![]() |
xedos 9
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Hallo
mein Xedos 9 wurde 2001 zugelassen und fuhr bis heute 70000 km durch Berg und Tal. Seine 120 KW und 2497 Hubraum helfen ihm dabei. Allerdings trinkt er ganz schön. Ich habe ihm einen Therapeuten ( nennt sich Tempomat ) zur Seite gestellt, der verhindert dass er zum Säufer wird. So kann ich seinen Duchschnittsdurst bei den heutigen Sprittpreisen verkraften. Er beanspruchte im letzten Jahr auf 1oo km. 12 Liter und das geht für seine Größe. Als Automatikfahrzeug darf er das dann auch und so sind alle zufrieden. ich habe den kumpel überholen lassen, nein nicht vom vw auf der autobahn oder so er war in der werkstatt ( mazda-GF ) schon vor einiger zeit die werte gelten jetzt für die letzten 4000 km... mit 10 ltr. bin ich schon ganz zufrieden ohne änderung der ( unterstellten ) gifhorner fahrweisen . |
Puuh, 12 Liter ist schon der Hammer! Ich habe zwar einen Schalter der im Benzinbetrieb ca. 8,5litr. bei vorrausschauender Fahrweise braucht, aber daß das gegenüber der Automatik so viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht.
MfG René |
hi , und mein miller mit seinen 155 KW verbraucht bei normaler fahrweise knapp unter 10L , und über 11 l habe ich ihn bis jetzt noch nicht bekommen
Gruß Alex |
Hallo Wofra,
wenn du im Bergland wohnst und wirklich jeden Tag durch die Berge fährst ist der Verbrauch ganz normal. Automatik schluckt sicher auch noch mal einen Liter mehr. Du kannst aber auch mal überprüfen ob der Luftfilter verdreckt ist und diesen ggf. ersetzten und die Lamdasonden überprüfen lassen. Wenn die kaputt sind genehmigt er sich auch einiges mehr als normal. Gute Fahrt mit deinem X! Gruß Peter |
mensch, da bist du ja wieder.
hattest du dich nicht schonmal angemeldet, bist letzten mal wieder blind an mir vorbei gefahren, und ich hab sogar noch gegrüßt. beste grüße aus gifhorn. Jay |
ach ja....
meiner frisst momentan auch 12 lieter, aber nur weil ich miene Klima nicht abschalten kann UPS, steuer,gerät dafür ist kaputt :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
hehe, dachte ich mir schon!
also das du mich zu spät erkannt hast ;) kein problem. ja mien verbrauch ist so hoch weil ich einmal den lüftungsknopf (der geklemmt hat) zu doll gedrückt habe. es machte knack und nun kan ich nurnoch zwischen auto undfrontscheibenlüftung wechseln :( somit ist die klima fast immer an :( naja |
jaja die gifhorner fahrweise und der hohe verbrauch stehen immer zusammen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr. |