![]() |
hallo alle zusammen
hallo alle zusammen, bin ebenfalls neu hier.
heiße waldemar, bin 25 und komme aus detmold. hab mir vor 3 jahren ein xedos6 geholt und erst jetzt hier angemeldet:| hatte eigentlich nicht vor den hübschen so lange zu behalten, weil ich bis dahin höchstens 5 mon, meine autos gefahren habe. wurden schnell langweilig. bei dem war es anders. hab es nicht über mein herz gebracht. bin begeistern von dem kraftprotz :) und bin sehr stolz. denke im traum nicht daran ihn zu verkaufen:D |
Hey Herzlich Willkommen im Forum.
Mir geht es übrigens ähnlich wie dir. Ich hab vor dem Xedos auch nie einen Wagen länger als 1 Jahr gefahren. Gründe dafür waren unter anderem: - zu wenig Platz - zu wenig Leistung - zu viele Reparaturen All dies kann ich beim Xedos 6 nicht bemängeln. Fahre ihn nun schon 2 1/2 Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht. :) |
danke. freud mich hier zu sein.
der wagen ist einfach super. ausser den doofen gellenk manschetten hat er fast nie probleme:x |
Hallo Waldemar,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Erzähl uns doch noch ein bißchen von Deinem Schätzchen. Bilder wären auch schön. Gruß Martin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
|
das ist mein hübscher
:) |
... Serie 1?
...km? |
wo sehe ich den die serie:|
also jetzt schon knapp 180tkm |
Hallo und Herzlich Willkommen aus Ö :D,
Baujahr??? und ist das ein V6 2.0, oder der 1.6er 16V??? mfg ALex |
danke
Bj. 1998 2.0 V6 |
Also hast dann Serie 2 ;)
mfg ALex |
Auch von mir ein herzliches Willkommen aus AT. Und Bj. 1998 ist Serie 2:-). 1992 - 1994 Serie 1, ab Facelift 1994 war's dann Serie 2.#
VG, Klaus |
ach so:?
danke für die aufklärung:-) |
Hey auch von mir noch ein herzliches willkommen aus Österreich. :ja:
Sieht super aus, welche Felgen sind das? mfg, Wolfgang |
vielen dank.
das sind emotion desire 7,5 x 17 |
Zitat:
mfg, Wolfgang |
ja, leider nicht ganz billig, aber ich hab noch ein kleinen rabbat bekommen.
man(n) leistet sich ja sonst nichts :) |
Zitat:
Bekomm ich leider viel zu selten. mfg, Wolfgang |
auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN aus Österreich 8)
|
Zitat:
Aber letztendlich waren mir die, wie Wolfgang schon sagte, zu teuer. Gruß Martin |
Hallo auch von mir!
komisch das noch keiner die weissen Seitenblinker vorgeschlagen hat.......:-D und wieder ein schönes Auto das mir zeigt das 17´zoll nun mal besser aussieht als 16`........:( hoffentlich is bald weihnachten Lg und viel Spass in der Community!!! (den Nutzen wirst sicher haben) |
Zitat:
Gruß Jürgen |
Zitat:
Gruß, Christian |
danke, danke. wusste ja gar nicht, dass meine felgen so gut ankommen:D
weiße blinker sehen schon ziemlich gut aus, auf dem x. will mir auch welche holen. |
mazolaexodus. aber deine felgen, sehen auch ziemlich geil aus. waren denk ich auch nicht billig. hast du fotos?
|
Hi,
ich finde die Form der nicht originalen Blinker nicht passend. Aber kann ja jeder selbst entscheiden. VG, Klaus |
Eindeutig ein geiles Geschoss, aber was ist an einem Xedos schon nicht hübsch ;)
|
es gibt nichts8)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
mein neuer auspuff. schöner sound8)
|
und was ist das für ein Auspuff, wenn man Fragen darf?
