![]() |
Xedos 6 Unfall
HI mich hat es gestern auch erwischt,Zwar nicht so schlimm!
Mich hat einer gestriffen,Kotflügel verbeult,blinker kaputt und stoßstange bisschen rein gedrückt und zerkrazt!!!:( hat einer erfahrung was das kosten wird???!!! Nur aus intresse beim gutachter war ich schon dauert aber wohl 2-3 Wochen!!! |
Zitat:
Wenn du das von einer Schicki-Micki Werkstatt machen läßt kann es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Wenn du es aber selber machst, schlechthin ein ziemlich kleiner, kostengünstiger Eingriff. Kommt halt auch noch darauf an ob die Kugelkopfaufnahme des Blinkers am Scheinwerfer was abbekommen hat. Dann bräuchtest du (wenn man es genau nimmt) auch noch den SW mit dazu. Geht aber auch so. Kann dir doch aber egal sein, wenn die gegnerische Versicherung den Schaden übernimmt. Bilder wären nicht schlecht und manchmal sieht es auf den ersten Blick dann schlimmer aus als es ist. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen, weil ich vor anderthalb Jahren auch einen Parkrempler bekam. Kommt halt auch immer darauf an ob man seinen X als Gebrauchsgegenstand oder Ausstellungsstück betrachtet. Grüße |
Also so ein Schaden kann ziemlich schnell als "wirtschaftlicher Totalschaden" bezeichnet werden.
Mir ist letztes Jahr ne Nachbarin in mein Hyundai Coupe gefahren. Einmal schön lang geschrammt hinten rechts. Reparatur in Werkstatt auf Kosten Ihrer Haftpflicht: > Neue Stoßstange + Lackierung > Kotflügel hinten rechts nachlackieren > Rückleuchte hinten rechts tauschen (gebrochene Halterung) > außerdem hatte ich 5 Tage nen Leihwagen Das ganze für die stolze Summe von ca. 1750€ http://s1.directupload.net/images/13...p/87n73oga.jpg Hatte 3 Monate zuvor für den Wagen 3500€ gezahlt, also noch knapp am "wirtschaftlicher Totalschaden" vorbei. |
Also ich hatte ähnliche Situation wie nordfly, allerdings mit meinem xedos.
Hintere Stoßstange leicht eingedrückt, ruckleuchte zerbrochen, 1800 euro laut Gutachten... selbst aber fürn Bruchteil repariert :) |
Und das bei bj 95 und 210000 km laufleistung, das soll mir mal einer nachmachen^^
|
Zitat:
Übrigens auch "nur" Stoßfänger ramponiert, Blinker und Scheinwerfer hinüber und Kotflügel minimal kalt verformt. So schnell sind weit über 3.000 Euro zusammen. Gruß, Christian |
Moin,
alles PillePalle, letzten Monat ist mir eine A-Klasse hinten in den Suberb gefahren. 4.600€ Schaden- Stoßstange, Anhängerkupplung, Heckklappe. War nicht mal schlimm, beide Fahrzeuge fuhren noch, keine Airbags, Hecklappe bei mir minimale Beule (wo der Stern zerbrach), Kupplungkugel war nicht dran - trotzdem zur Sicherheit alles neu. LittelSix PS: Fürn Xedos einfach mal bei Peter Teile gucken und rechnen. |
Ja warten wir mal ab,ich war mal beim mazda Händler bezüglich kosten und der meinte das waren knapp 2000euro schaden!!!
Naja warten wir mal aufs Gutachten!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |