Xedos-Community Forum

Xedos-Community Forum (https://www.xedos-community.de/forum.php)
-   User und ihre Autos (https://www.xedos-community.de/forumdisplay.php?f=1003)
-   -   Xebastian Xedos 6 2.0 Schaltgtr. S2 EZ96 (https://www.xedos-community.de/showthread.php?t=44859)

Xebastian 07.06.2011 17:40

Xebastian Xedos 6 2.0 Schaltgtr. S2 EZ96

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hallöchen,

nach einigen Hindernissen möchte ich nun auch meinen Xedos vorstellen. Ich habe ihn in einer Nacht und Nebelaktion von einem Osteurasischen Menschen im 460km entfernten **** für glatt 1000€ mit 200000 auf der Uhr befreit.

Nach und nach stellten sich einige Macken herraus.

Fensterheber hinten ohne Funktion
Klimanlage ohne Funktion
Ruckeln bei 1500 - 2000 Upm
Auspuff defekt
kurioser Kühler
Gummidichtung Frontscheibe fehlt
Spiegel elektrisch eher träge

Bei Mazda lies ich letzte Woche einiges machen wie z.B. Ventildeckeldichtung, Bremsen hinten, Benzinpumpe, Motorfusch beseitigen.

Es ist auch ein kurioser Kühler verbaut und somit befinden sich gleich 2 von dem mysteriös Gelbbedruckten Schraubverschlüssen im Motorraum.

Alles in allem mit Werkstatt, kaufen und holen bin ich inzwischen bei 2600€ und dennoch total verliebt in jenes Auto das beinahe jeder anstarrt, was so langsam lästig wird. ;)

Einmal Xedos, immer Xedos, koste es was es wolle.

Loading 07.06.2011 17:44

schaut doch gut aus der 6er !

hast du fotos von dem besagten Grill !?
Interessiert mich jetzt irgendwie

Loading...

Xebastian 07.06.2011 17:50

Danke Loading!

Meinst du jetzt den Kühler? Könnte Fotos machen morgen, heute war kein verlassen der Wohnung mehr geplant und ich wohn ganz oben und es ist heiß. :P

Grüße

PS: Geile Signatur !!!!

Areus 07.06.2011 17:57

Schön, ein Hallenser mit schönem Auto.Grüß mir die Heimat. Ich als Exilhallenser komm leider nur noch 2 mal im Jahr nach Halle.

w00lf 07.06.2011 18:46

Hallo,

soweit ich weiß hat der V6 immer zwei dieser gelben Einfüllstutzen!

mfg, Wolfgang

Xebastian 08.06.2011 14:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Grüße ins Exil & Co. ,

also laut Handbuch gibt es davon nur einen und zwar am Motor mittig/links.

Habe das evtl. ungültige Teil Fotografiert.

Webmasterxp 08.06.2011 14:46

Sieht doch völlig normal aus !

So gehört das :-)

Gruß

Xebastian 09.06.2011 12:03

Ach ich haette dieses Teil einfach nicht in frage stellen dürfen, konsequenz daraus ist jetzt, das Ding bleibt kalt und der Motor läuft in Temperaturen jenseits von Gut und Böse.

:(

Ich dachte ich hab so langsam meine Ruhe.

Mikael 09.06.2011 15:33

Hi Xebastian,

Die zwei Deckel sind, wie bereits geschrieben wurde, völlig normal und notwendig um dein Kühlsystem zu entlüften. Also keinesfalls diesen vermeintlichen Pfusch auch beseitigen;)

Wenn dein Motor nicht auf Temperatur kommt, könnte dein Thermostat hängen, was bei jedem Auto vorkommen kann. Bei mir war besagter defekt und sorgte im Winter für Verbrauchswerte von 12-13 Liter:-D Nach dem Tausch wurds plötzlich einstellig vor dem Komma:p

Gruß Micha

Xebastian 09.06.2011 15:43

Naja was heist auf Temperatur kommen, mein Problem ist eher das meine Temperaturanzeige (linksdrehend und übertrieben betrachtet) in der Tankanzeige hängt oder realistisch !über! dem letzten Strich oben.

Grüße

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.