![]() |
Und wieder ein Bekloppter, der hier sein Xedos 6 vorstellen kann.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Was soll ich sagen. Ich bin wieder Rückfällig geworden und habe einenXedos 6 EZ 1996 vorm Afrikaexport gerettet.
Der Anfang war schon merkwürdig. Die erste Werkstatt in der Nähe des Verkäufers hat quasi nichts gemacht außer telefonisch eine lange Liste von Reparaturen zu präsentieren, die angeblich nötig gewesen wäre, um TÜV zu bekommen. Aber auch das haben sie nicht gemacht. Also habe ich das Auto teuer in die Nähe meines Wohnortes in eine Werkstatt gebracht und die haben einfach den TÜV versucht - und es hat ohne etwas zu tun funktioniert. Ich konnte den Xedi anmelden und auf die Straße bringen. https://www.xedos-community.de/attac...1&d=1741563565 Wie klein das Auto in den Ausmaßen im Vergleich zu heutigen Autos ist, aber vom Design genauso gut ein Auto von heute sein könnte. Der Xedos hat natürlich die Probleme an den Radläufen . Im Motorraum übertönt irgendwas sägendes den schnurrenden 6-Zylinder mit 148tkm. Klimakompressor? Auf der Hutablage liegt etwas rum, was ich nicht kenne. Siehe Bild. Ist das eine Alarmanlage? Eigentlich fehlt nur der Abdeckkasten der Sicherungen Fahrerseite innen. Sonst voll ausgestattet mit Ledersitzen und CD-Wechsler mit Bedienhebel am Lenkrad. Alles wichtige funktioniert so weit. Die Scheinwerfer kommen mir wie neu vor. Das hatte ich schlechter in Erinnerung. Dafür geht die Lenkung relativ schwer (im Vergleich zu unserem 2011er Toyota Verso). Kupplung braucht auch ein bisschen Eingewöhnungszeit. Aber das Auto zaubert mir wieder ein Lächeln beim Gas geben ins Gesicht. |
Servus.
Willkommen zurück! Wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen V6!:D Zitat:
Zitat:
Zitat:
Apropos. Bist du Selbst-Schrauber oder hast eine passende freie WS an der Hand? Zitat:
Hast schon Ölwechsel gemacht? Wenn ja auf welches? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mach mal eine Ölspülung der Servo. Zitat:
|
Zitat:
Grüße Christian |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn dir das wichtig ist, würde ich eher was modernes verbauen. Die Nachrüstkits die man z.b. für den Mazda 3 BM für die Front kaufen kann, hab ich beim 3er BL eingebaut. Weil die komplett eigenständig funktionieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Hydros sind das schon mal nicht!;) Denke das ist ein Lager, nur die Frage welches.... Geh wie folgt vor. 1.) Motor laufen lassen und AC abschalten: wenns nicht weg ist, weiter suchen 2.) Bau den vorderen Keilriemen ab, der Lichtmaschine und AC-Kompressor antreibt. Und lass den Motor kurz laufen. Wenn das Geräusch weg ist, dreh mal die Lichtmaschine per Hand. Wenn da was höhrst, ist sie der Übeltäter. 3.) Wenns noch da ist das Geräusch, ist es keines von beiden (Lichtmaschine oder AC-Kompressor). Bau auch den zweiten Riemen ab. Wieder laufen lassen. Aber echt nur sehr kurz!!! weil die Wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird. Der zweite Riemen treibt die Wasserpumpe und die Servopumpe an. Wenn es da noch immer nicht weg ist, könnte es eine Rolle des Zahnriemens sein. Weißt du wann der ZR das letzte mal gewechselt wurde? Viel Erfolg! Bitte berichten PS: Eines der Lager der 2 Keilriemenspanner wäre auch noch denkbar. |
Zitat:
Für mich hört es sich nach Rollenlager an. Um das Geräusch zu lokalisieren kann man mit einem Stethoskop abhören. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |