Zitat:
Zitat von Littelsix
Moin,
mitnichten. Der Strich ist keine Wand, da endet der Reflektor und dadurch hast du eine Abrisskante. Das ist kein Kasten! Der Reflektor ist mit zwei Schrauben an die Innenwand geschraubt.
Was soll an 21W Bremslicht zu hell sein? Das äußere ist auch 21W/5W, bei beiden innen wie außen ist ein Reflektor und ne Streuscheibe. Also zu hell ist das als Bremslicht definitiv nicht.
Wen soll ich damit blenden? Das Bremslicht ist doch nur beim bremsen an. Die 5Watt sehen ja aus wie normales Fahrlicht, als Bremslicht völlig ungeeignet, würde am Tag ja gar nicht auffallen.
Normal sind die 21W ja NSL und das ist wie Dauerbremslicht. Soll ja warnen.
|
Leider liegst du mit allem falsch. Glaube mir ich hab die Teile vor mir liegen.
Zu Punkt 1: der Strich ist eine Wand, meine Augen sehen es und meine Finger stehen an, wenn ich reingreife, das tun sie bei den anderen Leuchten nicht.
Zu Punkt 2: die NSL ist alles andere als "wie Dauerbremslicht". Sie ist um ein vielfaches heller und das obwohl sie die selbe Birne drin hat und die selbe Leistung zieht. Das liegt nur am Reflektor der die Leistung verstärkt. Deshalb wirken auch 5W Birnen darin viel stärker als ohne Reflektor.
Meine Vermutung ist, dass bei deinen Scheinwerfern (und ja es sind die mit Reflektor das sehe ich an den Bildern) irgendwas nicht stimmt. Wenn dir der Unterschied zwischen Brems- und Nebelschlusslicht nicht auffällt, dann kann was nicht passen. Setz dich mal nachts ins Auto und steig auf die Bremse, danach schaltest du das Nebelschlusslicht ein und es müsste nochmal um ein ordentliches heller werden, dann stimmt die Funktion der Lampen. Ansonsten hast du ein Problem mit deinen Scheinwerfern, denn dass eine 21W Birne mit Reflektor gleich hell ist wie eine 21W ohne Reflektor beim Bremslicht kann nicht sein.
mfg, Wolfgang