![]() |
xedos 6 1.6 vs Honda Coupe Lsi 1.5
Hello,
So ein Honda Fahrer will gegen mi a rennen machen aber erst am wochenende, und sagt das er mich panieren wird...... hmm..... irgendwie glaub ich das der honda ne bessere beschleunigung hat was denkts ihr den? Wer hat die bessere beschleunigung??? mfg alex |
Wenns das Coupe der 5. Generation vom Civic ist, hats einen 1.5i SOHC Motor mit 76KW bei 5900rpm und 132nm bei 5000rpm. Das Gewicht wird leicht unter dem des X6 liegen. Von den Werten her liegt er also überall unterhalb des X6.
Muss aber nix heißen. mfg, Wolfgang |
ein freund von mir ( Honda Civic 1,4 mit 75PS Bj, 2000, die dichtug hinter der drosselklappe erweitert, also 90ps) und hatten mal ein rennen gemacht... obwohl ich weiss dass er der bessere fahrer ist, lag ich mit halbem wagen vorne, und ich hab ja auch den kleinen X6
dann noch ein rennen mit nem anderen freund (auch civic aber bj. 97 von werk aus mit 90 ps) im ersten gang gleich, der zweite hat mir vorsprung gegeben, der dritte hat ihn ge*****T.. so :) bin stolz auf meinen kleinen X 8) nur mal so, nebenbei...nicht jeder 320 bmw kommt mit ( die in etwas gleich alt sind) |
Naja, kommt ganz drauf an, was er an dem Ding gemacht hat.
Ein Freund von mir hat den 1.8L seines MX5 auf Turbo umgebaut. Mit dem Teil schnupft er regelmäßig die GTI- und Pseudo-GTI-Fahrer in unserer Umgebung... :p Mfg |
Naja....
baujahr vom honda 95er 101ps sagt er mir..... naja das werd ich dann sehen am wochenende :D mfg alex |
Ja, is der 5er. Wenn er Serienleistung hat und dein Kumpel nicht allzu dick ist, wird er durch das geringere Gewicht vielleicht mithalten können, aber ich glaub mal nicht. Hast ja doch 12 PS mehr, das ist zwar nicht viel, aber auch nicht wenig. ;)
Kommt aber auch wieder auf dein Getriebe an (oder seins), z.B. meinen X könnt ich nie in Werksangabe von 0-100 beschleunigen, weil mein Getriebe einfach schon viel zu sehr hakelt. Da gibts kein schnelles schalten. :( Bin ja mal gspannt, machst eh a Video oder? :D mfg, Wolfgang |
Also von motor her serie, hat nur sportluftfilter und nen sportauspuff aber nur der endtopf,
ich werds schauen das ein freund auf video aufnimmt aber er soll draußen bleiben sonst mehr gewicht hehe..... und außerdem haben wir gewettet um volltank.... naja meine kupplung schleift ein bissl..... ich hoffe mal das ich der schnellere bin :D aber ich zweifle :| mfg alex |
Die Kupplung brauchst du doch eh nur ein mal: beim Start.
Dann schaltest du, indem du kurz den Gasfuß nachlässt und den nächsten Gang reinziehst... :p Mfg |
nach dem Rennen werd ich den Xedos streicheln wei es mir immer leid tut wenn ich ihn so drücke hehe.....
:( mfg alex |
Wenn die Kupplung rutscht, ist das keineswegs nur beim Starten relevant.
Aber egal, bin mal auf das Ergebnis (und das Video) gespannt. ;) mfg, Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr. |