![]() |
Blinker hinten cleanen
Hallo,
heute hab ich mir mal die Blinker hinten angesehen, die ich eigentlich wie die vorderen "cleanen" wollte, nur kommts mir so vor als ob man die hinteren nicht so einfach rausbekommt wie die vorderen. Ich will auch nix zerstören, denn die rot-weißen Rückleuchten sind... Naja, brauch ich glaub ich nix dazu sagen. :cheesy: Vielleicht hat ja jemand schon die Blinker hinten bearbeitet und kann mir einen Tipp geben, wo ich da am besten ansetzen sollte (beim Zerstören). http://s1.directupload.net/images/09...p/rzl5i7h6.jpg http://s5.directupload.net/images/09...p/l7zyzfd7.jpg mfg, Wolfgang |
Was willst du den da sauber machen. Sehen doch sauber aus.
|
Ich will sie auch nicht sauber machen, sondern vom orangenen Plastik befreien. ;)
mfg, Wolfgang |
ja man w00lf das selbe habe ich mir auch schon lange überlegt!
denn die rot/weißen rückleuchten haben einen leichten orangestich. allerdings hab ich mich das nich getraut, weil wie gesagt rot/weiße rückleuchten... ;-) |
Ich hab den Stich gar nicht bemerkt, bis mammut mit der Idee kam, dann dacht ich mir, is doch Blödsinn, da sieht man doch nix, .... tja. Er hatte recht. :cheesy:
Das Problem bei den hinteren: man müsste sie irgendwie rausschmelzen oder so, denn zum zerbrechen hab ich keinen greifbaren Punkt gefunden, und rumbrennen werd ich in den Dingern bestimmt nicht. :idiot: mfg, Wolfgang |
mhh ja eine frage , hab heute bei dem Blinker vorne das Orangene teil raus gemacht, und jetzt blnkt es jetzt mehr weis als gelb, is das bei euch auch so ?
oder habt ihr einfach andere lampen rein gemacht ? |
Also mein Mechaniker nahm etwas spitzes und dann noch ne Spitzzange und schon waren die orangen Teile in den Blinkern Geschichte. Einfach mit Gewalt rausbrechen.
Vorne sollte es auch so gehen. Rein theoretisch. Sobald man das orangene Teil entfernt hat und noch immer die weißen Lampen drinnen hat blinkts natürlich auch weiß. Die Lampen gehören einfach gegen orangene getauscht die verchromt sind. Siehe hier als Beispiel. lg, Manfred |
Zitat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tab%3DWatching |
@mammut: Hat er sie einfach zerbrochen? Geht das so leicht? Die vorderen waren wahnsinnig dick, die hätte man da drin nie einfach so zerbrechen können....
Vielleicht ists ja hinten anders. Blinkts immer noch gleichmäßig bei dir? mfg, Wolfgang |
@Xedik: nimm nur die Philips, die funktionieren sicher auch so wie sie sollten.
Ist aber das gleiche Patent. mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Das sind Fragen:-) Blinkt es gleichmäßig? Hm. Muss ehrlich gestehen wenn ich drin sitz seh ich mich so selten von hinten :D Aber ich werd das Mal bei Zeiten checken.
Also wie gesagt ich habs leider nicht selbst gemacht aber beim Zuschauen ging das ratze fatz und es war fertig. Schien so als ob es einfach zum Rausbrechen ging. lg, Manfred |
Zitat:
Ich habe vorne selber rausgebrochen ^^ es war ja ein kapf ums fangen, weil das ding hat sich immer verkrochen ^^ |
Zitat:
Denn die Lampe kommt am inneren Rand des Scheinwerfers rein, ob das Licht ohne orangem Teil auch bis ins letzte äußere Eck kommt ist nunmal ne Frage. Und die wichtigste Frage: sieht man einen Unterschied? mfg, Wolfgang |
@Xedik: ich weiß, hab ich auch schon durch und was hab ich geflucht.... :cheesy:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
naja hinten werde ich es nicht machen, da es bei mir hinten mit diesen tönungs spray gemacht is |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
2 rote rückstrahler hab, dann es ist nicht verboten ;) |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
vor kurzem wurde von polizei angehalten sogar der Bulle meinte" gut das du diese rückstrahler hast sonst money money money .... ^^) |
:think: Das ist mir allerdings neu.
