![]() |
Ford Probe 2.5 V6 läuft zu fett ???
Hi an alle,
mein Kumpel meinte sein Probe läuft zu fett. Er hat in seinem Forum nix gefunden, deshalb schreib ich hier mal rein. Hat wer Erfahrung mit diesem Problem oder weiß an was es liegen könnte?? Wie gesagt Motor ist der 2.5er V6 - Lambdasonden sind OK ... Wie wird die Spritmenge gesteuert? Bitte um Rat. |
Wie genau äussert sich das Problem?
|
Zitat:
|
Zitat:
Hat er denn schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen ? Sehen die Kerzenbilder alle gleich aus ? Was ist der Situation vorausgegangen, oder trat es plötzlich auf ? LG, Gift |
Symptome:
- qualmt schwarz ausm Auspuff (auch wenn der Motor warm gefahren ist) - Zündkerzen sind neue drin aber nach ein paar min. Motorlauf sind die Kerzen (alle) tropfnass. - kein KLR verbaut. Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. Suchen noch ne Werkstatt die den Probe auslesen kann. Unser Ford-Händler will mit Ami-Fords nix zu tun haben. Könnte es sein dass irgendein Ventil oder Klappe fest werden kann, das Fzg. ist ca ein Jahr gestanden und wurde jetzt erst wieder 300 km eingefahren. Zündung müsste passen der Motor läuft ruhig und fährt ohne ruckeln. Von Hand kann man das Gemisch nicht einstellen oder??? |
|
Würde mich mal interessieren in welchem Forum die Frage gestellt wurde, kannste das Thema mal bitte verlinken?
|
Zitat:
Ist aber auch normal, denn beim X gehen die Motoren definitiv weniger über den Jordan als beim Probe, von daher auch logisch. ;) LG, Gift |
Hatte mit meinem MX6 2,5V6 mal ein ähnliches Problem.
Damals hat der Motor plötzlich total überfettet, im Leerlauf plötzlich auf fast 3tsd Touren hoch, kein Gas mehr angenommen und total schwarz geqalmt. Ursache: Oberer Temperaturfühler Kühlkreislauf! Kosten 25€ inkl. Austausch. Würde ich mal prüfen. Einfach mal abstecken. Steuergerät nimmt dann einen Ersatzwert. Wenn das Problem ausbleibt ist die Ursache gefunden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |