![]() |
P21/5W BAY15D Zweifadenglühlampe
Hallo,
weiß jemand wie ich aus diesen 21W bei der oben genannten Lampe etwas mehr rausholen könnte, bzw. ob es irgendwelche 12V geeigneten Zweifadenlampen des Typs BAY15D gibt, die neben den 5W mehr als die 21W der P21/5W bieten? Es sollte gleich hell sein, wie die Nebelschlussleuchte original beim X6 ist. mfg, Wolfgang |
Du willst Deinen Hintermann wirklich derart rücksichtslos blenden? Hast Du mal gesehen, wie extrem grell so eine Nebelschlussleuchte spätestens im Dunkeln ist?
Wie gut, dass die Chance, dass Du irgendwann mal zufällig vor mir fährst, ausgesprochen gering ist. Sonst hätten wir irgendwann mal richtig lautstark Ärger auf öffentlicher Straße miteinander, auch wenn Du einen Xedos fährst... :D Gruß, Christian |
Zitat:
Wofür es ist, wird der Community aber erst nach Vollendung des Projekts (sofern es denn möglich ist) berichtet. ;) Brauche dazu nur diese Information, habe nämlich auch noch 27/6W und dergleichen gefunden aber das scheint mir immer noch nicht genug um die Helligkeit des Nebelschlusslichts nachzubilden. mfg, Wolfgang |
Aha. Du sprichst in Rätseln?
Aber was hindert Dich daran, mit den erwähnten 27/6W beide Glühfäden gleichzeitig anzusprechen? Damit hättest Du immerhin schon 33 Watt. Wenn das nicht reicht, musst Du in der entsprechenden Leuchte dafür sorgen, dass eine wirklich reflektierende/spiegelnde Reflektorfläche entsteht. Die Nebelschlussleuchte ist ja nicht heller, weil ihr Leuchtmittel eine höhere Leistung hätte - Nebelschlussleuchte und Bremslicht verwenden beide jeweils gleiche 21 Watt - sondern weil die Nebelschlussleuchte über einen spiegelnden Reflektor verfügt. Gruß, Christian |
Zitat:
Das wär dann nämlich genug mit den 33W, wenn denn beide gleichzeitig leuchten... mfg, Wolfgang |
Du hast ja bei der Zweifädigen Glühbirne zwei + Kontakte dran.
Der eine für den kleinen, und der andere für den Großen. Im Normalfall würden beide Zusammenleuchten ansonten könntest du ja trotzdem den Sockel so verändern dass du die beiden mit 12V ansprichst. greetz Gkiokan |
Zitat:
Vielleicht wird aus dem Experiment ja eine passende und beliebte Umbaumaßnahme. Mal sehen. 8) mfg, Wolfgang |
Ich habe mich mal schlau gemacht, konnte aber eine 27/6W Glühlampe nirgends finden. Dergleichen findet sich auch nicht in der Liste der standardisierten Leuchtmitteltypen.
Was ich finden konnte, sind US-Glühlampen P27/7W, die jedoch allesamt Kunststoffsockellampen W2,5x16q sind... Gruß, Christian |
Zitat:
Hab ich sowas nicht schon mal bei nem X9 hier im Forum gesehen ? |
ja wirthensohn hatte sowas :) wollte dass auch machen nur keine zeit gehabt
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr. |