Aber was solls, für mich eh nicht interessant, das einfärben. :cheesy: In A siehts damit wahrscheinlich sowieso wieder anders aus... mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Bei Serie 2 siehts dann definitv besser aus. ;)
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
ich ahbe noch gar nicht meine Bilder vonm Xedos rein gestellt aber bin bald mit allen vertig dann könnt ihr meinen X sehen ^^ |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Grad Baustellenfotos sind interessant.... :think:
Bin mal gespannt auf deinen X. mfg, Wolfgang |
Zitat:
^^ also wir sind irgendwie von der thema , es wa rja wie man die hinteren blinker kleant ^^ |
So jetzt bin ich mal schauen gegangen. Hab ich mich geirrt. Es sind vorne die orangenen Dinger draussen. Hinten habe ich sie auch noch drinnen. Sorry falsche Information meinerseits.
lg, Manfred |
Hmm.... Ich werds morgen mal probieren... Oder lieber übermorgen, Sonntags ist meistens schwierig Philips Silvervision Blinker zu kaufen (so ein weites Sortiment haben unsere Tanken nicht)... :cheesy:
Ich werd dann berichten. mfg, Wolfgang |
Zitat:
|
Hallo,
Hab ich schon gemacht hab ca. halbe stunde für eine gebraucht ist bissl schwer raus zu nehmen, bei mir ist ein stück gelbes geblieben aber man sieht das nicht von außen, weil irgendwie wollte das Teil nicht ganz rausgehen ist am Ende mit irgendwas befestigt keine Ahnung mit was, habs nur abgebrochen und gelbe Blinker reingetan :D eine Zeit lang bin ich mit weißen Blinker gefahren, schaut cool aus :D mfg alex |
Zitat:
Bin mal gespannt wies rausgeht, da es ja wirklich um die ganze Rundung rumgeht. Wie ist das drin befestigt? Ich konnte keine Befestigungpunkte erkennen. Kannst du mal eins meiner Fotos bissl bemalen, damit ich besser weiß wo ich anreißen sollte? mfg, Wolfgang |
Sodale, hab mal eine Seite fertig.
Und ich kann sagen, das ist noch schwieriger und unzugänglicher als bei den vorderen Blinkern. Aber nach 1 Stunde hatt ich das orange Teil des linken Blinkers mal draußen. Das Ergebnis ist aber leider nicht perfekt, da man, wie aca89 schon schrieb, nicht alles rausbekommt. Ein Teil ist irgendwie befestigt und den bekommt man fast unmöglich raus. Aber egal, sieht jedenfalls besser aus als vorher. Seht selbst: http://s7.directupload.net/images/09...p/79l6686j.jpghttp://s4.directupload.net/images/09...p/iim7lnfk.jpg http://s8.directupload.net/images/09...p/4wjua2cf.jpg http://s5.directupload.net/images/09...p/o9ba5mgh.jpg mfg, Wolfgang |
wow kool, man sieht aufjedenfall einen unterschied :D
|
Zitat:
Ich rat dir, dass du das auch machst wenns dir doch auch ein Anliegen ist (für alle anderen rentiert sichs nicht ^^)... Die Arbeit ist halt sehr zum speiben, aber was tut man nicht alles. Ich weiß aber nicht wie ich das geschafft hätte, wenn ich kein Feuerzueg und keine Büroklammer gehabt hätt. :cheesy: Wär mal interessant: aca89 wie hast du das gemacht?? Ich hab erstmal das Teil in die Hälfte geschmolzen und dann den großen Teil (von der Öffnung aus nach außen) rumgebogen und gedreht bis ich ihn an der Öffnung hatte und zerschneiden konnte. Danach dann noch den kleinen Teil (Öffnung nach innen) soweit abgeschmolzen wies ging und der Rest klebt immer noch drin (is mir allerdings wurscht). mfg, Wolfgang |
ahhhh ich weiß nicht, ich fand vorne die blinker schon verdammt fummelig^^
hab auch noch angst die seltenen rot/weißen rückleuchten zu demolieren... lassen wir es lieber :D |
Nein, keine Sorge, da machst genausowenig kaputt wie vorne.
