![]() |
Cw wert
hey bei mir kam heute die frage auf welchen Cw-wert der Xedos mit und ohne Spoiler hat.Gibt es da werte für???
http://www.Xedos6.beep.de |
Re: Cw wert
Der Xedos hat den Cw-Wert von 0,29 und steht damit auch heutzutage mehr als gut da.
Thomas Wer später bremst fährt länger schnell. 99er MX-5 NB 91er Miata NA 92er Xedos 6 V6 62er SR-2 |
Hat noch jmd. die m²-Werte für die Stirnfläche?
|
Es war offiziell immer nur von cw=0,29 die Rede, den Wert von der Stirnfläche habe ich noch nie gesehen.
Der cw-Wert ist mit und ohne Spoiler identisch, denn so ausschlaggebend ist das Plastikteil am Heck nicht, dass es für eine Veränderung des Luftwiderstandsbeiwerts reichen würde. Ich hatte das mal im Bezug auf den Mitsubishi Evo gelesen. Den kann man mit dezentem Heckspoiler oder mit monströsem Flügelwerk mit mächtig Abtrieb bestellen. Am cw-Wert ändert das aber jeweils nichts. Gruß, Christian |
Moin,
der Spoiler hat auf den cw-Wert keinen Einfluß, da nur die Stirnfläche [A] (die Rossi wissen wollte) in die Gleichung des Widerstandes eingeht. Habe gerade noch gesehen, daß der Porsche 911 GT3 (997) den selben Luftwiderstand hat |
Ich hab es gefunden.
cw * A = 0,55 A = 1,89 m² cw = 0,29 X6 Serie 1 rossi |
Zumindest der Xedos mit Spoiler wohl 2 km schneller, als ohne Spoiler...
|
Zitat:
Höchstgeschwindigkeit 214 mit Spoiler 216 - hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. |
Zitat:
ob du es auch weißt, ich habe den original Häckklappenspoiler für Xedos 6 den ich selbst einbauen möchte, möchte gerne wiessen ob ich dafür eine Einbauschablone kriegen kann ? Zitat:
gerne wiessen ob ich dafür eine Einbauschablone kriegen kann ? |
@alex_seel: es reicht völlig, die Frage in einem Thread *einmal* zu stellen, wenn Du schon einen uralten Thread auskramst, in dem es eigentlich um ein völlig anderes Thema ging...
Hättest Du einfach mal die Forensuche bemüht, hättest Du die Antwort sogar bereits: Org. Heckspoiler montieren ??? ;) Gruß, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr. |