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Moin,
Ich habe das problem das meine lenkung undicht ist....da es auf dauer recht teuer und nervigist, ständig servoöl nachzufüllen, will ich die ausbauen und tauschen....was muss ich den alles beachten....bzw. gibt es irgendwelche besonderheiten beim ausbau? ecken wo man schlecht rankommt, dinge die man vorher unbedingt wegbauen muss? ich danke schonmal im vorraus Vol |
Das ist ein sehr interessantes Thema @Vol betreffend Austausch Lenkgetriebe.
Habe da schon verschiedene Meinungen gehört. Die Einen sagen der Motor muß dazu raus, aber ich habe auch schon definitive Aussagen, dass es auch so (mit einem guten Mechaniker) geht. Sicher ist es mit eingebautem Motor dort sehr, sehr eng. Naja, werde den Thread gern weiter verfolgen und sorry, dass ich nichts konstruktives Beitragen kann. Grüße Gift |
Laut ESItronic, dauert das Wechseln geübt 4 Stunden.
Den Motor aus- und einbauen dauert schon 7,5 Stunden. Muss also so gehen. Kann aber gut sein, das bissl Auspuff und Schaltgestänge im Weg sind. Servoleitungen müssen ja eh ab. |
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aber danke euch für die ersten infos Gruß Vol |
Weißt du denn wo genau die undichte Stelle ist? Es gibt ja viele Komponenten der Lenkungsanlage. Lenkgetriebe, Pumpe, Leitungen, Ausgleichsbehälter... Zu 98% würde ich darauf tippen das nur die Leitung am Lenkgetriebe undicht ist. Die gehen häufig kaputt. Serie 1 lässt sich einfacher wechseln als bei Serie 2. Die Leitungen sind komplett unterschiedlich.
Gruß Peter |
Moin,
es saut direkt am lenkgetriebe raus...darüberhinaus is auch im lenkgetriebe spiel....so sagte man mir zumindest bei der letzten spurvermessung...alle anschlüße sind trocken :| Gruß Maik |
Zitat:
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keiner mehr ne info für mich?
Gruß Vol |
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