Zitat:
Zitat von w00lf
Ich bediene mich mal eben der Bilder von Florian von seinem Thread in "Biete".
Hier mal das Bild von der Lampe mit Reflektor:
Wenn man von rechts schaut, sieht man bei ca. 1/4 einen geraden Strich im Glas, dahinter ist die Plastikwand von der ich gesprochen habe. die verhindert das ausleuchten dahinter.
Nun zum Vergleich die Lampe ohne Reflektor:
Die hat sowas nicht, es kann also der ganze Raum innen genutzt werden.
Und nochmal fürs Verständnis, wenn du wirklich die mit Reflektor eingebaut hast, und dann auch noch die 21W fürs zusätzliche Bremslicht verwendest, dann bist du übelst blendend unterwegs, denn die 21W mit Reflektor sind um ein vielfaches heller als die 21W beim normalen Bremslicht. Das sieht sogar ein Blinder. Stell dich mal hinters Auto und lass jemanden bremsen, dann wirst du sehen, dass die inneren "Bremslichter" viel zu hell sind.
Glaub mir, die 5W reichen in Verbindung mit dem Reflektor gut aus um ein zusätzliches Bremslicht nachzubilden. Dafür sind die 21W viel zu stark.
mfg, Wolfgang
|
Moin,
mitnichten. Der Strich ist keine Wand, da endet der Reflektor und dadurch hast du eine Abrisskante. Das ist kein Kasten! Der Reflektor ist mit zwei Schrauben an die Innenwand geschraubt.
Was soll an 21W Bremslicht zu hell sein? Das äußere ist auch 21W/5W, bei beiden innen wie außen ist ein Reflektor und ne Streuscheibe. Also zu hell ist das als Bremslicht definitiv nicht.
Wen soll ich damit blenden? Das Bremslicht ist doch nur beim bremsen an. Die 5Watt sehen ja aus wie normales Fahrlicht, als Bremslicht völlig ungeeignet, würde am Tag ja gar nicht auffallen.
Normal sind die 21W ja NSL und das ist wie Dauerbremslicht. Soll ja warnen.