Ich brauche auch nen neuen, aber garnicht so einfach einen guten zu Finden... Serie oder Ferroz = mir persönlich zu langweilig Remus ESD = keine ABE für Serie 2 (außerdem kein MSD von Remus erhältlich) Fox Komplettanlage = relativ teuer, meist unzufriedenheiten mit dem Sound. Andere LEGALE Möglichkeiten fallen mir jetzt garnicht ein. Also klär uns auf!!!:) |
ist ein passgenauer endsportschalldämpfer für den x. also nicht eintragungspflichtig, da er ein e-prüfzeichen hat:)
schau mal bei ebay unter der ArtNr.220633194291 nach. ich wollte ein auspuff haben, der nicht zu übertrieben ist. man kennt das ja. kleiner corsa, aber riesen auspuff mit einem ohrenbbeteubenden sound. find ich lächerlich. dezent, aber sportlich ist schon eher was für mich. das ist zwar kein super lautes ding, aber sehr sportlich und beim gasgeben hört man den kernigen sound:) |
Okay schon mal danke für die Artikelnr.
Also hast dir nen S-Power gekauft. Hmm - leider ist bei dem ja nur das Endrohr aus Edelstahl, wollt wegen der Haltbarkeit diesmal auf Komplett- Edelstahl setzen. Und es handelt sich ja auch nur um einen ESD. Ich bräuchte dann auch noch einen MSD. Vielleicht kannst ja trotzdem mal nen Video machen von deinem Sound, obwohl er ja sicher noch nicht eingefahren ist. Ich mags auch lieber dezent und etwas dumpf. Aber eben nicht brüllend laut. |
Hej der Auspuff von S-Power finde ich super den wollte ich auch kaufen, jetzt weiß ich wie er aussieht mit dem Endrohr bei einem X6 :D, mach mal video wegen dem Sound, :ja: :ja: :ja:,
ich hatte das schon in Plan den Endschalldämpfer von S-Power und dann den MSD von FOX, das würde dann mit dem Sound so richtig klappen, dezenter halt, @nordlfy: wie du es schon gesagt hast nur das Endrohr ist aus Edelstahl, aber ich glaub der Endschalldämpfer wird schon lange halten können. das kommt dann demnächst auf meinem X6 :D :D :D. mfg ALex8) |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.xedos-community.de/showth...t=Sportauspuff aber 1 Jahr ist schon lange :D, naja am besten kaufen und selber gucken ob er was bringt oder nicht :D. mfg ALex Ps: und hier: http://www.xedos-community.de/showth...t=43239&page=2, hat ja der 2.0 v6, geschrieben das er den ESD schon einen Jahr hat und nix geschrieben das es vergammelt. :D :D :D |
Und schon wieder ein Waldemar
Zitat:
hier grüßt Dich auch ein Waldemar aus Kassel, bin auch noch nicht so lange hier und bin, wie Du, auch echt begeistert vom Xedos, ich fahre seit ca. 2 Monaten einen X9, hab den Wagen von einem Opa aus der Garage gekauft mit 46000 Km, dann umbauen lassen auf Autogas und nun ist Cruisen angesagt. Also auch von mir ein herzlich Willkommen, ich bin übrigens öfters in der Ecke Bielefeld, Gütersloh, da ich dort manchmal arbeite. Vielleicht sieht man sich mal...bis denne, Ciao Waldemar |
dann würde ich vorschlagen, du kontaktierst den verkäufer, man kann mit dem reden, aus welchem mat. und wie der aussehen soll, falls dir das endrohr nicht gefällt. ich hab den originalen msd gekauft, artnr 220570920839 bei ebay. weil meiner ab kat, nur ein schweizer käse war, ich wusste schon nicht mehr, wie ich da noch schweißen soll. ja ok, film wird dann die tage von mir erstellt:)
der x finde ich, muss nicht komplett aufgemotzt sein, er ist ein wagen das elegant, agressiev und kräftig ist und das ist auch gut so8) hi waldo, freud mich.dir auch herzlich willkommen. ja man sieht sich auf jeden fall. hey leute, grüßt ihr die vorbei fahrenden x? also wir haben hier in der gegend von detmold 4x ich grüße immer, aber wurde noch nie zurück gegrüßt:x jetzt hab ich ein x gesehen, der hat auch gegrüßt. x halten zusammen:p |
sorry leute, habe gerade ein video vom auspuff gemacht, aber leider versteh ich von computern nicht sehr viel. ist ne vlc media file. wollte das video anhängen, klappt aber nicht. geht das überhaupt?
|
Ähm zum anhängen ist nen Video einfach zu Groß, daher wurde hier die Möglichkeit wohl gleich deaktiviert.
