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Kupplungstausch
Ich bins schon wieder.
Also die Kupplung steht demnächst an und ich würde gerne wissen, was ich neben Scheibe, Ausrücklager und Druckplatte sonst noch ersetzen sollte (vllt an Dichtungen oder so. Ebenso wäre es hilfreich zu wissen welche Anzugsdrehmomente für die Schrauben der Druckplatte, Getriebehalter, etc. zu verwenden sind. Vielen Dank schonmal. |
Servus.
Was ich mitmachen würde: - Kurbelwellen-Simmerring (hinter der Schwungscheibe, also diese noch abschrauben) - Führungslager (steckt in der Schwungscheibe) - Getriebe-Simmerringe (bei den Antriebswellen, letztere müssen für den Getriebe-Ausbau sowieso raus) - Getriebeöl is eh klar, weil es raus muss - je nach km-Leistung, und ob es schon gemacht wurde, ev. die Manschetten der Antriebswellen bzw. sogar die äußeren Gelenke Das mit den Antriebswellen wist wirklich nicht notwendig, aber da man die Wellen für den Getriebe-Ausbau sowieso ausbauen muss, könnte man das mitmachen. Die äußeren Gelenke beim X9 fangen meist so bei 150 bis 200 tkm an zu knacken. Anzugsmomente: - Schwungscheibe: 61-67 Nm - Druckplatte: 18-26 Nm - Rest siehe anbei https://lh3.googleusercontent.com/gb...3Ptw=s200?.jpg |
jo vielen Dank für die Infos und das Foto.
Ich schaue mich mal nach den Teilen um. Tatsächlich hat er ja schon 220k runter und ist bei manchen Situationen mit Lenkeinschlag leicht am knacken. Muss nur schauen wie ich mit der Zeit hinkomme weil es ist nur ne Mietwerkstatt^^ |
Zitat:
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