![]() |
mein X9 part one-RIP
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Dann nach dem januar 2007(10 tagige "werkstatt urlaub" im Serbien):
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Teile:
Total Seal kolben ringe-http://www.totalseal.com/ exedy stage 1 kupplung kurbelwelle lagern-ACL duraglide SSautochrome Fächerkrümmer pleuel lagern -oem und neue zahnriemen set,neue wasserpumpe usw.... motorblock ist bearbeitet zusätzlich mit Flex-hone,ventilsitze bearbeitet usw.. komplettes umbau mit teilen hat gekostet über 4000 euro... und dann:x ich habe mit dem auto nur 30 km gemacht,und das alles am der abend wann alles fertig war. sound von SSautochrome war ein traum8)... dann ,nächste tag war ich unterwegs richtung werkstatt,kreuzung mit ampel-ich habe grünes licht gehabt-buuuuuuummmmmmm idiot mit vw golf 3 fährt durch den rotes licht,direkt im meine linke rad,schmeisst mich am randstein,ab in der luft:p,und dann im abflusskannal.. nach dem unfall habe ich gedacht-nächste auto wird wieder einen X9... motor habe ich paar monaten später verkauft zu einen Mazda Fan aus Belgrad,jetzt ist der im Mx3 eingebaut geworden:p SS autochrome FK werde ich am neuen X9 einbauen lassen,exedy kupplung auch:) paar wochen später kaufte ich zweiten X9,bj .1999,mit 120.000km am tacho... aber das ist schon eine andere geschichte oder? mfg miki |
Dumme Frage: Wie hast Du den Fächerkrümmer in den 9er bekommen?
Etwa unter dem Querträger durch? Highscore |
nein...über dem querträger,mit zwei 90° rohren,und direkt zum Kat. anschluss..ich habe schon eine andere lösung hier gesehen,aber ich glaube das ist nich die beste lösung...meine lösung ist auch nicht gut...:(
http://s96.photobucket.com/albums/l1...nt=klze032.flv |
|
genau;)
|
Na der Krümmer ist doch voll super. Der ist von mir.
Was stört Dich daran? Daß er so kurz ist? Highscore |
nein..
beim SS autochrome händelt sich um genau ausgerechnete rohren länge und rohren kurven.. mann sollte den abgassen pulse nicht vergessen,im deinen fall sind die pulse nicht optimiert für den 3-1 FK. warst du schom beim Leistungsprüfstand? Du solltest um 10-15 ps mehr haben,nur von FK... |
Ob SS-Autochrome - da habe ich meinen Fächer geordert - oder OBX oder XS-Power - das Schild xar auf meinem Auspuff - , das ist alles dasselbe Zeugs, das ein armer Chinese für eine Schüssel Reis zusammen schweißt.
Der Auspuff auch deshalb so billig, weil da nichts an R&D dahintersteckt. Wenn der Auspuff so toll gerechnet ist, weshalb haben dann die Rohre des Mittelteils, die das Abgas von 3 Zylindern und 1250ccm bewältigen müssen, dann diesen Spargeldurchmesser? Da ist die Serie vom Querschnitt her deutlich besser und vernünftiger bestückt. Ich gebe ja zu, daß ich mit meinem Gebilde im Prinzip den Serien-Auspuff mit gescheitem Fächer nachgebaut habe. Die Rohrlängen und Durchmesser harmonieren aber nun recht gut mit den zahmen Steuerzeiten der Serien-Nockenwelle. Ich habe es nachgerechnet. Der Prüfstand, auf den ich gewöhnlich fahre, ist akut kaputt. Ich habe nur meinen Onboard-DIY-Homedyno im Moment zur Verfügung. Highscore |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.