Es gibt somit nur eine Möglichkeit. Du musst das Video auf einem eigenen Webspace hochladen und dann den Link hier reinstellen. Falls du derzeit keinen Videospace oder Hoster kennst: http://www.yourfilelink.com/ kostenlos und ohne Anmeldung |
danke, habs gefunden. hier könnt ihr das video euch anschauen. kamera war etwas zu nah dran;) und ist ''natürlich noch nicht eingefahren,'' hab den erst seid 3 tagen, aber trotzdem guter sound:) http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=555776&dv=1
|
ähm der Link ist falsch...Zitat: Incorrect linking code.
|
komisch, bei mir gehts;-) versuchs mit dem
http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=555776 |
cool danke. Den Sound hätt ich bei S-Power echt nicht erwartet.
Aber wie gesagt: Ist eben nicht komplett aus Edelstahl, fällt deshalb bei mir durch. |
Super sound, gefällt mir :ja: :ja: :ja: 8)
mfg ALex |
danke, ist halt noch nicht eingefahren, aber ich bin ziemlich zufrieden.
von innen hört man es kaum, nur beim starkem gas geben und aussen sportlich, kernig:) und zu nordfly, setzt dich einfach mit dem händler in kontakt, viell. kann er da was machen. |
Zitat:
Antwort: Lieferbar ist er im Prinzip schon, nur dafür gibts kein Tüv-Gutachen und auch keine ABE. ...na suuper, dann such ich lieber weiter... |
sehr schade:( naja, wenn ich was finde,sag ich dir auf jeden fall bescheid.
viel erfolg beim suchen;) |
SOO - nach langem vergleichen und hin-und her überlegen hab ich mir nun gestern ne neue Auspuffanlage bestellt.:)
Habe mich für die hier schon (mit Video) vorgestellte Variante entschieden. Serien MSD (Ferroz) mit S-Power ESD Ist wohl eine relativ sportlich klingende Kombi zu einem unschlagbaren Preis von zusammen 261 Euro. Da tut's auch nicht so weh, wenn die Anlage in 2-3 Jahren dem ersten Rost zum Opfer fällt. Außerdem bereue ich so nicht eine LEISE klingende, aber TEURE FOX-Komplettanlage gekauft zu haben. |
Zitat:
Für 261€ MSD+ESD+SuperSound=Perfekt :ja: :ja: :ja: :D mfg ALex |
genau mein reden:)
|
Zitat:
Und bin vom ersten Eindruck echt begeistert. Der S-Power Esd hat, eine E-Prüfnummer eingestanzt, und für das zugehörige Edelstahl-Endrohr liegt eine mehrseitige ABE bei. Passgenauigkeit stimmt, und das Endrohr passt echt super zum Xedos 6. Zum Sound: Eigentlich genauso wie ich es mir wünsche: Im unteren Drehzahlbereich satter V6 Sound, und über 3000 U/min fast unauffällig. So bekommt man auf ner mehrstündigen Autobahnfahrt auch keine Kopfschmerzen;) P.S. Wenn ihr demnächst mal eine Komplette Auspuffanlage tauschen müsst, macht euch mal den Spaß den Motor mal ohne MSD und ESD zu starten. DA KOMMT FREUDE AUF :p Ich würds vergleichen mit Monstertruck oder Dragster im Stand.8) Hatte dazu auch nen Clip gemacht, leider nur mit Handy und der Sound kommt überhaupt nicht richtig rüber. |
Hier nun endlich nen Clip vom verbauten S-Power Endschalldämpfer:
http://www.youtube.com/watch?v=debTxqQgiN4 |
hört sich super an. genau wie meiner;)
für den preis, kann man nicht meckern. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Guten Abend euch allen.
Lange nicht mehr hier gewesen. Ich habe hier noch ein Paar Fotos von meinem Schätzchen. Hab vor kurzem die schwarze Armatur, silber-grau-metallic lackieren lassen,... Ich finde es sieht schick aus:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr. |