Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   mein X9 part one-RIP (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39923)

KL-ZE 26.03.2008 19:53

mein X9 part one-RIP
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Vor januar 2007:
Anhang 1499

Anhang 1500

Anhang 1501

Anhang 1502

KL-ZE 26.03.2008 20:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Dann nach dem januar 2007(10 tagige "werkstatt urlaub" im Serbien):

KL-ZE 26.03.2008 20:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Teile:
Total Seal kolben ringe-http://www.totalseal.com/
exedy stage 1 kupplung
kurbelwelle lagern-ACL duraglide
SSautochrome Fächerkrümmer
pleuel lagern -oem
und neue zahnriemen set,neue wasserpumpe usw....
motorblock ist bearbeitet zusätzlich mit Flex-hone,ventilsitze bearbeitet usw..
komplettes umbau mit teilen hat gekostet über 4000 euro...
und dann:x
ich habe mit dem auto nur 30 km gemacht,und das alles am der abend wann alles fertig war.
sound von SSautochrome war ein traum8)...
dann ,nächste tag war ich unterwegs richtung werkstatt,kreuzung mit ampel-ich habe grünes licht gehabt-buuuuuuummmmmmm
idiot mit vw golf 3 fährt durch den rotes licht,direkt im meine linke rad,schmeisst mich am randstein,ab in der luft:p,und dann im abflusskannal..
nach dem unfall habe ich gedacht-nächste auto wird wieder einen X9...
motor habe ich paar monaten später verkauft zu einen Mazda Fan aus Belgrad,jetzt ist der im Mx3 eingebaut geworden:p
SS autochrome FK werde ich am neuen X9 einbauen lassen,exedy kupplung auch:)
paar wochen später kaufte ich zweiten X9,bj .1999,mit 120.000km am tacho...
aber das ist schon eine andere geschichte oder?
mfg
miki

Highscore 26.03.2008 20:40

Dumme Frage: Wie hast Du den Fächerkrümmer in den 9er bekommen?

Etwa unter dem Querträger durch?

Highscore

KL-ZE 26.03.2008 20:46

nein...über dem querträger,mit zwei 90° rohren,und direkt zum Kat. anschluss..ich habe schon eine andere lösung hier gesehen,aber ich glaube das ist nich die beste lösung...meine lösung ist auch nicht gut...:(
http://s96.photobucket.com/albums/l1...nt=klze032.flv

Highscore 26.03.2008 20:58

Meinste Du das hier?

http://www.xedos-community.de/showthread.php?t=39626

KL-ZE 26.03.2008 21:07

genau;)

Highscore 26.03.2008 21:19

Na der Krümmer ist doch voll super. Der ist von mir.

Was stört Dich daran? Daß er so kurz ist?

Highscore

KL-ZE 26.03.2008 21:29

nein..
beim SS autochrome händelt sich um genau ausgerechnete rohren länge und rohren kurven..
mann sollte den abgassen pulse nicht vergessen,im deinen fall sind die pulse nicht optimiert für den 3-1 FK.
warst du schom beim Leistungsprüfstand?
Du solltest um 10-15 ps mehr haben,nur von FK...

Highscore 26.03.2008 22:48

Ob SS-Autochrome - da habe ich meinen Fächer geordert - oder OBX oder XS-Power - das Schild xar auf meinem Auspuff - , das ist alles dasselbe Zeugs, das ein armer Chinese für eine Schüssel Reis zusammen schweißt.

Der Auspuff auch deshalb so billig, weil da nichts an R&D dahintersteckt. Wenn der Auspuff so toll gerechnet ist, weshalb haben dann die Rohre des Mittelteils, die das Abgas von 3 Zylindern und 1250ccm bewältigen müssen, dann diesen Spargeldurchmesser?
Da ist die Serie vom Querschnitt her deutlich besser und vernünftiger bestückt.

Ich gebe ja zu, daß ich mit meinem Gebilde im Prinzip den Serien-Auspuff mit gescheitem Fächer nachgebaut habe. Die Rohrlängen und Durchmesser harmonieren aber nun recht gut mit den zahmen Steuerzeiten der Serien-Nockenwelle. Ich habe es nachgerechnet.

Der Prüfstand, auf den ich gewöhnlich fahre, ist akut kaputt. Ich habe nur meinen Onboard-DIY-Homedyno im Moment zur Verfügung.

Highscore


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.