...1595jd0.th.jpg http://img143.imageshack.us/img143/1...os91vq4.th.jpg lg Mike :) |
Sieht doch wirklich einwandfrei aus. Ich fürchte, ich muss mich bei meinem Projekt Deinem Xedos doch sehr stark annähern - ausgehend vom gleichen Auto mit der gleichen Ursprungsfarbe kann man da ja leider nicht sehr deutlich abweichen. Zumindest auf die ursprünglich geplanten ProLine PU werde ich dann lieber verzichten ;)
Aber sag mal: hast Du wirklich nur Eibach-Federn drin? Sieht doch schon enorm tief aus. Und warum hast Du hinten den Radlauf so extrem weit nach außen gezogen? Gruß, Christian |
Hallo Christian !
Ja, habe es soeben gelesen dass du jetzt auch zu der *räusper* "Vollversion" gegriffen hast ;) Wünsche dir diesbezüglich gute Fahrt im neue erworbenen Schlitten. Wenn ich so 3 Jahre zurückdenke, dauerte bei mir die Felgen(aus)wahl 3 Monate... Bin froh dass ich mir die PLW's genommen habe; War in Ö einer der ersten der die montiert bekommen hat, da Sonderbestellung. Einzige Problem, was wir etwas vernachlässigt hatten, war die Einpresstiefe. In Gegensatz zu Deutschland dürfen die Felgen (od. Felgenhorn) und Reifen nicht aus dem Radkasten rausstehen... Müssen von den Kotflügel komplett überdeckt sein oder ggf. bündig. [Notwendige Radabdeckung im Bereich 30° nach Vorne und 50° nach Hinten ab Radmitte; StVZO § 36a Radabdeckungen] Bei mir standen die Felgen min. 2cm hervor (ohne Spurplatten) :? Ne Zeitlang so rumgedüst, letztendlich hatte das fahren auch nicht mehr Spaß gemacht da Verkehrkontrolle mit fehlenden Tüv. Strafe hat es zwar keine gegeben, jedoch hab ich mich selber bei der Nase genommen und bin schließlich zu meiner Werkstatt gefahren damit sie alles "umbauen"... Denn wenn wirklich mal ein dummer Unfall passiert, so sind Räder/Reifen sicherlich das erste Kriterium was überprüft wird. Bei "Umbau" was 1 1/2 Wochen gedauert hat wurden die Kotflügel xtrem verbreitert, gebörtelt und gezogen... insgesamt ist das Auto von der Chassisbreite bei den Kotflügel um satte 7cm gewachsen. :D Dann wurde noch alles hübsch verzinnt & lackiert... Ja, es sind Eibach Federn verbaut (-35mm) wobei ich ebenfalls sagen muss, wenn Tieferlegungsfedern verbaut wurden, sofort ab zum TÜV, da sie sich schnell "setzen". lg, Mike |
Noch ein paar Foto's hinzufügen...
Vor kurzem die EU Edelstahl Einstiegsleisten ausgebaut um die Ami Einstiegsleisten einzubauen... http://img293.imageshack.us/img293/2...1185am9.th.jpg (Die EU Einstiegsleisten wären somit zu verkaufen) VERKAUFT Desweiteren habe ich noch ein paar Details verändert... Ist zwar schon einige Zeit her, jedoch hab ich nie Fotos davon gemacht, was ich jetzt nun "nachgeholt" habe. :D http://img213.imageshack.us/img213/4...1189bu4.th.jpg http://img65.imageshack.us/img65/281...1187vw3.th.jpg http://img150.imageshack.us/img150/7...1192ww6.th.jpg http://img59.imageshack.us/img59/969...1193ev9.th.jpg Die JDM Eunos 800 FFL Projektionsscheinwerfer hab ich für einen guten Preis aus Malaysia importiert. Lenkrad & Schaltknauf wurden mit neuem Echtleder bezogen und schön umstickt. Und zu guter letzt habe ich die Mittelkonsole in Effektlackierung umlackiert. Endlich kein "ich-bin-weder-Holz-noch-ein-schöner-Plastikaufkleber" mehr ;) |
Ich habe mir jetzt erstmal Winterräder bestellt. Immerhin 17", muss aber bis nächstes Jahr genügen. Im Winter kommen dann 19" drunter - in Deutschland ja glücklicherweise kein echtes Problem. Für dieses Jahr musste ich mir die großen Sommerräder verkneifen, da jetzt erstmal eine Neulackierung und die Autogas-Umrüstung anstehen.
