Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 08:59   #153
TotoSX
Benutzer

Benutzerbild von TotoSX

(VERKAUFT) '95 Mazda Xedos 6 V6 KL
'98 Nissan 200SX

Meine Glückwünsche zum Umbau. So etwas ist sicherlich auch ein Traum in meinem X6, vor allem bei derzeitigem Ölverbrauch. Aber leider ist mein X6 nun doch ein Supersparwagen und einen 2.5er Kauf würde ich noch vertragen, aber dann auch noch eine eventuelle Abstimmung würde die Kosten dan doch sprengen, würde ich sagen. TÜV und Einbau kommt ja noch hinzu. Das ist auch schon recht heftig. Schöner Spaß, nochmals Gratulationen, danke für die Bilder und respekt an die Schrauber. Viel, viel Spaß damit.

Im Übrigen habe ich noch die originale 4-Kolben-Bremsanlage von Vorn vom SX hier herumliegen (280mm Scheiben hat sie). Ich habe mich schon immer gefragt, ob sie auf den X6 passt ...

P.S.: Wie wollt Ihr die Kennfelder anpassen? Ich kenne Leute aus dem SX Forum, die auch das originale Denso-LH-Motronic umgechippt haben (anstatt Programmierbarer ECUs a la PowerFC oder Manipulatoren a la EManage). Da dürfte doch die Manipulation unserer ?-LE-Jetronics vom KF oder ?-LH-Jetronics vom KL nicht so arg anders sein. Vielleicht können die Tipps geben. Soll also der Chip verändert oder ein PiggyGack-Computer dahinter gesteckt werden? Kann man nicht den Chip vom KL nehmen (umstecken, kenne nicht die Platinen, werden wohl eher 2 Chips sein), so daß auch der Massenmesser den Mengenmesser ersetzt?

Geändert von TotoSX (19.09.2010 um 09:06 Uhr)
TotoSX ist offline   Mit Zitat antworten