Wenn du mit folgender Information rangehst: Die orangenen Teile, die ich auf Seite 1 gepostet hab, haben direkt dahinter, keine Ahnung warum, ein transparentes Pendant dazu, gleiche Form, etwas größer. Wenn du also das orange Ding rausschmelzen willst, so wie ich, dann darst du nie durch das ganze Plastik durchbrennen, sonst erwischst du auch das transparente Plastik, was ja nicht weiter schlimm ist, aber wenn du versehentlich durch das auch noch durchbrennst, kanns sein, dass du den Scheinwerfer selbst erwischt, also Vorsicht. Aber das sollte eigentlich nur Grobmotorikern passieren. Noch eine Information, wenn dir wie mir das transparente Plastik beim finalen "Stoß", um das orange Plastik zu zerstören, in den Blinker fällt (ist an mehreren Zapfen fest), musst du einfach nur eine Büroklammer oder ähnlich kleines am unteren Ende (ca. 1cm) um 90° biegen, am Rand (da ist ca. 1mm Platz) unters Plastikteil reinfahren unds dann vorsichtig Richtung Öffnung ziehen. Klingt jetzt alles etwas merkwürdig, aber wenn du selbst bei der Arbeit bist, wirst du hoffentlich sehen und verstehen was ich mein... :cheesy: mfg, Wolfgang |
Hallo Pionier (Wolf),
Zitat:
lg, Manfred |
:haha: Ich denke, dass solltest du hinbekommen.
Und der eigentliche Pionier ist der aca89... :ja: mfg, Wolfgang |
:megalach:
woolf: ich habs eigentlich nur mit ner Spitzzange rausgeholt also zuerst mit voller Wucht reingestochen dann die einzelnen Teile rausgeholt haha na spaß, ich habs langsam Stück für Stück das orange Teil gebrochen und irgendwie rausgeholt, habe auch mit dem Flachschraubenzieher rumgefummelt und das wars eigentlich.... mfg alex ps: Pionier??? neee glaub ich nicht :D |
Ich wüsste noch von keinem hier, dass er das gemacht hat... :think:
Und mit voller Wucht (soweits mein Einfühlungsvermögen zuließ) hab ich auch probiert, das Teil ist allerdings so flexibel (im Gegensatz zu vorne), dass es sich immer mitgebogen hat, also blieb mir keine andere Wahl als das Zeug mit einer glühenden Büroklammer rauszuholen... :haha: Man muss sich nur zu helfen wissen. ^^ mfg, Wolfgang |
|
Also mal ganz ehrlich, für das Resultat hätte ich mir die Arbeit nicht gemacht, aber jeder hat sein Hobby. ;)
Positiv ist aber, dass es sich hier um eine kostenfreie Tuningmaßnahme handelt. Wie teuer sind eigentlich die beiden Birnchen die dann rein müssen ? Grüße Gift |
@Gift: wie gesagt, wenns einen nicht stört, ists die Arbeit nicht wert.
Mich hats aber nunmal "gestört" und ich habs mir schnell mal angetan. Sieht aber in echt wirklich um einiges weißer aus, man glaubts gar nicht. Lampen kosten 16.79€. mfg, Wolfgang |
@Wolf. Ich finds cool und ich werde es auch noch probieren. Nähere Details kommen.
lg, Manfred |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
Moin,
Stichwort -> Lötkolben :) |
Zitat:
Würd ich allerdings auch nicht benutzen, wenn ich einen hätt. Wär mir zu groß/unhandlich für diese Fummelei. mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr. |