Das der eigentlich extrem hochbeinige Xedos 9 mit den Eibach-Federn so extrem runter kommt, hätte ich nicht gedacht. Leider scheint man die Eibachs nicht mehr zu kriegen, dafür findet man aber überall die H&R-Federn :( Wie ist das mit Deinen Einstiegsleisten? Die auf dem Bild sind doch sicher die US-Leisten, da Millenia drauf steht? Wie sehen Deine zu verkaufenden Leisten aus und steht dort Mazda oder Xedos drauf? Gruß, Christian |
Eibach Feder findet man kaum mehr, aber es gibt sie noch (Restbestände, etc.)
Kann ja mal meine "Fühler" ausstrecken, ev. finde ich noch 4 neue, sofern du welche willst bzw. benötigst. Ja, die EU Edelstahleinstiegsleisten sind mit dem Xedos Schriftzug: http://img367.imageshack.us/img367/2...0378on9.th.jpg |
Hallo X9,
sag mal , wieviel genau du für die Scheinwerfer gezahlt hast ? Und sind die den auch besser als die Originalen , und wie komm man an die ran, bzw. sind die in Deutschlad erlaubt ? Gruß, Alex |
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Meine sind überwiegend Plastik und mit Mazda-Schriftzug - was möchtest Du für den Satz haben? Gruß, Christian |
Hi!!
Oh nett!!! ;-) Ich will deine Einstiegsleisten haben! ;-) Woher hast du die?? Bzw. wie Christian schon gefragt hat wie schauen die EU`s aus (Zustand)??? Was würdest denn dafür wollen wennst sie hergibst??? Aber ich bin selbstverständlich an 2. Stelle Christian! ;-) Zitat:
Xenon is das aber ned oder? Weil da ne Waschanlage dran is!?? MgfG Toby |
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Nö, meiner hat keine.
Gruß, Christian |
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neee , ich habe die nicht ! wobei meiner 00 Model ist .:( Gruß, Alex |
Ne glaub ich auch ned meiner hat auch keine!!! Hab aber einen im Netz gefunden der hat eine! Hmmmm!!!
http://s7.directupload.net/images/080724/er7ei9sl.jpg Wäre interessant wegen Xenon nachrüsten! ;-) MfG Toby |
in österreich hatten alle xedos 9 2,5 vollaustattung (alarmanlage, leder, sitze vorne elektr. verstellbar, sitzheizung, scheinwerferwaschanlage, schiebedach)
bei der 1. serie gab es leider den becherhalter, 4ws, solar- ventilation und bose nicht für europa. aber der österreichische x9 2,5 hat alles was es in der 1. serie in europa gab. mfg harry |
schicker Wagen ! Einzig das überlackierte Holz ist nicht so meins, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache.
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Das Holz, was keins ist, wurde nicht einfach überlackiert, sondern Stück für Stück heruntergesplittert, abgeschliffen, anschließend eine Haftschicht, Grundierung und Füller aufgesprüht, danach schön geschliffen um es dann zu lackieren. Zwar etwas aufwenig, aber sollte ja ordentlich halten und gut aussehen...
Ich weis, es ist Geschmacksache... aber das orig. Holzimitat wirkt dennoch billig. Wegen der EU Edelstahl-Einstiegsleisten hab ich mir preislich noch keinen Kopf gemacht... Könnt' mir ja mal einen realistischen Angebot per PN machen ;) Und der Versand nach Deutschland dürfte kein Problem darstellen... |
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Was ich so an den Bildern gesehen habe, ist der Becherhalter gebraucht aber in tadellosen Zustand. Die Solareinheit bzw. der kompletten Upgrade- Satz (Schiebedach) wird komplett mitsamt Verkabelung & Einbaupläne (eng.) zu mir geschickt; Der Clou daran ist: Diese Einheit ist nagelneu... :-D Wenn ich mal alles eingebaut habe, gibt wieder schöne Bilder 8) |
Wie geil ist das denn?
solareinheit...muß ich mir dann in natura mal ansehen! :D Ajo...schön wie immer is er...;-) gr33tz, mekz. |
Zitat:
(nur mal schnell mit dem feuchten Lappen drübergefahren... sollten vor dem Einbau mit ner Politur behandeln werden (wenn ich nicht Zeit haben sollte :-D ) http://img299.imageshack.us/img299/2...1198dc7.th.jpg http://img112.imageshack.us/img112/5...1204md2.th.jpg http://img241.imageshack.us/img241/7...1203xz0.th.jpg Anfragen etc. bitte per PN ! ;) |
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laut mazda händler soll es aber 2 verschiedene geben einen für automatik getriebe und einen für manuelle schaltung. mfg harry |
Ja, im Handel darfst du solche Dinge nicht kaufen, da wie der Christian gestern auch gemeint hatte, dass diese "Upgrade-Teile" sehr teuer sind...
Am Amerikanischen, Kandadische, Britischen, Japanischen "Junkyard" findet sich enorm viel, zu teilweise sehr günstigen Preisen... ;) 90% meiner Exklusiven Teile beziehe ich aus diesem "Weideland" :) |
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