![]() |
RS Coupé
Ich steh ja nicht auf heutiges Design bei Autos, alles zu kantig, unproportioniert, teilweise wie selbstgebastelt.
Da hätte ich lieber ein Exemplar dieses Prachtstücks: Zitat:
Das Design kommt hier wohl bei vielen nicht besonders gut an, aber mir gefällt es extrem. Das wäre mein Traum und vielleicht auch ein Nachfolger für den X6 gewesen... http://www.carsbase.com/photo/Mazda-..._pic_36151.jpg http://www.carsbase.com/photo/Mazda-..._pic_36150.jpg http://www.carsbase.com/photo/Mazda-..._pic_36149.jpg http://www.lov2xlr8.no/eurowall/bilder/113.jpg http://photos.autoexpress.co.uk/imag...o_11356_25.jpg http://photos.autoexpress.co.uk/imag...o_11355_25.jpg http://farm3.static.flickr.com/2596/...ea448284_o.jpg http://farm3.static.flickr.com/2776/...fc4de396c1.jpg Gruß Jürgen |
So ganz ist es aber doch nicht nur bei einer Studie geblieben. Dieser alten Studie und ihrer Grundidee kommt das aktuelle MX-5 Roadster Coupe sehr nahe: ein MX-5 mit festem Stahldach (siehe http://www.mazda.de/showroom/mx-5/roadster_coupe/).
Einziger Unterschied zu dieser Studie ist, dass man beim Roadster Coupe das feste Stahldach auf Knopfdruck verschwinden lassen kann, so dass dann aus dem Roadster Coupe wieder ein komplett offener MX-5 wird, der vom Roadster (mit klassischem Stoffdach) nicht zu unterscheiden ist. Gruß, Christian |
soweit ich weiß gabs doch ne ganz kleine serie in japan?
aufjedenfall ein schmuckstück 8) |
Hmm.. wenn ich mir das jetzt so ansehe, hast Du wahrscheinlich Recht und das MX-5 Roadster Coupe ist genau daraus entstanden.
Ich habe mal ein paar Fotos zusammengestellt, bei denen der optische Unterschied am geringsten erscheint. Mir gefällt das RS Coupé trotzdem weitaus besser. Es wirkt edel, erwachsen. Dagegen wirkt das MX-5 Roadster Coupé mehr wie ein Spielzeug. http://pictures.topspeed.com/IMG/cro...--3_800x0w.jpg http://www.carsbase.com/photo/Mazda-..._pic_36149.jpg http://blog.autoplus.fr/addx/wp-cont...x5-coupe-7.jpg http://photos.evo.co.uk/images/front...to_13825_7.jpg Mit jedem Generationenwechsel bei Mazda wird es ja immer schlimmer. Wenn ich mir anschaue, in welche Richtung das mit dem MX-5 geht, dann sollte ich mir vielleicht doch langsam mal ein Modell zulegen, dass man sich noch anschauen kann, bevor die alle weg sind. http://www.lov2xlr8.no/eurowall/bilder/113.jpg http://www.mx-5club.ch/cms2/plugins/...7.mx5-2012.jpg Der aktuelle Trend ist nicht meine Welt und ich fürchte, dass sich der auch nicht mehr umkehren wird. Ich denke, in 20 Jahren wird keiner mehr auf die Idee kommen, ein dann 20 Jahre altes Auto restaurieren zu wollen. Da ist keine Substanz mehr da. Solche Zeiten guten und harmonischen Designs sind wohl endgültig vorbei. Auch Jaguar hat seine schönsten Modelle ja beerdigt. Ist wohl der Lauf der Dinge. Gruß Jürgen |
Zitat:
Es gab davon 3 Ausführungen, Type A, Type E und Type S. Von den beiden erstgenannten wurden nur 200 bzw. 150 Stück produziert. Die dritte Ausführung war nicht limitiert, aber offiziell nicht außerhalb Japans verkauft worden. http://www.diseno-art.com/images_2/m...iata_coupe.jpghttp://www.diseno-art.com/images_2/m...coupe_rear.jpg Gruß Jürgen |
Es gab sogar 1996 schon eine Studie: M-Coupé
http://www.mx-5.net/mx5germany/www.m...ien/coupe1.jpg http://www.mx-5.net/mx5germany/www.m...ien/coupe4.jpg Und der hier ist der Hammer, sieht fast aus wie ein RX-7 FD http://www.mx-5.net/mx5germany/www.m...udien/mps3.jpg Gefällt mir auch sehr gut. Falls es jemanden interessiert, hier ist eine Seite mit offiziellen MX-5 Studien. Gruß Jürgen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.