Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Wieder ein Xedos weniger... (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39580)

Joshi 25.12.2007 22:34

Wieder ein Xedos weniger...

Am 22.12.2007 wurde wieder die Endphase für einen Xedos eingeläutet. Nach 15 Jahren unfallfreien und treuen Diensten wurde meinem Xedos ein wirtschaftlicher Totalschaden zugefügt, dies von einem A6 dessen Fahrer ein Stoppschild missachtete...

Ach ja, keine Personenschäden... bis auf mein Schleudertrauma.

xedosoliker39 26.12.2007 01:32

nee oder:( schade.... aber hauptsache dir ist nichts passiert!
was machst du jetzt mit dem xedos.??
zerlegen u. in einzelteile verkaufen oder was..?
machst du bilder von deinem xedos u. stellst mal hier rein..?
ist vielleicht noch ein bisschen zu früh zu fragen aber,bleist du dem xedos treu..??oder was kommt als nächstes?
Gruss xedosoliker39

Joshi 26.12.2007 09:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich warte erst einmal den Gutachter ab, dann soll sich die Versicherung äussern. Derzeit halte ich nach einem passenden Xedos Ausschau.

xedosoliker39 26.12.2007 12:58

ist schon schlimm,hatte es mir aber schlimmer vorgestellt..möchte fast behaupten es könnte wieder gerichtet werden..oder?
ob es sich lohnt ist die andere Frage...(wie du schreibst-Wirtschaftlicher Totalschaden..)kann man aber immer noch günstig reparieren lassen.
schuldfrage ist eindeutig geklärt oder..?! Der Audi fahrer hat dir die Vorfahrt genommen..das ist mehr wie eindeutig..!!
trotzdem wünsche ich dir schöne Feiertage u. fürs neue Jahr einen schönen xedos..:)
Gruss xedosoliker39

Hatschi 26.12.2007 19:06

Halli Hallo

Ehrlich gesagt müßte man für so ein seltenes Auto wie einen X vollen Ersatz bekommen.

Hatschi

Björn 26.12.2007 19:19

Ja eigentlich hast du Recht ist abher leider nicht so.
Meiner hat auch grad erst nen Wirtschaftlichen Totalschaden hinter sich ich hab in einen Wagen den ich mal für 2000€ gekauft hab nur für die teile 2300€ reingesteckt und in mühevoller Arbeit in der eigenen Werkstatt selbst wieder aufgebaut (zum leben erweckt).
Musste leider nach einem Selbstverschuldenen Auffahrunfall die komplette Front bis zum Moto inkl. Kühler und Lüfter erneuern.....
man muss schon ein wenig Verrückt sein um soetwas zu machen aber es ist eben ein xedos... und den lässt man nicht Sterben.

Joshi 26.12.2007 22:24

Soweit ich es übersehen kann sind beide Kotflügel, die Motorhaube, die Stossstange, der Radkasten, der Kühler, die Servopumpe, die Klimaanlage und der komplette Scheinwerfer hinüber. Der Zeitwert liegt evtl. bei 2500€, da wird es selbst bei gebrauchten Teilen schwer und ich bin kein Automechaniker...:(

Björn 27.12.2007 11:01

Ich bin auch bloß Elektriker aufm Bau und trotzdem hab ich das ganz gut hinbekommen du brauchst natürlich den Platz dafür.
Is aber auch ne Entscheidung des Geldes ich hab meinen nur wieder Aufgebaut weil ich ohne jegliche beanstandung durch den Tüv gekommen bin und weil der wagen bis auf die Sitze im innenraum ansonsten einwandfrei inordnung ist.
gerechnet hat sich das bei mir auch nicht 2 bezahlt und 2,3 wieder reingesteckt... aber hey ich wollt das auto nunmal weiterfahren.

mcfive 27.12.2007 13:09

Hi Joshi,

...falls Du deinen X reparieren lassen willst, ich kann Dir da ne gute Werkstatt in Lichtenberg empfehlen (der Karosserieklempner ist Spitze, ich bezeichne ihn eher als Künstler) lass meinen übrigens dort auch richten, ich weiss nicht ob Du es mitbekommen hast, ich hatte am 21.11 auch eine "Begegnung der ..."

Bye McFive (Uwe)

PS: Der macht Dir auch ein faires Angebot ;-)

Joshi 27.12.2007 17:05

Hi McFive,

Danke für den Hinweis. Lichtenberg wäre prima, der Unfall war vor dem OZK und mein X steht jetzt in Springpfuhl bei Koch. Jetzt ist erst einmal der Sachverständige am rechnen und ich werde sehen was dabei herauskommt, um dann die Zahlung der Versicherung entsprechend einzusetzen....

@ Björn - Platz habe ich überhaupt keinen zur Verfügung und auch keine Zeit mich um die Reparatur zu kümmern...

Freundliche

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.