Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2010, 19:59   #685
w00lf
Benutzer

Benutzerbild von w00lf

Xedos 6 1.6 16V Serie 1 83kW
BMW E38 735iA V8 176kW / Toyota GT86 147kW
Zitat:
Zitat von Allroundeer Beitrag anzeigen
Oh tut mir leid
Jetzt mit brille seh ich das auch

Ok ich habe nichts gesagt :P
ÄHm genau noch ne frage hab ich, danach ist aber auch wirklich schluss
Woher hast du die Fassung ? Ist die notwendig, oder kann ich die lampe einfach irgendwie darein kleben ?
Kommt drauf an was du willst. Als mir die Idee gekommen ist, hab ich einfach mal schnell ne R5W Birne besorgt (selber Sockel wie die P21W der NSL) und die dort reingepackt nur um zu sehen wies aussieht.
Eigentlich würde die Sache reichen wenn man statt der R5W ne R10W nimmt, denn dann wäre die Helligkeit innen und außen gleich. Dann müsste man nur statt der NSL das Standlicht anschließen.
Der Haken dabei wäre halt, dass man dann keine NSL mehr hat und wenn man die Funktion wenigstens annähernd beibehalten will, muss schon ne Zweifadenlampe rein. Und für die braucht man ne Fassung.
Ich bin dafür einfach zu meinem Mazdahändler von dem ich weiß, dass er seit Monaten einen Frontschaden Xedos 6 rumstehen hat und der hat mir die Fassungen der originalen Schluss- und Bremslichter abgeschnitten und mitgegeben (gegen eine 2€ Spende).

Die Fassung ist baugleich mit der für alle anderen P21W Lampen nur dass da ein Plastik rumgegossen wurde, damit man sie am Rücklicht festschrauben kann. Das kann man aber leicht mit einer Säge entfernen und die bloße Metallfassung dann einfach gegen die alte tauschen (mit einer Zange rausziehen und die neue reindrücken und fertig).

mfg, Wolfgang
w00lf ist offline   Mit Zitat antworten